Corvette C5 vs. Porsche 911 (996)
#21
Coole Story... und fairer Verlierer! OK!
  Zitieren
#22
ZITAT Aerosmith:

Echte 300km/h laufen bekanntlich nur die C4 ZR1en sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Lange fährst du sicher noch nicht Corvette Augenrollen
Und nun zu deiner Sachkenntniserweiterung: Der Tacho, der C4 , geht um 2km/h genau. Ganz im Gegensatz zu deinem C6-Tacho.
Und es gab schon VOR der C6 Corvetten, die 300 km/h liefen - ehrlich ..... hinsetzen 6. Zwinkern
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#23
Michael,
ich könne ja jetzt was schreiben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Mfg Ralf Hallo-gruen

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#24
@ Jochen
Zitat:292 km/h mit "bolt-on" tuning und PCM Optimierung (zusammen plus ca. 40PS).

Serie lief der Wagen 286 km/h.

Grüße
Jochen

Kann ich bestätigen!
Meine 2003er, Z06 mit jetzt normalen 6-Gang (das kürzer übersetzte Z06-Getriebe liegt auseinandergenommen auf der Werkbank!) läuft meine laut GPS 298 Km/h und der Tacho hat mal gerade 2 Km/h an Abweichung.

Also langsam sind unsere C5én nun wirlkich nicht.

Freue (besonders Elke!) mich allerdings schon auf das originale, kürzere Getriebe, da es wesentlich mehr "Bumms" bis 250/260 Km/h hat, wie Elke es nennt.
Dafür ist aber bereits bei 278 Schluss mit Lustig.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#25
@Kettwicht

Da haste auch wirklich DEN EINEN AUDI unter tausenden gefunden. Pokal

Ich war heute mal ganz clever:

Ich hatte in Düsseldorf schon die ganze Zeit die Neuauflage des Ford GT 40 vor mir(weiß,rote Kölner Nummer)
Ich dachte nur:"wenn de mal sehen willst,was der auf der Pfanne hat,brauchste ihm doch nur blöd kommen".
Also immer schön dicht drauf und immer hinterher....die letzte Kurve auf die Bahn und ab ging die Post.......... Teufelfeuer Sirene driver Burnout.......aber ohne mich King

DER KANN VIIIEEEL!! (war mir ja auch klar) wollte ja nur mal sehen.Mir war nur nicht klar,wie kurz ich ihn noch sehe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Da hatte ich dann auch schon denn nächsten TDI Kombi im Nacken,der mir zeigen wollte,das auch sein Wagen bei 250 abregelt.Bin dann sofort rechts rüber mit nem freundlichen
BITTESCHÖN!! Wink (das Ärgert diese Jungs maßlos-da gehen die Kaputt huahua)

Aber dieser Ford..........Junge,Junge Respekt
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#26
zum BMW M3 e46:
es ist möglich, dass der M3 mit einem guten fahrer auf der rennstrecke schneller als ich ist. aber wenn, dann NUR mit einem wirklich guten fahrer und NUR auf der rennstrecke!! ansonsten, auf der strasse und autobahn, hat die c5 einfach mehr drehmoment und somit mehr durchzug als ein M3 e46! das ist tatsache!! OK! und wenn dann noch ein durchschnitts-fahrer drin sitzt, der seinen sauber geputzten m3 nur am weekend bei schönwetter rausholt, dann rauche ich ihn in der pfeife...!! King

ich hatte bereits einen m3 (e30) und einen m5 (e39) in meinem besitz. wenn man wirklich vorwärts kommen will, muss man diese motoren bei relativ hoher drehzahl fahren, selbst dann ist man nicht wirklich begeistert von der leistung. (drehorgel!) Augenrollen


ausserdem hatte ich auch schon zwei audi RS2! der eine mit 397 PS leistung auf dem prüfstand gemessen! (mal sehen, ob ich das diagramm noch finde...! Feixen) turbo-motor, 4x4 quattro! ja, mit diesem unscheinbaren kombi habe ich damals ziemlich viele andere fahrer ins lenkrad beissen lassen!!! Teufel huahua



vielleicht noch fogenden link, um mal diverse autos miteinander zu vergleichen:

https://www.einszweidrei.de



gruss an alle! Yeeah!
tunc
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#27
@kettwicht

Laut Automobilrevue gibt es derzeit nur einen Audi, welcher in der Lage sein dürfte, in der Beschleunigung an einer Z06 mit 512 PS vorbei zu ziehen, nämlich den Audi RS6 5.2 V10 Turbo mit 580 PS. Dieser ist in Werksausführung allerdings bei 250 km/h abgeriegelt. Kostenpunkt in Deutschland Euro 106'900.
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Michael Hoppe
ZITAT Aerosmith:

Echte 300km/h laufen bekanntlich nur die C4 ZR1en sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Lange fährst du sicher noch nicht Corvette Augenrollen
Und nun zu deiner Sachkenntniserweiterung: Der Tacho, der C4 , geht um 2km/h genau. Ganz im Gegensatz zu deinem C6-Tacho.
Und es gab schon VOR der C6 Corvetten, die 300 km/h liefen - ehrlich ..... hinsetzen 6. Zwinkern

Michl Hallo
Lass die xxx edit bei Mod: Bitte keine Beleidigungen! in ihren geleasten oder von der Bank oder Oma gesponserten Kisten.
Unsere Motoren stecken hohe Drehzahlen auch mit hoher Laufleistung noch locker weg, während die bei ihren Weckern Angst haben müssen dass er ihnen um die Ohren fliegt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Teufel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nachdem das geklärt sein dürfte, mein Kompliment für die interessante Berichterstattung an KETTWICHT.
MIch würde es echt interessieren, was für ein Audi das war. Wohl der RS6?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#29
Hallo ............. Nein-nein Das schafft der 2.2 Tonnen schwere RS6 sicher nicht! Nein-nein... Hallo-gruen
 
















  Zitieren
#30
Zitat:Original von alm-öhi
@kettwicht

Laut Automobilrevue gibt es derzeit nur einen Audi, welcher in der Lage sein dürfte, in der Beschleunigung an einer Z06 mit 512 PS vorbei zu ziehen, nämlich den Audi RS6 5.2 V10 Turbo mit 580 PS. Dieser ist in Werksausführung allerdings bei 250 km/h abgeriegelt. Kostenpunkt in Deutschland Euro 106'900.

Kannst du knicken. Der erreicht die Werte der Z06 nichtmal nach Werksangabe (14.nochwas Sekunden auf 200), in wirklichkeit wird der aber vermutlich noch langsamer sein...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 XXR auf der Porsche Jagd corvettetotal 33 8.810 27.04.2013, 19:02
Letzter Beitrag: blackvette
  C5 Z06 mit Porsche Felgen? OlliD 23 7.625 28.02.2010, 14:17
Letzter Beitrag: honk
  C5 Cabrio vs Porsche Carrera S4 Cabrio v8-rapiator 19 4.874 07.06.2009, 22:03
Letzter Beitrag: v8-rapiator
  Porsche Bremsscheiben No . 2 Z28-Fan 63 18.757 04.06.2009, 15:25
Letzter Beitrag: Wolf740d
  Vergleich C5 SL Porsche winfried 1 2.582 01.08.2002, 11:10
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de