79er C3, weiss, Raum Stuttgart/SChönaich
#21
Zitat:Original von JR
Vielleicht solltest Du eher bei den 73er Teilen nachschauen, wenn ich mir die Front des Autos so betrachte.

Gruß

JR

Du hast vollkommen Recht.. weiss gar nicht wie ich auf 72er kam?! Grübeln

Gruß
Olli
Nö.
  Zitieren
#22
Für die Sitzbezüge kannst Du auch bei Al Knock (auch verlinkt) nachsehen.
Die Interior-Farbe täuscht immer etwas auf schlechten Fotos, aber zur Preisrecherche
vielleicht erstmal zweitrangig ( soll heißen -> don´t know Großes Grinsen ).








Hallo-gruen , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#23
Ich denke, daß ist kein dark saddle. Ich selber habe dark saddle und das hier
sieht heller aus.

Der Empfehlung von Gerd kann ich nur beipflichten. Es gibt
erhebliche Qualitäts- und Preisunterschiede. Al Knock ist für Innenausstattungsteile
teuer aber auch besser als die anderen Anbieter. Meine custom dark saddle Ausstattung
habe ich auch dort gekauft.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#24
Die Indy-Spoiler waren erst für das 79er Modell als Option zu haben - 1978 gab's das ausschließlich im Pace-Car-Paket ab Werk!
  Zitieren
#25
Hallo zusammen,

ich habe heute die schwarze 73er angeschaut und auch viele Bilder gemacht, eure Meinung ist gefragt...
Achtung, 119 Bilder im Album...

Fotos Corvette

Der Lack ist verwittert und benötigt pflegende Hände und viel Politur.

Die Front ist an mehreren Stellen gesplittert und geborchn (Kostenpunkt?), der Rest sieht von aussen sehr ok aus.

Der Motor: es fehtl die Abedeckung des LuFikastens, ansonsten naja.. schaut es auch mal auf den Bildern an, Öl konnte ich keines entdecken. Ansonsten dem Alter entsprechend denke ich, habe keine Vergleiche bisher..

Der Innenraum: Hier hat mich Wasser auf dem Fahrersitz und im Fussraum Fahrerseite begrüsst... :-(( Rest weiss ich nicht wie ich es beurteilen soll, da ich keine anderen Vettes bisher angesehen habe, aber der Großteil innen muss neu... Die Türpappen sind gerissen, gebrochen, die Abdeckung für die Handbremse ist komplett durch, Teppiche vorne fehlen, Gurte fliegen einfach so rum, ich weiss nicht wie das im Original ist, Radio ist nicht Original.
Die Anzeigen habe ich nicht prüfen können, es war nur ein Tropfen Sprit im Tank so dass wir sie nur kurz gestartet haben, Soundcheck: Wahnsinn!! :) Hat Sporttöpfe drunter.
Sie ist auch gleich beim ersten Startversuch angesprungen, da hat sie wohl mein Herz erobert ;-)

Was haltet Ihr von der alten Lady? Gehört sie schon ins Altersheim oder lohnt sich hier nochmal eine Auffrischungskur? Angetan hat sie es mir schon arg, aber zu diesem Preis? Was kommen da für Kosten auf einen zu?

Eventuell fahre ich morgen nochmal hin um Sie im Detail anzusehen, Probefahrt, Bühne.. Hat jemand aus der Nähe richtig Plan von der Materie und Lust sie anzusehen? Ode meint ihr von vornerein dass sich das hier gar nicht mehr lohnt...?

Herzlichen Dank im voraus

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#26
Hallo Olli,

habe mich mal durch die Bilder geklickt...

Frontspoiler Kopfschütteln, Türeinstieg und hinten Macken im Lack nicht wirklich schön.

Die Felgenblende in der Mitte wurde nachverchromt, da sie keine schwarzen Absetzungen und auch keinen schwarzen Schriftzug mehr haben, gleiches könnte auch für den Stingray-Schriftzug gelten, jedenfalls kann ich keine schwarze Farbe erkennen - dieses kann man aber sicherlich vernachlässigen.

Das der Fan-Shroud fehlt ist allerdings sträflich und sollte unbedingt ersetzt werden, damit immer eine gute Kühlung gewährleistet ist.

Ist die Antenne abgebrochen? Sieht irgendwie merkwürdig aus...

Der Chrom der hinteren linken Stoßstange sollte mit Never Dull wieder belebt werden können, die Delle rechts ist ärgerlich.

Die Lichtmaschine, Kühler + Schläuche hierfür wurden anscheinend erneuert vor....

Innen würde ich dem Auto einen Neuen Teppich, Sitze mit Bezug und Türverkleidungen spendieren, allerdings müssen vorher die kompletten Dichtungen erneuert werden, es sei den die vier Stopfen im Bodenraum sind verschwunden und der Wagen ist vorher gerade durch eine Furt gefahren Feixen

Das der Wagen nachlackiert wurde ist klar, aber ich denke das sollte man eh irgendwann erneuern bei den unschönen Macken im Lack. Original war die Farbe Metallic Yellow 953 und innen 415 medium saddle vinyl, also kein Plüschtiger Feixen

Die verchromten Auspuffendstücke sind beim 73er nicht oval sondern eckig

Was für eine Leitung außen am Lenkrad ist das??? Scheibenwischer???

Maschendrahtzaun vorn rechts beim Scheibenwischer Kopfschütteln

Der Flagge hinten fehlt einwenig die Farbe.

Die Gitter hinter dem Rückfenster haben anscheinend noch etwas original Farbe???

Der sichtbare Riss zum Dach rechts dürfte auch im GFK sein!!!

Es gibt noch die eine oder andere Kleinigkeit, welche aber nur was für Originalitätsfans ist.

Was fehlt ist der Unterboden und ohne den Wagen auf der Bühne gesehen und gefahren zu haben würde ich keinen Oldtimer kaufen...

Hoffe dir damit geholfen zu haben

Gruß Andreas
  Zitieren
#27
Hi Olli,

Luftfilter gehört so bei der 73-er - Der Luftfilter sagt durch die Motorhaube an.
Allerdings ist das Ding falsch montiert!

Sonst ist wohl viel zu tun bei dem Auto.

Front: Rund 350-800 $ für neue Front (je nachdem ob Fiberglas oder das originale PU)
+ lackieren und Montage....

Innenraumteile sind nicht sooo ganz billig zu bekommen. Aber da lässt sich oft mehr mit kreativer Bastelarbeit machen als man denkt.

Ansonsten: Fan-Shroud fehlt, Antenne defekt. Innenraumteile hinteres Fenster defekt. Lautsprecher verbaut, was ist da am Lenkrad? Die Sitze sehen komisch aus. Kenne ich gar nicht das Design.

Wenn ich meine C3 draußen im Regen stehen lassen würde wäre wohl auch Wasser im Innenraum. So ein Auto läßt man aber auch nicht draußen... Kopfschütteln

Lack. Naja da geht immer was solange keine Risse oder dgl. drin sind.
Chromteile sind etwas ausgebleicht und leicht beschädigt.

Die Endtöpfe würde ich jetzt eher als "nicht so toll" werten. Bin aber auch eher auf Originalteile aus.

Die Frage ist immer: Preis den man ausgeben will. Dann sollte man schon wissen welches Baujahr. Kannste ja eine 79-er nicht mit einer 73-er vergleichen...
Absolut nicht. OK!

Was steht denn als Preis im Raum??
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#28
@Andreas: Maschendrahtzaun vorn rechts beim Scheibenwischer -> Glaube das ist in 73 original. Habe genau das gleiche...
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#29
Hallo Grinzi,

tja, man lernt nie aus Feixen aber du hast Recht ist Original, habe ich gerade in entsprechender Lektüre gefunden Engel

Die Sitze sind nachträglich neu bezogen, schätze ich, aber ich mag KEIN Plüsch!!!

Gruß Andreas
  Zitieren
#30
Hmm, alles sieht sehr korrodiert aus, als ob sie mal im Wasser stand.
Der Lack sieht stellenweise wie gerollt aus, den Frontbumper kann man wohl knicken.
Preise findest Du in den online-Katalogen (x 1,2 über deutsche Händler ?).
Die Antenne ist nicht abgebrochen, es fehlt nur der aufschraubbare Antennenstab,
liegt aber innen, glaub ich (über roter Warndreiecktasche sieht man ein bischen des Stabes).
Der Blinkerschalter ist falsch, das Kabel ist wohl die Cruisecontrol ?
Die Centercaps können auch repro sein, Metall oder Kunststoff ?
Das Ignition Shielding (verchrohmte Abschirmung über Verteiler) fehlt auch.

Der "Rest" wurde ja oben schon erwähnt.
Was kostet sie ? Funffunf ? Mehr würde ich nicht geben.


Hallo-gruen , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.614 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Klima Leckt am Gehäuse C3 79er Tom79 2 824 17.08.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Tom79
  Anlasserkabel 79er Tom79 0 822 30.04.2023, 17:03
Letzter Beitrag: Tom79
  Tüver Raum Hamburg Tom21220 9 1.882 30.03.2022, 06:04
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Lackierer für C3 Raum Hamburg Tom21220 5 2.570 22.10.2021, 20:28
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de