• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie müssen Sidemarker leuchten?
#21
Bei meinen Sidemarkern ist das Massekabel durchtrennt worden. Ich weis jetzt nicht ob ich sie wieder anklemmen soll.
Mal schaun ob ich dazu Lust habe Zwinkern

  Zitieren
#22
Zitat:Original von MrGreen
sch...egal wohin die bei diesem BMW Dreck leuchten]


Frage Frage Frage


Warum so aggressiv, Oliver?
  Zitieren
#23
...vor ein paar Jahren war ich mal kurz im weiss/blau Wahn - bis mir die Rennleitung mal Nachts bis in den Hof gefolgt ist.

Gegen die Klarglas-Sidemarker gab´s keine Einwände, aber die blauen Birnen durfte ich gegen weiße tauschen. In meinem Fall mußte es also nicht unbedingt gelbe Beleuchtung sein.

Allerdings habe ich statt 15 W nur 5 W Birnen eingesetzt, ist schön dezent.

Im Grunde könnte man die Dinger wohl auch kpl. abklemmen - reine persönliche Geschmacksache.

Gruß,

Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#24
Zitat:Original von dersuchende
Zitat:Original von MrGreen
sch...egal wohin die bei diesem BMW Dreck leuchten]


Frage Frage Frage


Warum so aggressiv, Oliver?


Weil hier aber auch JEDE Diskussion/Frage völlig zerpflückt wird, jeder irgedetwas beitragen muss, auch wenn es absolut nichts mit dem Thema zu tun hat, hier geht es um Corvette und/oder Sidemarker beim Oldtimer, aber nicht um Rückleuchten vom Bmw. Das ist ungefähr genauso nervig wie ziemlich garantiert bei jedem TÜV Thema jemand anmerkt, das "ein Freund von seinem Schwager in den späten 80ern das doch aber mal eingetragen bekommen hat".

Ausserdem habe ich 2 Minuten vorher gerade festgestellt das der Container 1 Woche geschoben wurde, wo offensichtlich niemand eine notwendigkeit sah mir das mal mitzuteilen, auch nicht die die §&%()/)&/%/$ Reederei

Aber nu is wieder gut Hallo-gruen
  Zitieren
#25
Zitat:Original von MrGreen
Weil hier aber auch JEDE Diskussion/Frage völlig zerpflückt wird, jeder irgedetwas beitragen muss, auch wenn es absolut nichts mit dem Thema zu tun hat, hier geht es um Corvette und/oder Sidemarker beim Oldtimer, aber nicht um Rückleuchten vom Bmw.
Nö, es ging allgemein um die Zulässigkeit bestimmter Farben von Sidemarkern in D. Und da ist die Aussage das "nur Gelb" zulässig ist, schlicht falsch. Auch wenns einigen offenbar schwerfällt das sachlich zu diskutieren Zwinkern

Ich denke wir sind uns ja einig, dass man auch die Sidemarker des Suburban, die ja in einer Einheit mit den Rückleuchten etc. gebaut sind, als "echte" Sidemarker bezeichnen kann. Und die wären, genauso wie beim BMW, Mercedes oder sonstwem, so in Deutschland zulässig.

Als letztes noch ein Verweis auf die englische Wikipedia und deren Definition von Sidemarker, trifft ebenfalls auf o.g. zu: https://en.wikipedia.org/wiki/Sidemarker...reflectors

Hallo-gruen
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
  Zitieren
#26
Zitat:Original von MrGreen
"ein Freund von seinem Schwager in den späten 80ern das doch aber mal eingetragen bekommen hat".

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Zitat:Original von MrGreen

Aber nu is wieder gut Hallo-gruen


Amen! Engel OK!
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Eckoman
Zitat:Original von MrGreen
Weil hier aber auch JEDE Diskussion/Frage völlig zerpflückt wird, jeder irgedetwas beitragen muss, auch wenn es absolut nichts mit dem Thema zu tun hat, hier geht es um Corvette und/oder Sidemarker beim Oldtimer, aber nicht um Rückleuchten vom Bmw.
Nö, es ging allgemein um die Zulässigkeit bestimmter Farben von Sidemarkern in D. Und da ist die Aussage das "nur Gelb" zulässig ist, schlicht falsch. Auch wenns einigen offenbar schwerfällt das sachlich zu diskutieren Zwinkern

Ich denke wir sind uns ja einig, dass man auch die Sidemarker des Suburban, die ja in einer Einheit mit den Rückleuchten etc. gebaut sind, als "echte" Sidemarker bezeichnen kann. Und die wären, genauso wie beim BMW, Mercedes oder sonstwem, so in Deutschland zulässig.

Als letztes noch ein Verweis auf die englische Wikipedia und deren Definition von Sidemarker, trifft ebenfalls auf o.g. zu: https://en.wikipedia.org/wiki/Sidemarker...reflectors

Hallo-gruen

Was für ein Unsinn, Mr. Green hat doch völlig recht, weder der BMW, noch der Suburban haben Sidemerker, sondern Rückleuchten und egal was Du oder ein Provinzpolizist erzählt, Sidemarker in Deutschland müssen gelb sein. Ralf hat die Vorschrift schon zitiert.

Kopfschüttelnden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Maseratimerlin
Was für ein Unsinn, Mr. Green hat doch völlig recht, weder der BMW, noch der Suburban haben Sidemerker, sondern Rückleuchten und egal was Du oder ein Provinzpolizist erzählt, Sidemarker in Deutschland müssen gelb sein. Ralf hat die Vorschrift schon zitiert.

Kopfschüttelnden Gruß

Edgar
Lieber Edgar, wenn der Suburban hinten keine roten Sidemarker hätte, wäre er in den USA nicht zulassungsfähig.

Ich bitte dich §51a Abs. 6 StVZO noch einmal aufmerksam zu lesen. Wenn selbst dir als Volljurist dann nicht auffällt dass rote Seitenmarkierungsleuchten unter den darin genannten Umständen in Deutschland zulässig sind, kann ich nur noch an der Ernsthaftigkeit der Diskussion zweifeln.

Unattributierten Gruß, Florian



Ein letztes mal, noch deutlicher geht es nicht:
[Bild: 9824765yhv.jpg]


Original: https://top-car-wallpapers.com/wp-conten...e-View.jpg
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
  Zitieren
#29
Hab ich schon öfter getan. Hier der Text:

Zitat:Ist die hintere Seitenmarkierungsleuchte mit der Schlußleuchte, Umrißleuchte, Nebelschlußleuchte oder Bremsleuchte zusammengebaut, kombiniert oder ineinandergebaut oder bildet sie den Teil einer gemeinsam leuchtenden Fläche mit dem Rückstrahler, so darf sie auch rot sein.

Es ist und bleibt damit eine Rückleuchte und kein separater Sidemarker, von dem hier die Rede war, bevor Du Äpfel mit Birnen verglichen hast.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#30
Mahlzeit
Da kann ich ja machen was ich will bei der C4.
"Beleuchtungseinrichtung (ausser Hauptscheinwerfer)ohne Prüfzeichen in etwa Wirkung
durch Sichtprüfung nachgewiesen" Großes Grinsen
So stehts im Schein Zwinkern
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.283 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Wie alt ist dieser Reifen? PG 9 7.683 27.02.2018, 08:02
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wie bekomme ich Spraydosen aus den USA nach D? weinh 7 7.820 02.01.2018, 23:27
Letzter Beitrag: JR
  Wie überführe ich ein Auto nach Kauf aus England nach Deutschland? HGW 13 9.600 08.08.2017, 05:57
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Wie kann man Kauf im Ausland absichern (Zahlung und Fahrzeugversand)? Schröder.453 37 9.255 20.07.2016, 18:36
Letzter Beitrag: Schröder.453

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de