O.J pick up technik
#21
Hallo Flex. Nun als wahrer Computerexperte Heulen schreib ich hier mal mein mail her. nikolaus.fodor@chello.at

Jetzt schickst mir ein Mail dorthin, dann ich Dir die Bilder und Du stellst sie da ins Forum, wo sie hingehören. Ich hab die letzten zwei Tage recht viel gehackelt (das österreichische Wort für arbeiten), hernach ein bisserl einen über den Durst getrunken, und bin recht erledigt. Will mich auf jeden Fall nicht heute auch noch vom Computer gröber unterkriegen lassen. Zurückmailen tu ich sicher.
O.J.

Und das Mailen in beide Richtungen funktioniert bei mir nun auch (zumindest vor zehn Minuten
tat es das).


Und wenn Du nicht willst, dass ich Deine private Mailadresse kenne - was ich sofort wertfrei akzeptiern würde - soll es jemand anderer machen, dessen Mailadresse z.B. im Forum ohnehin jedermann zugänglich ist.

O.J.

EDIT: Rechtschreibung angepasst
Eike
o.j.
  Zitieren
#22
Sende mir eine Mail zu. Den Button findest Du unter meinem Beitrag. Dann hast Du automatisch auch meine und ich Deine.
  Zitieren
#23
So, nachdem O.J. mir die ersten Bilder geschickt hat, möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

[Bild: fu4ynn3csffj.jpg]

[Bild: uf5boivtlu.jpg]

[Bild: 9npdjiyly5qx.jpg]

[Bild: 6ldvlbiyh7c.jpg]
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#24
Ich habe wieder Post von O.J. bekommen:

Zitat:Zitat o.j.
Heute war dann also das komplette Auto fertig . morgen wird’s mitn lkw zu meiner Garage überstellt.
Die holzverkeilungen müssen leider noch drinnenbleiben ,bis das sikkaflex wirklich getrocknet ist.

Ein paar Ganzauto - fotos im freien sollts eigentlich schon morgen geben. (vor oder nach dem transport.)

[Bild: favft3jlm4ku.jpg]

[Bild: fv432lu695.jpg]
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#25
Und noch eins:

Zitat:Zitat o.j.

Und hier noch ein leider sehr schlechtes Bild, das aber (- wie ich finde-) irgendwie erahnen lässt wie cool das im gesamten wirklich aussieht…………..
Merry xmas and happy vetting


[Bild: 65g6nk8xt3o.jpg]
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#26
Zitat:Zitat O.J.

And now: die versprochenen Ganzauto- fotos.
Ich bin wirklich zufrieden, das heisst schon was bei mir…..
Was an der Hinterkante vom Targabügel noch ein wenig unrund wirkt(übergang des bogens von vertikale in horizontale an den schweisstellen)
wird nach dem kitten füllern nd schleifen perfekt ausehen.
So fliessend wie der Bogen be einer alten c3 targa,oder bei einem Ferrari dino 246.oder 208 gt4.
Ich will ja genau KEIN Bastelobjekt sondern etwas auf die Räder stellen , was optisch und verarbeitungsmässig auch von Chevrolet so kommen hätte können.
(Vor etwa 20 jahren ,heute natürlich ein alter Hund.)

[Bild: 4odccaidi2gz.jpg]

[Bild: hkv8entf5jh.jpg]

[Bild: jmx2wl1ghsaj.jpg]
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#27
Na also, sieht doch schon mal schick aus. Es gab von Eckler's mal "Wide Molding Conversion Components" - das waren breite Leisten für die Tür, das kurze Stück zwischen Tür und Radhaus sowie komplette Side Fender um die 84-90-er optisch auf die ab 92-er zu bringen. Für den Frontbumper einzeln habe ich das nicht gesehen, da müsste wohl ein kompletter Bumper dran.

Frank


EDIT: Beiträge zusammengefügt
Eike
  Zitieren
#28
Servus,

die Sache mit dem 91er bumper und den 88er Leisten hab ich mir schon angesehen und glaub es lösen zu können.

Es gibt wie gesagt NICHT alle Leistenteile in 91er Form. Und ein neuer Frontbumper ist auch kein Geschenk.

Ich bekomme 31 mm hohe, lackierbare Kunstoffleisten als Meterware. Die integrierte Leiste im Rearbumper ist auch 30 bis 31 hoch.

Ich versuchte die original 89er Leisten am Auto mit der Karosserie plan abzuflexen. Das geht aber nicht, weil die Leisten innen hohl sind. Ergo werde ich sie abschrauben (von innen an der Karosserie und den Türen fixiert) und weggeben.

Dann organisiere ich mir irgendwelche viereckigen Kunsstoffprofile (die die Karosserie nicht nach aussen überragen) und schraube oder klebe sie statt der 88er Leisten fest. Auf diese Unterkonstruktion kleb ich dann mit Sikkaflex meine Meterwareleisten.

Mir wär's egal, wenn oben und unten ein minimaler Spalt maximal 1,5 mm zur Karosserie zu sehen wäre. Das schaut sauber aus (hab's schon drangehalten) und ist ja bei der 88er Leiste auch ähnlich. Das Auto wird dunkelblaumetallic und ein dunkler Milimeterspalt würde wohl nur bei einer sehr hellen Lackierung auffallen.

Die Originalleistennut zukitten wäre eine ziemliche Arbeit, die ich für nicht sinnig halte. Ich brauch ja drüber doch eine Leiste, weil der Rearbumper auch eine hat.

Also, wenn ich's mir "Leisten" kann ... Zwinkern


Noch eine Frage: Kann man eigentlich Bed Paint einfärben?
Metallic blau, für die Ladefläche. Oder kann ich Aluflächen, die schon am Auto montiert sind pulverbeschichten? Oder gibt es irgendeinen sehr kratzbeständigen Lack? Bin schon wieder in der Feldforschung, ab anfang Jänner geht's ja in Richtung Lackierung.

Danke für Tips



EDIT: Rechtschreibung angepasst
Eike
o.j.
  Zitieren
#29
https://www.google.at/imgres?imgurl=http...Q&dur=7842
  Zitieren
#30
Nun.

Das triffts leider nicht ganz. Ich brauch eine wunderschöne metallicblaue Ladefläche. Die muss an der Oberseite perfekt unkaputtbar sein. Damit nicht gleich bei jedem Kratzer wieder der Untergrund durchscheint.
Also entweder einen sehr harten Metalliclack, oder drüber einen Klarlack der sehr robust ist. Mit Kratzern wo drunter die gleiche Farbe erscheint. Also, so wie wenn ein Teil "durchgefärbt" ist, könnte ich leben.

EDIT: Rechtschreibung angepasst
Eike
o.j.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vielleicht nicht super technik, aber...Rueckleuchten vertrx7 14 4.672 17.08.2009, 11:29
Letzter Beitrag: man-in-white
  C4 Technik in meinen 51er Spondon-Thomas 46 7.412 13.10.2008, 19:58
Letzter Beitrag: Spondon-Thomas
  Link zu einigen Technik-Tips Z06FAN 0 1.735 29.06.2008, 08:23
Letzter Beitrag: Z06FAN
  verschenke (gebrannte) CD über C4 Technik KnightRainer 35 5.429 05.05.2008, 09:13
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de