?? Politur ??
#31
Zitat:Original von Maseratimerlin
Grübeln

Bin doch aus der Firma ausgestiegen und werde jetzt nur noch im kleinen Kreis Hausbesuche machen...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#32
wußte ich nicht.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Nasenmann
Mich kann man jetzt übrigens auch nur noch bestellen... :C3spin:
gute idee !
einen motorworkshop hatten wir ja letztens schon bei acp ..
eventuell kann man ja mal über einen ( lackworkshop ) nachdenken ??
klingt bestimmt sehr doof , aber die richtige vorarbeit in einzelnen schritten bis hin zum glänzenden ergebnis fände ich schon interessant .
ich denke , die meisten hier im forum waschen und polieren hier doch selbst .... und so oft dieses thema hier schon angesprochen wurde !! es soll ja kein vergleich zwischen zaino und weiß der geier sein , vielmehr die richtige vorarbeit mit lackreiniger, pollitur etc.
lg
n.fl
  Zitieren
#34
Norma natürlich, what else, mein 8 Jahre alter Lack hat einen Glanz, der von keinem anderen Mittel
übertroffen werden kann, davon kann sich jeder gern überzeugen. Und das für 3,99 Euro für die
500ml Bottel,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#35
Hey Rainer,
Das glaub ich Dir gern , gut muss nicht immer Teuer sein. Doch ab und zu ist das Billige dann doch Schrott und man macht dann mehr kaput als einem lieb ist. Wobei die Noma das Zeug dann nicht immer hat, es auch nicht gesagt ist das unsere hier im Süden ( Norma SÜD) dann die gleichen Artikel führt... dumdidum dumdidum
  Zitieren
#36
--- wenn Du nicht bei Regen fährst kannste die Vette auch mit Schmalz abreiben Yeeah!

Gruß Heinz dumdidum
  Zitieren
#37
Wenn ich zu jemandem nach Hause fahre, ihm seinen Lack aufbereite und versiegele, dann gibts nen Lackworkshop obendrauf...

- also wie nach der Aufbereitung richtig waschen, um neue Kratzer im Lack zu vermeiden
- wie man das Auto nachher am besten selbst versiegelt
- ich zeig natürlich auch wie so ne Lackaufbereitung funktioniert und mit welchen Mittelchen ich arbeite



@ night-fly1

Auch wenn ich mir bei sowas nen bisschen ins eigene Fleisch schneiden würde (egal, ich muss ja nicht davon leben), würde ich mich natürlich dazu bereit erklären einen kleinen Lackworkshop zu machen.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#38
Das ist richtig, nicht alles was billig ist, ist auch gut. Selbst Schmalz, das ja nicht teuer ist, sollte man
sich lieber in die Haare schmieren, anstatt aufs Lackkleid der Vette, hat anscheinend noch nicht jeder
hier überrissen. Aber bei der Lackpolitur von Norma trifft es zu: Billig ist gut,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Nasenmann
Wenn ich zu jemandem nach Hause fahre, ihm seinen Lack aufbereite und versiegele, dann gibts nen Lackworkshop obendrauf...

- also wie nach der Aufbereitung richtig waschen, um neue Kratzer im Lack zu vermeiden
- wie man das Auto nachher am besten selbst versiegelt
- ich zeig natürlich auch wie so ne Lackaufbereitung funktioniert und mit welchen Mittelchen ich arbeite



@ night-fly1

Auch wenn ich mir bei sowas nen bisschen ins eigene Fleisch schneiden würde (egal, ich muss ja nicht davon leben), würde ich mich natürlich dazu bereit erklären einen kleinen Lackworkshop zu machen.

diese idee halten wir mal in erinnerung ! es werden sich bestimmt einige leute finden lassen , die interesse dazu haben . im kleineren kreise macht sowas bestimmt viel spass und man lernt noch was dazu !!
lg
n.fl
  Zitieren
#40
Die Idee wär echt nicht schlecht, einen Workshop oder ähnliches abzuhalten....
Wäre vielleicht eine Idee wenn der Fachmann hier mal einen Thermin aufstellen könnte, dann würde man doch anhand der anfragen oder anmeldungen sagen können es lohnt sich oder es lohnt sich nicht!?


Da es ja ein Technikforum ist und kein Ich lass es machen Forum denk ich doch sind solche oder andere Wie mach ich es selbst fragen BERECHTIGT!

Man könnte aber auch ein neues THEMA aufmachen das so lauten könnte:

Was Trinkt man wenn man seine Vette vom Aufbereiten bekommt!?

oder

In was für ein Lokal lasse ich mich fahren wenn die Gute bei Wicherblätter wechseln ist!?

Ist ja nicht böse gemeint, ich find es nur nicht OK wenn jemand eine frage zu etwas Technischen hat weil es eben für den jenigen von Interesse ist und dann kommt so was wie Ich lass es machen oder geh zu lass es machen. Das war dann ja wohl nicht die frage, denn da hätte die frage ja WO kann ich es machen lassen lauten müssen.
Wie schon mal geschrieben, es gibt leute die wollen es selbst machen, und nicht machen lassen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Politur mal wissenschaftlich ! Mikey 6 3.056 10.07.2002, 08:59
Letzter Beitrag: Tripower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de