Mit C6 in Autowaschstrasse ??
#31
Ne Vette durch die Waschstraße jagen??? Da kann ich nur Kopfschütteln. Ich hab "erst" seit 14 Jahren den Führerschein, aber noch keines meiner bisherigen Autos hat in meinem Besitz jemals eine Waschstraße von innen gesehen. HANDWÄSCHE, da weiß man auch wie's gemacht ist - nämlich wirklich sauber!!!

Gruß Jo
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Tom untr35
Zitat:da mach ich mirs lieber selber
dumdidumGrübeln sicher? Feixen


...aber hat ja auch was, braucht man/n wenigstens kein freundliches Gesicht machen Feixen Feixen


SG
Tom


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#33
Zitat:Original von gimli
... mit bissl gutem Willen geht das schon! Großes Grinsen


stimmt Chris Prost! wenn was kaputt geht ist beim Lambo ja net so teuer Narr Knutsch
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#34
Adrian, da hast Du recht, Handwäsche ist sauberer als Waschanlage, nämlich in den Ecken. Ich wasche
meine nach j e d e r Fahrt, und wenns nur 50km waren. Eben wegen der Fliegen vorn und auf der
Frontscheibe, sowie das schmutzige Heck und den übrigen Staub auf der Karosse. Da ich das eben
grundsätzlich immer mache, verdreckt das Auto und besonders die Felgen eigentlich nie, es ist mehr
ein abstauben. Dazu brauche ich nur einen Lappen, Wasser und das Leder zum Trocknen, Arbeitsaufwand
nur ca 50 Minuten plus 15 Minuten für die Felgen. Zwischendurch wird immer mal wieder mit Norma-
Politur poliert. Dampfstrahler kommt keinesfalls zum Einsatz, ist auch unnötig.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#35
Hallo,
und danke für Eure auch unterhaltsamen Beiträge, sah es schon kommen dass hier die Glaubensfrage "selber waschen oder waschen lassen" getriggert wird. Will Euch also meine Haltung auch nicht vorenthalten : ich fahre lieber als dass ich wasche. Nun wenn es ein schöner, warmer sonniger Samstag ist an dem ich wirklich nix anderes zu tun habe und ich erst eine schöne Tour mit der C6 hinter mir habe, ja dann wasche ich sie gerne mal selber. Aber wenn die C6 im Oktober unter einem Laubbaum stand und es regnete und sie davon gelbe Tropfen auf dem silbernen Lack hat und wir gerade mal 5 Grad Celsius haben, dann ziehe ich die Waschanlage vor. Wenn ich sie 1-2 mal/Jahr selber waschen + 1x Nano polieren "darf" dann reicht mir das vollkommen.
Wie das im Ruhestand sein wird lasse ich auf mich zukommen, da hab ich ja noch ein paar km auf dem Lebenstacho abzuspulen.

Gruss,
Rolf
Rolf
  Zitieren
#36
Zitat:Original von RainerR
Adrian, da hast Du recht, Handwäsche ist sauberer als Waschanlage, nämlich in den Ecken. Ich wasche
meine nach j e d e r Fahrt, und wenns nur 50km waren. Eben wegen der Fliegen vorn und auf der
Frontscheibe, sowie das schmutzige Heck und den übrigen Staub auf der Karosse. Da ich das eben
grundsätzlich immer mache, verdreckt das Auto und besonders die Felgen eigentlich nie, es ist mehr
ein abstauben. Dazu brauche ich nur einen Lappen, Wasser und das Leder zum Trocknen, Arbeitsaufwand
nur ca 50 Minuten plus 15 Minuten für die Felgen. Zwischendurch wird immer mal wieder mit Norma-
Politur poliert. Dampfstrahler kommt keinesfalls zum Einsatz, ist auch unnötig.

Gruss RainerR


ich dachte immer Rentner haben keine Zeit Narr Knutsch
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#37
Man sollte sich erkundigen ob die Waschanlage mittels Näherungssensor oder Lichtschranke arbeitet.

Ich war mit meiner Corvette mal an einer Tankstelle in der Waschanlage und die wollte garnicht starten.
Der Sensor hat mein Auto nicht erkannt, weil die Karosserie aus Kunststoff ist.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#38
Nun will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben dumdidum

Mir gehts auch so das ich meine Autos wirklich gerne selber und mit Hand wasche. Da mir dies aber auch nur ganz wenige male im Jahr gelingt weil die Zeit knapp ist muß ich wohl oder übel auch regelmäßig in die Waschanlage.

Auch geht es mir oft so das ich schönes Wetter am WE lieber am Lenkrad als am Lederlappen verbringe Augenrollen

Habe jetz bei mir 2 Waschanlagen in die meine Z06 knapp passt und wenn mal das Auto regelmäßig reinigt/reinigen lässt finde ich das Waschergebnis auch akzeptabel.

Also ich finde man sollte dies nicht zur Religion erheben und so tun als wenn ein Auto in einer Anlage mit Sandpapier behandelt wird Kopfschütteln

Just my2cent

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas
  Zitieren
#39
Also ich wasche meine Lady auch nur von Hand OK! Dauer ca. 1 Stunde

Ich fange oben an, gehe dann über die Motorhaube langsam nach hinten und zum Schluss wird der geile Hintern zärtlich gestreichelt Knutsch

Das macht immer wieder Spass Yeeah!

Und das tollste ist immer wieder, das Leute ans Auto kommen und mehr wissen wollen Feixen

Das macht einen schon Stolz Geist
  Zitieren
#40
eine Corvette sollte Art gerecht bewegt werden. Waschen, nur wenn man zum Treffen wie Suhl fährt... Feixen
Meine Lady hat immer Fliegen Friedhof mit gehabt... Teufelfeuer

Gruß

W...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 5.996 08.06.2014, 16:26
Letzter Beitrag: ratz8888

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de