331 km/h ----- 0 km/h
#41
...mal Ehrlich, ein wenig Seltsam (milde gesagt) ist das Ganze dann doch?!?.... Aber ich bleib dabei, das Auto ist ein Hammerteil und macht mir immer mehr Freude.
Bin vorhin, nach dem ich wußte, das die Bremse nicht Kaputt ist; im "Sportliches Fahren"
Modus bei trockener Strasse, zum Teil Quer Nein-nein über unseren Feldberg gejagt. Kopfschütteln.........

.........und ich bin ja so Froh, das ich nicht richtig Erwachsen werde !!!

Hoch lebe alles was uns Spaß macht animierte C4 Playboy Prost!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#42
Hallo,
bin noch neu in diesem Forum. dieser Thread hat mich jedoch faziniert, besonders die Eröffnung 331 km/h Respekt
Zu den bis heute geposteten Antworten kann ich folgendes sagen:
331 km/h (Tacho HuD) auf der Geraden bei Darmstadt, die ich sehr gut kenne (meiner Meinung die längste freie Gerade im südwestdeutschen Raum und ohne Gefälle). Absolut glaubhaft und sicherlich richtig. Dies läßt auch vermuten dass die Werksangabe 320km/ korrekt ist. Die meisten anderen Berichte mit 350 km oder gar über 400 kmh mit ner C 6 sind reine Verarsche und schade für dieses sonst so nette Forum. Kopfschütteln
Also in Punkto Audi mit 350 km/h. Ich habe nicht einen Bekannten, sondern selbst einen RS 4 mit Abtchip und 420 PS bis vor kurzem gehabt. Auf der gleichen Geraden bei Darmstadt, bin ich nachts um 3 Uhr mit meinem RS 4 Tacho 310 km/h, echte 295 km/h, gefahren. Dann war Ende der Fahnenstange.
Gewundert hat mich die Uhrzeit der gefahrenen 331 km/h (17Uhr), meist ist dort dann Berufsverkehr. Aber o.k. müßte jetzt mal im Kalender schauen ob das damals am Wochenede war.
Gelungen war der Bericht mit den benötigten 13 Zollrädern für Tacho 400 km/h. Das könnte rein rechnerisch genau passen. Yeeah!
Zu den Diskussionen bei der Tachovoreilung. Es stimmt die Tachovoreilung ist bei der Corvette schon erheblich. Allerdings ist das bei den meisten anderen Herstellern ähnlich. Die Corvette ist wenigstens so ehrlich und geht auch schon bei 120 km/h 10 Km/h vor. Dies erhöht sich dann im Verhältnis nicht mehr allzudoll. Das Headupdisplay geht bei meiner in der Regel 5 Km/h weniger vor, so dass eine Tachovoreilung dieses Teiles bei Topspeed etwa 10- 15 km/h sind. Ich habe die meisten Tests mit GPS gemacht und weiß wovon ich rede. Ausnhame der Tachovoreilung ist nach meinen Erfahrungen BMW. Hab nen 3er der bei Topspeed gerade mal 2 km/h vorgeht. Engel
Noch ein Schuss in die Porschefraktion. Euer Tacho geht bis über 200 km/h fast genau. Sonderbarerweise liegen bei Topspeed dann auch 15 km/H Voreilung an. Für die, die sich wundern dass ihr Carrera echte 300 oder 310 geht. Narr
Also viel Spaß noch und schreibt mal munter weiter.
Grüße
  Zitieren
#43
Zitat:auf der Geraden bei Darmstadt, die ich sehr gut kenne (meiner Meinung die längste freie Gerade im südwestdeutschen Raum und ohne Gefälle)

Probier auch mal die A67 ab Lorsch bis zum Viernheimer Dreieck und zurück aus - ist zwar nur 3-spurig, aber nicht so dicht befahren wie die A5 Frankfurt - Darmstadt. Da kann man ordentlich Gas geben.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#44
Hallo Midnight Cruiser,
für mich ist das eine lange Gerade, da die Strassen ja ineinander übergehen wenn ich von Frankfurt ins Saarland, also bis zum Viernheimer Kreuz fahre. Bei dem Tempo geht das ruck-zuck. O.k. bei Darmstadt nicht die Blitzampel im 100 er Bereich vergessen. Prost!
  Zitieren
#45
Hallo ale zusammen,

es war Sonntag und relativ wenig los und um noch genauer zu sein, nach dem Flughafen
macht die Bahn eine leichte links Kurve uber eine Brücke, da ist es ziemlich Holpperig.
An dieser Stelle hatte ich 220 km/h drauf und hab im vierten Gang drauf gehalten, es hat dann ca 22 Sek. gedauert (Frau mußte auf die Uhr schauen) dann waren wir bei 330 km/h !!!
Das haben wir in richtung DA. nochmal geschafft und auf dem Rückweg nochmal knapp.
Es kann natürlich sein das da ne Sekunde irgendwo Rauf oder Runter geht.
Ich wollt halt nicht sie fahren lassen und selber stoppen, dann lieber nicht so ganz genau King

Aber vielleicht kennt ihr ja die B 8 von Kelkheim Richtung FFm, das ist eine zweispurige Schnellstraße die nach ca 1500 metern leicht bergab geht (2-3%), dort hatte ich sie auch schon bei 340 km/h und ich glaube oder bin mir sogar Sicher, das sie das Richtung Darmstadt auch schafft. die Drehzahl ist dann bei ca 6500 U/min (es wackelt doch ganz schön).
Wenn es irgend wie machbar und sehr frei ist will ich versuchen ein Foto zu machen (machen lassen).

hier noch ein paar brenner Tipps !!!!

A 7 Würzburg Ulm
A ? Würzburg Heilbronn am Boxberg vorbei. da sind sehr viele Testfahrzeuge unterwegs
wie Porsche, Mercedes und Audi. also ideales JagdrevierPokal
und natürlich A 9 Nürnberg Ingolstadt München, aber hier ist es selten richtig frei.

so muß jetzt schnell was Arbeiten um Geld zum Verbraten zu verdienen.......

Tschüß
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#46
Zitat:Ausnhame der Tachovoreilung ist nach meinen Erfahrungen BMW. Hab nen 3er der bei Topspeed gerade mal 2 km/h vorgeht.
Der C4 Tacho geht auch nur 1 oder 2 km/h vor.
Frank


@ Tomislav:
Nim zum Vergleich doch ein GPS oder Aldi Navisystem mit Geschwindigkeitsanzeige mit, die sind schätzungsweise sehr genau.
Oder fahr vor einer ZR-1, der C4 Tacho ist ja sehr genau, und über 300 fährt die Z ja bekanntlich auch! Feixen

Wie bekommst Du bei der Geschwindigkeit eigentlich deine Frau ruhig? Meine meckert schon bei 180! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
#47
Zitat:Original von man-in-white
Wie bekommst Du bei der Geschwindigkeit eigentlich deine Frau ruhig? Meine meckert schon bei 180! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank

Einfach den Tacho auf Meilen umstellen King
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#48
Jetzt mal ganz ehrlich !
Wie schafft man das, den Kopf so frei zu kriegen und diesen Speed mal so locker aus dem Gaspedal zu schütteln ? Wenn ich daran denke, wie oft ich schon auf dem kleinen Grünstreifen gelandet bin, weil jemand seinen Rückspiegel nur zum Schminken oder Einparken benutzt. Mir wird schon bei der Vorstellung etwas mulmig.
Das sind immerhin knapp 89m/sec mit denen man da angeflogen kommt. Hat jemand von euch mal den Beitrag im TV gesehen, wo man auf einem Flugplatz drei Fahrstreifen eingerichtet hat. Zwei Fahrer wurden gebeten zu überholen wo es ihrer Meinung nach noch ungefährlich sei. Auf der dritten Spur kam dann eine Viper angeflogen. Es wäre fast immer fatal ausgegangen. Keiner konnte die Geschwindigkeit und die Entfernung der herannahenden Viper richtig einschätzen. Die Testkandidaten waren übrigens keine grünen Jungs, sondern Fahrer mit reichlich Fahrpraxis und ebenfalls sehr schnellen Fahrzeugen.

Gruß, Al - der auch gerne mal ordentlich Feuer gibt
  Zitieren
#49
Meine meckert schon bei 180!

frau austauschen oder selbige knebeln huahua
oder vorher Shopping in der Goethestraße in Frankfurt......

meine fährt auch beim freien Training Freitags auf der NS mit und findet es Cool....

Gruß
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#50
@ woody,

das ist doch nur immer für einen kurzen Moment, Interessant ist es wenn ich Samstags Morgens 5,30h in Rosenheim starte und in 2 Std.40 min in Frankfurt ankomme, obwohl ich zwei mal tanken muß. Das geht im Juni wenn es trocken, Warm und auch sonst nicht viel los ist. Mit meinem E 500, 330 PS und offen, ging mit den dicken Walzen 270 km/h.
Mit der Z 06 wird es nicht wirklich schneller gehn, da ich warscheinlich dann vier !!!!mal tanken muß, aber dazwischen muß es atemberaubend sein.

Man wird sehn.....

Mit Vorzüglicher Vollgasung

Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  331 km/h TIKT-Performance 84 21.874 15.03.2006, 15:36
Letzter Beitrag: SvenKadettC

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de