Leihwerkzeug Forenmitglieder helfen sich untereinander
#41
Cocoisland, ganz klar: Weil ich hier auch ne Menge nette Leute kennengelernt habe, deswegen.

Und weil mir das Tip´s geben noch immer Spass macht. Und, richtig geschrieben auch nix kostet. Und ich ab und zu sogar (wenn auch als PN) ein Danke dafür bekomme. Kann ich mir nix für kaufen, ist aber Balsam für dies Seele.

Es gibt noch einen anderen Grund, warum ich gerne hier schreibe, aber das wissen von den CF´lern nur wenige, die mich persönlich kennengelernt haben..... Prost!
  Zitieren
#42
Werkzeugverleihen hat schon damals bei uns Kreidlerfahrern Yeeah! nicht funktioniert. Und damals war die Welt noch gut. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Prost! OK! Prost!
  Zitieren
#43
Zitat:Original von derCowboy
Cocoisland, ganz klar: Weil ich hier auch ne Menge nette Leute kennengelernt habe, deswegen.

nur wenige, die mich persönlich kennengelernt haben..... Prost!

Aha, da bin ich doch beruhigt, dass es doch noch ein par wenige "Gute" Corvette-Fahrer gibt, danke Cowboy.
Ich traue sicher auch nicht mehr jedem, und habe schlechte Erfahrungen gemacht. aber trozdem versuche ich das positive im Menschen zu sehen, und helfe wo ich kann. Und ganz sicher werd ich nie eine gewisse Auto-Marken-Gruppe in einen schlechten Topf werfen Kopfschütteln

Mit versuchen zu verstehenden Grüssen

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#44
Zitat:Original von derCowboy

Es gibt noch einen anderen Grund, warum ich gerne hier schreibe, aber das wissen von den CF´lern nur wenige, die mich persönlich kennengelernt haben..... Prost!

Hi Cowboy,

na dann freue ich mich jetzt schon auf ein persönliches kennenlernen, denn dieses ist eindeutig immer besser als sich nur hier im Forum zu schreiben.

Denn leider interpretiert man selbst oder andere hin und wieder etwas in die geschriebenen Zeilen hinein, was nie so verstanden werden sollte!

Auf ein persönliches kennenlernen Prost!

Gruß Andreas
  Zitieren
#45
Zitat:Original von derCowboy
Es gibt noch einen anderen Grund, warum ich gerne hier schreibe, aber das wissen von den CF´lern nur wenige, die mich persönlich kennengelernt haben..... Prost!
Wenn du die Canton-Leiste, die du seit Juni von mir haben willst, irgendwann mal abholst könnte ich dich vielleicht auch mal persönlich kennenlernen. dumdidum

Aber vielleicht wird es ja dieses Jahr was?

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#46
Also ich hab mal dem User neilljohnjames Hallo-gruen (unbekannterweise!) meine Winterräder geliehen, das Auto sollte da nur nen Tag drauf stehen.. dumdidum

Hab mir seinen Namen und die Adresse vom Perso abgeschrieben, hab die Räder zwei Wochen später frisch geputzt und nicht abgenutzt wiederbekommen, und dazu noch eine (vorher vereinbarte) Leihgebühr. OK!

Hab zwar in meinem Leben auch schon genügend negative Erfahrungen gemacht, aber trotzdem seh ich erstmal in jedem Menschen, den ich neu kennenlerne, das Gute.

Wenn ich allerdings manche Horrorstories hier lese, kann ich die gegensätzliche Einstellung der betrteffenden Poster durchaus auch nachvollziehen!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#47
Ach, es ist wie immer im Leben wenn man was zusammen tut oder sich aushilft.
Den oder die Vollpfosten, welche andere nur vorführen wollen bzw. nur zu ihren eigenen Gunsten denken, kommt man leider immer nur langsam auf die Schliche.
Ich finde es aber gut das sich sowas rumspricht und die Gemeinde diesbezüglich zusammenhält falls sich da irgendwo mal ein Graben auftut.
Manchmal muß man einfach nur warten können.........alles rächt sich mal........

Ansonsten wird nur was verliehen wenn ich dabei bin oder an FREUNDE die ich schon ewig KENNE und die von mir aus auch meine EC-Karte samt Geheimzahl bekommen würden.


Ich habe mal vor Jahren einem bekannten Forumsmitglied das ich vorher nicht (und bis Tag heute leider auch noch nicht persönlich) gekannt habe bzw. nur vom posten hier, Teile von einem seriösen Corvette Händler mitgebracht wofür ich auch noch in Vorkasse mit einem mittleren dreistelligen Betrag gegangen bin.
Ohne jede Sicherheit oder dergleichen.
Gut, ich hatte die Brocken. Aber mit denen hätte ich nichts anfangen könne oder müsste sie wieder mühsam zu Geld machen.
Das ging hoppla die hopp weil ich zufällig in der Ecke war und es schnell gehen musste für den Mann.
Auch habe ich die Teile gleich noch verschickt mit der Gewissheit das mein Geld erst in den nächsten Tagen kommen kann.
Aber siehe da, gesunder Menschenverstand trügt nicht, hat alles reibungslos geklappt für beide Seiten und der nette User konnte seine C3 fertigstellen.
So kann es halt auch mal gehen.......

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#48
Hi Olly,


Da hast Du allerdings Recht, man sieht sich immer zweimal im Leben.

Man kann halt niemanden hinter die Stirn schauen, und wenn man sich auf sein gesundes
Bauchgefühl verlässt, muss man es akzeptieren und entsprechend reagieren wenn es mal
in die Hose gehen sollte.
Als „Fremder“ würde ich nicht auf die Idee kommen mir etwas zuleihen ohne eine
Sicherheit zu hinterlegen. Sollte ich aber etwas angeboten bekommen (aus einem Gespräch raus) so sehe ich es halt als Pflicht mich darum zukümmern, das der Gute es auch wieder
erhält.
Ich stelle halt fest das die Hilfsbereitschaft der Menschen schwer nachlässt, was ich persönlich sehr schade finde, denn es gibt Menschen die haben es verdient das man
Ihnen weiterhilft.
Die andere Seite ist die, das es schon mehr als erschreckend ist, wie hilfsbereite
Menschen ausgenutzt werden.
Also werde ich in Zukunft weiter auf mein Bauchgefühl hören.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#49
Das sehe ich auch so, Wolfgang!

Habe aber wie Didi auch den Entschluss gefasst, das nie mehr mit Geld zu tun - ansonsten Hilfe in jeglicher Form.

Zu dieser Erkenntnis bin ich gekommen, nachdem ich vor einigen Jahren auch mal ausgeliehene € 15.000 Euro gegen das Konto "Lebenserfahrung" ausbuchen durfte.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#50
Zitat:ausgeliehene € 15.000 Euro

ich habe mal einem guten Freund DM 20.000,-- geliehen. Ohne jede Sicherheit. Um die Erfahrung bin ich dann leider auch reicher geworden, dass man sowas perse nicht macht.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felge löst sich von innen auf Tasten 23 4.842 31.05.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Tasten
  Wer kennt sich mit Schalldämpfern aus ? andree 14 6.645 31.03.2017, 21:21
Letzter Beitrag: PTH
  Autonomes Fahren - Es wird Zeit sich einen Oldtimer anzuschaffen. Wutzer 81 14.673 31.01.2015, 17:33
Letzter Beitrag: n8sh4de
  Armaturenbrett, Leder löst sich n8sh4de 7 3.631 17.02.2013, 21:51
Letzter Beitrag: n8sh4de
  Für den, der sich überhaupt nicht entscheiden kann... Frank the Judge 13 3.465 16.04.2012, 19:58
Letzter Beitrag: Woodpecker61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de