Konfuse Chevrolet (Z06 Verkauf)
#41
Na gut, und wenn die Z dann halt ein paar PS weniger hat ist sie im Vergleich zu anderen Autos der Leistungsklasse immer noch ein Schnapper.
Daher die Frage warum sie zu teuer sein soll.
Frank
  Zitieren
#42
Ich kann da nur fuer mich ganz persoenlich reden:

Mich stoert das Gefuehl, etwas zu fahren, was in einer Leistungsklasse sein soll, die dann real einfach nicht vorhanden ist. Wozu soll das gut sein? Das man sagen kann, man haette 650 PS? Da hab ich lieber einen 450 PS Wagen, der auch technisch so weit ist, diese auf den Boden zu bringen und dann gleich schnell ist. Was soll daran ein wahnsinniger Schnapper sein? Es gibt viele Autos in der 450 PS Klasse fuer den Preis, die nahezu gleich schnell dastehen. Klar, keine Lambos und Astons und sonstige Superteuermarken. Und viele davon sind nicht nach einer Runde Nordschleife kurz vor dem Motorschaden :)

Da bleibt fuer mich nur die recht interessante Form und der herrliche Klang uebrig.
  Zitieren
#43
Habe von Wiens die neue Preisliste erhalten die Stingray kostet jetzt satte 79500 Euro das ist einfach zuviel des Guten. Soll jetzt keiner sagen die anderen sind teurer , man muss die Qualität auch berücksichtigen und da hinkt GM immer noch hinterher.
LG
Dieter
  Zitieren
#44
Hallo Dieter,

ganz einfach: Du musst die C7 nicht kaufen!

Der Markt reguliert auch diese Preise.

zur Website der Firma "US 66-Hennessey"

Die AGB´s , die fehlenden aktuellen Angebote von Autos,( obwohl die Firma ja fast "alle Autotypen" tunen kann) und last not least keine Bilder einer Werkstatt lassen mich etwas vorsichtig sein.

Wenn ich Tuning will, dann geh ich z.B. zum GEIGER, da stehen die Autos, da ist eine Werkstatt und kompetente Ansprechpartner hat man auch. (Auch wenn es manchmal etwas chaotisch zugeht Zwinkern)

Falls Du Näheres über Hennessey weisst, lass es uns wissen.

Gruß

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#45
Man kann natürlich auch zu Geiger gehen hab ich auch ein Angebot vorliegen zwischen 15000-16000 Euro plus 900 Euro TÜV für 590 PS. Jetzt mal ehrlich 79500 Euro für das Basismodell ist schon eine Ansage mußt Du zugeben , zumal es die zweite Preiserhöhung bereits ist .
LG
Dieter
  Zitieren
#46
Dieter;das ist nun mal die Freie Marktwirtschaft. Wenn keiner mehr die Autos kauft, dann werden sie auch im Preis wieder runtergehen.

Aber auf den deutschen Markt mit seinen geringen Verkaufszahlen sind die kaum angewiesen.

Schau Dir mal die Preise der 911-er und SL an, da ist die C7 immer noch preiswert, halt nicht mehr billig.

Zur Firma in Melle: Warst Du schon mal dort? Hast Du mal ein von denen gemachtes Auto gesehen oder gefahren? Interessiert mich echt.

Gruß

Reinhard
  Zitieren
#47
Nee Reinhard hab ich nicht weil ich damals den Gedanken hatte eine C7 zu tunen war unter anderen auch das Angebot von Hennessey , Geigercars u. Callaway wobei bei Callaway das Kit noch nicht vom TÜV freigegeben war. Hennessey hat mir relativ schnell ein Angebot unterbreitet mit verschiedenen Leistungsstufen und den entsprechenden Preisen , wobei das teuerste bei ca. 63000Euro war . Bin dann aber wieder davon abgekommen und habe es gut sein lassen.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#48
Danke!
  Zitieren
#49
Zitat:Original von ZR1951
Wenn die C6z06 513 PS braucht um 320km/h zu erreichen und die C7 700 PS ist das doch eine deutliche Sprache oder?
Das hat aber nun gar nichts mit Minderleistung zu tun. Man schaue sich die ganzen erforderlichen Anbauteile der C7 Z06/07 an, die die Endgeschwindigkeit erheblich runter bremsen. Da braucht es dann Power, um mit der viel strömungsgünstigeren C6 mithalten zu können.

Habe auf einer C3 mal die Tintenradkappen probiert. Nur diese Teile haben 10 km von der Endgeschwindigkeit subtrahiert. Der Verbrauch stieg entsprechend.
  Zitieren
#50
Zitat:Original von ZR1951
Habe von Wiens die neue Preisliste erhalten die Stingray kostet jetzt satte 79500 Euro das ist einfach zuviel des Guten. Soll jetzt keiner sagen die anderen sind teurer , man muss die Qualität auch berücksichtigen und da hinkt GM immer noch hinterher.

Der Preis ist doch nicht so dramatisch. Aber das Thema ist ja eh die Z06 und die ist nun mal im Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar, selbst wenn sie vielleicht nur 630 PS haben sollte.

Vergleichbare Coupé aus europäischer Fertigung mit ähnlicher Leistung findest Du nur zu deutlich höheren Preisen und dann selten mit Leistungen um die 600 PS.

Setze Dich doch mal in einen aktuellen 991. Die Qualität ist auch in diesem Hause schon lange nicht mehr "porsche-like". Von z.B. Aston Martin sprechen wir lieber erst gar nicht. Der schon erwähnte Mercedes GT S wird in Bälde an jeder Ecke stehen und kostet ebenfalls noch deutlich mehr. Auch hier ist die Qualität nicht mehr so wie vor 30 Jahren. Klar sind viele Punkte bei der C7 noch nicht durch den letzten Feinschliff, aber sie hat auch nicht den Anspruch überall Highend zu sein.

Bleibt die Performance. Die gilt es seitens Z06 noch zu bewiesen - aber Bremsen und die neue Schaltung scheinen ja nicht so schlecht zu sein und das Fahrwerk wird sich zeigen - aber auch da ist sie vermutlich eher vorne dabei.

Achso - ich hab übrigens keine GM- oder Corvette-Brille auf, das aber nur am Rande.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  How It's Made: Chevrolet Corvette Stingray QuRace 0 2.610 10.10.2014, 17:42
Letzter Beitrag: QuRace
  A widebody Chevrolet Corvette C7 bismarck61 2 3.796 28.05.2014, 19:04
Letzter Beitrag: man-in-white
Shocked World's fastest Chevrolet C7 Corvette Stingray [video] bismarck61 3 4.156 11.04.2014, 20:00
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de