C1-Kauf steht unmittelbar bevor...
#51
was kostet denn ein "gutes Exemplar" ? Bin für alles offen... ;-)
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren
#52
40
  Zitieren
#53
Und sehr gute 60+ (Ende offen)

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#54
Das ist ja toll, das MN Fahrzeuge mehr geld bringen aber dafür kosten die ja auch mehr.

Will er das Auto weil er sich ne Erektion freut bevor er die Garage aufmacht um dann mit quitschenden Reifen aus der Ausfahrt zu jagen oder will er Ne Kiste bei der sogar das erste Öl noch in Getriebe und achse ist und er, wenn er den Eimer mal verkauft, hofft, einen zu finden der genauso denkt und dann das gleiche oder mehr bekommt?

Ich persönlich baue den Mustang so wie er mir gefällt, nicht so das er für ehrfürchtiges Mundaufstehen sorgt auf Treffen bei irgendwelchen Preisrichtern, die ich sowieso nicht mag. Rein kommt was spass macht. Klar, ich bekomm weniger, wenn der Wagen nicht original ist, aber dafür finde ich ihn auf einem Treffen auch wieder, wenn er in einer Reihe mit 20 anderen mustangs selben Baujahres steht, die alle so original (und für mich somit langweilig) wie möglich sind...
  Zitieren
#55
Eben, jeder nach seinem Gusto!

Cowboy, was sollen in dem Zusammenhang denn Deine schwachsinnigen Unterstellungen?

Die kannst Du dir gerade sonstwohin stecken!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#56
40!? für ein "gutes Exemplar" ???

Wären dann 40 TEUR bei der Definition "Gutes Exemplar" nicht zuviel für den von mir ins Auge gefassten?
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren
#57
Zitat:Original von derCowboy
Das ist ja toll, das MN Fahrzeuge mehr geld bringen aber dafür kosten die ja auch mehr.

Will er das Auto weil er sich ne Erektion freut bevor er die Garage aufmacht um dann mit quitschenden Reifen aus der Ausfahrt zu jagen oder will er Ne Kiste bei der sogar das erste Öl noch in Getriebe und achse ist und er, wenn er den Eimer mal verkauft, hofft, einen zu finden der genauso denkt und dann das gleiche oder mehr bekommt?

Ich persönlich baue den Mustang so wie er mir gefällt, nicht so das er für ehrfürchtiges Mundaufstehen sorgt auf Treffen bei irgendwelchen Preisrichtern, die ich sowieso nicht mag. Rein kommt was spass macht. Klar, ich bekomm weniger, wenn der Wagen nicht original ist, aber dafür finde ich ihn auf einem Treffen auch wieder, wenn er in einer Reihe mit 20 anderen mustangs selben Baujahres steht, die alle so original (und für mich somit langweilig) wie möglich sind...

Du schlitzt wahrscheinlich auch die Türverkleidungen auf und machst ´ne tolle Bumm Bumm Anlage rein. Yeeah!

Sorry, ich bin auch kein kleinkarierter Originalfetischist. Aber alles hat seine Grenzen.


BTW: Ich könnte mit der angebotenen C1,5 sehr gut leben. Wenn der Preis marktgerecht ist (hab da keine Ahnung) und Dir das Auto gefällt, warum nicht.
  Zitieren
#58
Toddy, auch wenn es ein langer Text ist, lies das nochmal vom werten Cord. Idee

Natürlich gibt es gute "Driver" für 40.000 Euro.



Jetzt empfehle ich die von Cord vorgeschlagene Sendepause, die zenbuddhistische Übung des in sich Gehens, evtl. die Lektüre von Levingwell,... dann kommst Du der (Deiner) Wahrheit näher.




Cord, wenn Du das hier liest, melde Dich doch mal bitte auf meine mail. Habe schon ein ganz schlechtes Gewissen.
  Zitieren
#59
Cowboy
ich hatte eigentlich von Autos gesprochen, nicht von erektilen Disfunktionen oder Funktionen!?

Es ist klar, dass es mehr Kapitaleinsatz braucht, um eine MN zu kaufen, ob es sich auszahlt oder nicht, kann jetzt noch nicht übersehen werden.

Ich hatte auch versucht, so ausgewogen zu berichten, wie möglich.

Ferner hatte ich mir erlaubt klar zu machen, dass jede Version eines Autos die richtige Version ist, wenn der Eigentümer happy ist.

Das man für 40.000 Euro eine MN bekommt halte ich für ein Gerücht, aber auch da lasse ich mich gerne belehren.

Meine 64.000 Euro Versicherungswert sind schon knapp, wenn es mich erwischen sollte (touch wood).

Auch bin ich der unmaßgeblichen Meinung, dass dieser Thread jetzt etwas auf die persönliche Schiene kommt, was der Sache bestimmt nicht dient.

Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#60
Nein, streiten soll ihr wegen mir bzw. meiner Entscheidung nun wirklich nicht...

Und nein, für meine Erektion ist meine Frau und zur Not mein Seven zuständig ;-)

Ich werde jetzt wirklich mal in mich gehen und die Sache überdenken, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.

Danke und ich melde mich wieder!
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.705 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.780 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.664 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 13.234 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle
  Corvette C1 möglicher Kauf Retorun 3 6.193 15.07.2019, 14:24
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de