C1-Kauf steht unmittelbar bevor...
#61
Ich wusste nicht das ich irgendwen beleidige....passiert mir aber öfters......


Nein, ich find das Auto auch schön (halt von dem billigchrom mal abgesehen) und bin kein Fan der MN-Autos, aber das steeht nicht zur Debatte.

Wenn das Auto fährt und dem Spass macht, der es bezahlt ist es doch tofte. Und wenn es nicht MN ist, der Verkäufer das angepriesen hat ist das ein Grund das Auto beim VK-Gespräch eher Richtung 40 als 50 zu drücken
  Zitieren
#62
nun gut... mal weiter im Text:

1. Wenn der Tacho bei einer 62er C1 nicht geht - woran kann das liegen, ist da noch eine Welle verbaut?

2. Der Vergaser läuft voll - Ideen?

3. Wo bekommt man eine neue Dachhaut und was würde die kosten? Gibt´s die noch irgendwo als Original (neu) oder gibt es gute aus dem Zubehör?

4. Hier im Forum soll es eine Petra aus dem Raum München geben, die so gut wie alles besorgen kann?!

5. Gurtnachrüstung in einer C1 (Beckengurt) - möglich?

6. Bei Don Camillos C3 (eine Chrombumper mit BigBlock war/ist die Alternative zum C1-Kauf) kam mir leider eine "nette" Dame zuvor, obwohl ich den Kauf zu 99,99% für Pfingstsamstag bereits bestätigt hatte). Hat noch jemand eine richtig schicke C3 BB rumstehen?
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren
#63
Toddy, das artet ja richtig in Arbeit aus.... huahua
Also, hier die Antworten:

1) Da gibt es eine Welle und die kann abgerissen sein, oder der Tacho hat es hinter sich, oder der Anschluss am Getriebe, oder .... oder.... oder. Es gibt da leider einige Möglichkeiten.
Neue Instrumententeile gibt es bei: http://www.corvettecentral.com oder bei http://www.paragoncorvette.com

2) Der muss sicherlich überarbeitet werden, da muss ein Fachmann ran.

3) Dachhaut gibt es bei http://www.alknochinteriors.com, da sind sind die original, günstig und gut, es ist aber das alte "koreanische Plastikmüllmaterial" wie Frank TJ es nennt, so waren die Verdecke aber.
Al Knoch liefert auch ein Video, wie man das Dach aufzieht.

4) Du meinst Pettys Vette Shop, http://www.yankeelady.com

5) Ja, kein Problem, ist vorgesehen, aber nur Beckengurte. Kosten relativ wenig, wenn nicht orginial oder relativ viel, wenn original. Siehe Lieferanten unter 1)

6)....

Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#64
1. Wenn der Tacho bei einer 62er C1 nicht geht - woran kann das liegen, ist da noch eine Welle verbaut?

Ja, dürfte entweder am verschlissenen Zahnrad im Getriebe oder im Tocho liegen. Gelegentlich sind die Wellen auch gebrochen.

2. Der Vergaser läuft voll - Ideen?

Schwimmernadel fest -> Zerlegen und Nadeln polieren.

3. Wo bekommt man eine neue Dachhaut und was würde die kosten? Gibt´s die noch irgendwo als Original (neu) oder gibt es gute aus dem Zubehör?

Gibt es, passen aber nur suboptimal. Besser einen Sattler nach Muster machen lassen (etwa 1000€). Das Gestell dabei einstellen lassen. Gibt auch eine feine Anleitung dazu im Forum.

4. Hier im Forum soll es eine Petra aus dem Raum München geben, die so gut wie alles besorgen kann?!

Petra Gehrsch, siehe im Portal unter Händlerlinks (Petty's Vetteshop)

5. Gurtnachrüstung in einer C1 (Beckengurt) - möglich?

Ja, gab es als Option. Die nötige Hardware gibt es bei den Teilehändlern (u.a. Petty's)

6. Bei Don Camillos C3 (eine Chrombumper mit BigBlock war/ist die Alternative zum C1-Kauf) kam mir leider eine "nette" Dame zuvor, obwohl ich den Kauf zu 99,99% für Pfingstsamstag bereits bestätigt hatte). Hat noch jemand eine richtig schicke C3 BB rumstehen?

Neumodisches Geraffel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Ulit
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#65
Einspruch, Euer Ehren Uli

die Dachhaut von Al Knoch passt absolut super, wenn ....

.... man weiss, wie sie verbaut wird!

Ich habe das mehr als einmal gemacht und sie sitzt, wie dafür gemacht! dumdidum
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#66
Lass uns das mal irgendwann gemeinsam an meiner Vette machen. Ich lasse mich ja gern überzeugen Prost!

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#67
Sehe das wie Uli...damit sollte die Lady fahren. Im gleichen Atemzug unbedingt Bremsflüssigkeit und Kühlerflüssigkeit erneuern !

Einige Gummischläuche würde ich dringend nach der Standzeit ebenfalls erneutern. Dazu gehören die Kühler- und Heizungsschlüäuche, sowie die Benzinschläuche (und der Filter).
  Zitieren
#68
Zitat:Original von Mikey
Sehe das wie Uli...damit sollte die Lady fahren. Im gleichen Atemzug unbedingt Bremsflüssigkeit und Kühlerflüssigkeit erneuern !

Einige Gummischläuche würde ich dringend nach der Standzeit ebenfalls erneutern. Dazu gehören die Kühler- und Heizungsschlüäuche, sowie die Benzinschläuche (und der Filter).

die Reifen sollte man auch wegschmeissen. Wahrscheinlich hat ein Holzrad mehr Grip.
  Zitieren
#69
Hi Toddy,

Zitat:Original von ToddyHEC
6. Bei Don Camillos C3 (eine Chrombumper mit BigBlock war/ist die Alternative zum C1-Kauf) kam mir leider eine "nette" Dame zuvor, obwohl ich den Kauf zu 99,99% für Pfingstsamstag bereits bestätigt hatte). Hat noch jemand eine richtig schicke C3 BB rumstehen?

gute Autos sind nie lange auf dem Markt. Bei ernsthaftem Interesse schnellstmöglichst (damit meine ich nicht: irgendwann nächstes Wochenende) besichtigen, Auto sichern (Vorvertrag machen bzw. etwas anzahlen), allenfalls eine Nacht drüber schlafen und dann spätestens entscheiden. Das setzt allerdings auch die Vorarbeit voraus, dass ich genau weiss, was für ein Auto ich haben will und welches nicht. Eine vergleichbare C3, wie die von Don Camillo wirst Du m.E. so schnell nicht mehr auf dem Markt antreffen.

Abgesehen davon ist m.E. eine C3 keine Alternative zur C1, dazu sind die Fahrzeuge zu verschieden. Also sei nicht unglücklich,dass Du die C3 verpasst hast und werde Dir klar, was Du wirkich für ein Auto willst. Cord hat das ja schon sehr schön aufgelistet.

Viel Erfolg
bei der Suche und
viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#70
Ich weiss, dass man die beiden nicht vergleichen kann. Eine C3 käme auch nur im Zustand ähnlich Don Camillos infrage - dafür wäre ich auch bereit entsprechend zu zahlen...

Sonst liegt mein Augenmerk seit vielen Jahren bei der C1 - wenn auch bei der unbeliebteren C 1.5 (1962), aber gerade die Kombi alte Front mit 63er Heck gefällt mir.

Über Pfingsten werden wir die C1 auf die Bühne heben und uns den Vergaser und den Tacho vornehmen. Dann mal schauen, was das für ein Stück Flachstahl unter dem Rahmen ist... dann sehe ich weiter.

Noch ist keinem Anderen bekannt, dass er die C1 verkaufen wird - ich habe also etwas Luft mit der endgültigen Entscheidung.
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.693 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.762 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.664 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 13.234 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle
  Corvette C1 möglicher Kauf Retorun 3 6.192 15.07.2019, 14:24
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de