DIN2 Radioumbau bei Thorsten (ICE-T)
#61
Da könnte Euch Blue Velvet genaueres dazu sagen.

Ich denke, es könnte ein Bestandteil des Kabelbaumes sein, um die Telefonleitungen? gegen gute LS Kabel zu ersetzen, müssten die Originalen aus Platzgründen raus.

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#62
Also zur oft genannten Frage der Kabelführung?
Wir haben die Kabel von den Bose-Lautsprechern abgezogen und liegen lassen,damit später ohne weiteres ein Rückbau möglich ist!
Alle neuen Lautsprechern haben Ihre neuen Leitungen bekommen,ein nutzen der alten Kabel ist nicht möglich,da ja die Endstufe im Heck liegt und dort leider kein Lautsprecherkabelbaum liegt!
Laut Shop Manuel von Thorsten gehen vom Radio Stecker die Leitungen auf ein Bose Soundprozessor und von dort aus auf die vorderen Türlautsprecher,die hinteren Lautsprecher kommen entweder direkt vom Radio oder von der vorderen Türlautsprecher?
Aber wenn man schon neue Lautsprecher einbaut legt man auch vernünftige neue Kabel,bei soviel bumms sollen ja nicht die Leitungen warm werden!
Zur Dämmung in den Türen,dort sind jeweils 2 Matten von 0,5 X 0,5 m verbaut also nicht viel Gewicht und sie dienen allgemein zum Schutz der Bässe,damit die Schallwellen die Membranen von hinten nicht zerknallen!
Martin,wir haben von den Rollen 2 Stück verbraucht,leider hat es nur noch für die Fahrerseite bis vorm Sitz gereicht,also für ein komplette Dämmung brauchst Du 3 Stück,die Beifahrerseite muss ich noch später machen,hat nur noch für die Rückwand gereicht,zu meinem Glück,ich habe meine Finger danach nicht mehr gespürt Motzen!
  Zitieren
#63
Klasse Arbeit ... sieht sehr ordentlich aus!

Jetzt habt ihr euch so viel Mühe mit der Dämmung gemacht, aber wenn ich das richtig gesehen habe ist das ein Cabrio, oder nicht?
Wie habt ihr das denn mit der Dämmung beim Dach gemacht???
Oder beschallt er nun beim Fahren ständig seine Nachbarschaft wie so ein 18 jähriger Golf Treter?
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#64
"er" Beschallt sowieso nur die Nachbarschaft, da "er" zu 99% offen fährt Feixen

Offene Grüße

Thorsten
  Zitieren
#65
Zitat:Original von Blue Velvet
Aber wenn man schon neue Lautsprecher einbaut legt man auch vernünftige neue Kabel,bei soviel bumms sollen ja nicht die Leitungen warm werden!

Wie ist denn die Türdurchführung gelöst? Kommt man da mit Lautsprecherkabeln an den Verbindungen der Orignalen Leitungen vorbei? Oder muss man sich den Weg freidremeln?

mfG René
  Zitieren
#66
Für zusätzliche Lautsprecherkabel braucht man kein Dremel! Ist ein wenig fummelig aber machbar!
  Zitieren
#67
[quote]Original von Blue Velvet

Zur Dämmung in den Türen,dort sind jeweils 2 Matten von 0,5 X 0,5 m verbaut also nicht viel Gewicht und sie dienen allgemein zum Schutz der Bässe,damit die Schallwellen die Membranen von hinten nicht zerknallen!
quote]

Was meinst Du mit zerknallen? Das die Wiedergabequalität "zerknallt" wird, oder meinst Du eine mechanische Beschädigung des Lautsprechers, der Membrane?

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#68
Wow! Respekt Für diese Leistung! Dafür

Ich bin begeistert vom Ergebnis und gleichzeitig schockiert über die Arbeit, die dahinter steckt. Waaas?

Obwohl ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, würde ich das nicht selber schaffen (wollen). Nicht in diesem Leben... Zwinkern

Ich wünsche jedenfalls viel Spass mit Bass! OK!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#69
Hey Amadeo,
ich meine natürliche eine Beschädigung der Membrane!
Der Bass von den Emphaser´n ist schon extrem,reintherotisch kannst Du bei diesem System einen Subwoofer weglassen,nur für die,die gerne mit bumm bumm durch die Gegend fahren brauchen noch einen Feixen,
gruss Ralph
  Zitieren
#70
Zitat:Original von BoxsterAndy
Klasse Arbeit ... sieht sehr ordentlich aus!

Jetzt habt ihr euch so viel Mühe mit der Dämmung gemacht, aber wenn ich das richtig gesehen habe ist das ein Cabrio, oder nicht?
Wie habt ihr das denn mit der Dämmung beim Dach gemacht???
Oder beschallt er nun beim Fahren ständig seine Nachbarschaft wie so ein 18 jähriger Golf Treter?


Die Dämmung ist ja nun nicht alleine dafür da,das man von draussen nichts mehr hört sich vor Lachen auf dem Boden wälzen!
Nochmal,die Dämmung in den Türen ist hauptsächlich zum Schutz der Bässe,desweiteren dafür das nicht soviel klappert,bis auf das Spiegelglas,aber da hatte irgendeiner schonmal die Idee mit Bau-Schaum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen!
Die andere Dämmung,ist hauptsächlich für die Wärmeentwicklung durch Getriebe,Diff. und Auspuff,eventuelle auftretende Fahrgeräusche oder das arbeiten der Karosserie,soll halt die Geräusche von aussen absorbieren!
Nebeneffekt der ganzen Dämmung ist natürlich,obwohl´s ein Caprio ist,das man wirklich nicht viel von der Musik hört,wenn man die Anlage aufreisst Yeeah!,vorausgesetzt natürlich Fenster zu und Dach zu,was bei Thorsten ja nicht zutrifft Feixen,
gruss Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radioumbau C5 CC2003 18 6.637 09.10.2015, 19:21
Letzter Beitrag: CC2003
  Nochmal Radioumbau mennix 2 2.055 02.03.2013, 18:26
Letzter Beitrag: mennix
  Licht bei EU-C5 + Xenon bei C6 AK 8 4.501 25.11.2008, 02:47
Letzter Beitrag: Junkman2008
  Radioumbau C5 Z06 C5freak 26 10.062 11.11.2008, 19:23
Letzter Beitrag: Mankra
  Radioumbau chevy71 5 3.279 05.03.2006, 13:28
Letzter Beitrag: Barthmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de