Kleine Frage bezüglich des Unterhalts
#61
Oel of Olaz Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#62
mit 24 hatte ich auch solche Träume die schwer zu verwirklichen waren. Hatte damals in Belgien auf dem 24 Stundenrennen ein Stingray C3 gesehen auf deren Motorhaube es sich eine Langbeinige Blondiene bequem gemacht hatte. Von da an wars geschehen und ich war infiziert. Bin ich bis Heute nicht losgeworden den Infeckt aber ne Vette hab ich immer noch nicht ( arbeite aber drann ) Fahre seit 7 Jahren Z350 von Nissan und der kosstet mich auch so 500,-€ im Monat könnte mir auch ne Vette leisten, werde aber meinen nicht verschenken und deshalb hab ich noch keine. Eins wieß ich aber zu sagen: Wenn du das Geld für deinen Traum so zusammenkratzen musst, dann lass es, du wirst nicht glücklich sein damit, denn du kannst an der Eisdiele nicht anhalten weil du kein Geld für ein Eis hast dumdidum Und VK ist ein muss bei so einem Wagen kanne ein paar die der Meinung waren es geht auch ohne die fahren z.Z. Fahrad. Ich hab auch schon einen zersemmelt und wäre wohl auch Radfahrer wenn ich nur ne TK hatte.

PS: der Tag wird kommen für dich sowie auch für mich
Gruß
Shorty
Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere
  Zitieren
#63
Darf ich fragen wie hoch ist Steuer für eine C6 Bj 09.
stef123
  Zitieren
#64
Zitat:Original von NicoVett
Du musst Dir Prioritäten setzen, entweder willst Du eine C6 fahren und bist bereit anderweitig abstriche zu machen oder Du lässt es sein.

Wenn man anderweitig Abstriche machen muss, ist sie zu teuer.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#65
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass man mit dem Geld bewusster umgehen sollte und nicht sinnlos aus dem Fenster werfen soll. Es gibt leute die gehen jedes Wochenende feiern und geben dort Ihr ganzes Geld aus und wenn man dann beides haben will Party und noch eine Corvette das geht dann nicht, da sollte man sich entscheiden können. Aber das muss jeder selber wissen.
  Zitieren
#66
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von NicoVett
Du musst Dir Prioritäten setzen, entweder willst Du eine C6 fahren und bist bereit anderweitig abstriche zu machen oder Du lässt es sein.

Wenn man anderweitig Abstriche machen muss, ist sie zu teuer.

Gruß

Edgar

Nö. Ist schlicht ne Prioritätenfrage. Der eine gibt 10% seines Einkommens für n Auto aus, der andere 50. So langs für das reicht was man sonst noch will, und manch einer verzichtet dann eben ohne Probleme auf Dinge wie den größten TV, den teuren Urlaub, die schönste Couch etc, macht eben da seine Abstriche und kauft günstiger.
  Zitieren
#67
Also:

Corvette = Hobby = teuer = Luxus = braucht man eigentlich nicht.

Unter dem Aspekt und wenn man das aus der Portokasse zahlen kann und sich auch sonst noch ein schönes leben mit Eisdiele und allem leisten kann = OK, sonst Finger weg!

Die Dinger kosten RICHTIG Geld. Mal mehr, mal weniger. Kommt drauf an, was man selber machen kann.

Und hört auf, die Versicherungen hin- und her zu rechnen, das ist wirklich der geringste Teil der Kosten. Wenn ich überlegen muß, ob ich 100 Euro mehr oder weniger für die Versicherung im Monat bezahlen muß - oje, das ist eine Tankfüllung, da kommt man gerade mal 250 km weit mit einer C3.

Angucken kann ich mir so ein Auto auch im Museum, kostet 10 Euro Eintritt und blockiert nicht meine Garage.

Sorry, aber das mußte mal gesagt sein.

HGW
  Zitieren
#68
Zitat:Original von NicoVett
@StevenS: Du musst Dir Prioritäten setzen, entweder willst Du eine C6 fahren und bist bereit anderweitig abstriche zu machen oder Du lässt es sein. Ich denke mal Du wirst nicht viel freude an dem Auto haben, wenn Du auf jedem Kilometer achten musst den Du fährst, weil sonst deine Rechnung nicht aufgeht.

Klar bin ich bereit Abstriche zu machen... Aber es ist ja nicht verboten im vorraus dran zu denken bzw. sich Gedanken drüber zu machen wo man sparen könnte.
  Zitieren
#69
Das mit den Prioritäten muss man meiner Meinung nach noch etwas differenzieren.

Sicherlich könnte ich mir neben meiner Corvette jeden Tag ein Eis in der Eisdiele leisten, aber nachdem ich neulich für vier Kugeln mit Sahne 4€ gelatzt habe, und das nicht etwa in Frankfurt oder Düsseldorf auf einer Einkaufsmeile, sondern in der Standart Eisdiele in unserer benachbarten 14.000 Einwohner Klein-"Stadt", WILL ich mir dort gar kein Eis mehr leisten!

Sorry für OT, aber die Gelegenheit musste ich gerade echt nutzen, um mir das mal "von der Seele zu schreiben"... Motzen

BTT: was mich meine C5 monatlich kostet, habe ich mir in den vier Jahren, in denen ich sie besitze, noch nie ausgerechnet. Ich vergleiche immer nur kurzzeitig, wenn ich höre, was Freunde für Reparaturen an ihren Porsche 944 o.Ä. ausgeben, ziehe sie damit auf Feixen und erfreue mich diese vier Jahre lang täglich über jeden Meter, den ich mit der Lady zurücklege.

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#70
Entweder habe ich es überlesen oder es fehlte bislang in der Aufzählung der Kosten :
der jährliche (je nach km-Leistung) Satz Reifen !
Und der ganze Tag um zum Service zu fahren ... etc. ?








Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 1.077 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.360 16.08.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Longy
  Kleine Risse in Scheinwerferglas starbiker 109 33.209 16.07.2023, 09:38
Letzter Beitrag: zuendler
  Umprogrammieren des BCM auf Europe ls7 19 6.844 22.07.2022, 04:23
Letzter Beitrag: Tom V
  C6 Kunstoff des Armaturenbretts reinigen DON 6 2.338 13.03.2022, 13:45
Letzter Beitrag: DON

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de