RUFF Racing
#71
Moinmoin Hallo-gruen

also die Ruff-Felgen gefallen mir (rein optisch) immer noch sehr gut.

Fallen aber wegen der Qualität durchs Raster. Die Dinger würd ich evtl. auf ´nem 2er Golf mit 60 PS fahren, aber nicht auf einer Corvette oder einem anderen sportlichen Auto. Der Preis spielt dabei KEINE Rolle.

Zum "Riss": Sah aus wie ein Lunker, der dazu geführt hat, dass ein ganzes Stück von der "Speiche" abgebrochen ist. Ausserdem war unter dem Lack über ca 6 cm ein "Riss" zu erkennen (kommt evtl auf dem Bild nicht so deutlich rüber).

Auf jeden Fall hätte die Felge nicht lackiert und verkauft werden dürfen. So was MUSS im Werk ausgesondert werden.
Wenn ich so etwas sehe gehen die Alarm-Glocken Sirene an. Woher weiss ich, wie viele Lunker / Einschlüsse / Gussfehler sich sonst noch in so einer Felge befinden Frage


@ Dieter K. : Die Felgen habe ich gar nicht gefahren - ich hänge an meinem Leben huahua - Zurück, den Schrott und Gut is....


Ausserdem:

Der Händler wirbt in seinen Verkaufsangeboten mit "......renomierten US-Hersteller RUFF-Racing..." und verschickt dann Zum K....n - Qualität mit der Prägung "MADE IN CHINA". Möglicherweise ist das heute ja "normal", für mich hat´s aber ein "Geschmäckle".

Soll nicht heissen, dass ALLES was aus CHINA kommt auch Mist sein muss.

Würde mich aber schon interessieren, wieviel er verkaufen würde wenn er schreiben würde "..... die Felgen werden im Billiglohn-Land CHINA hergestellt......" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße


-joe-


Schnarchen Schnarchen
  Zitieren
#72
Made in China ist doch heute eher die Regel denn die Ausnahme.
Alle Apple-Geräte werden in China gefertigt, Lenovo-Notebooks, das meiste PC-Zubehör etc. auch.
Und in anderen Branchen wird es nicht anders aussehen.

Gruß,

Peter
  Zitieren
#73
Wenn ein Apple-Gerät den Anker schmeisst, dann geht das u.U. nicht ans Leben, das ist der feine
Unterschied,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#74
Zitat:Original von der-müde-joe
Moinmoin Hallo-gruen

also die Ruff-Felgen gefallen mir (rein optisch) immer noch sehr gut.

Fallen aber wegen der Qualität durchs Raster. Die Dinger würd ich evtl. auf ´nem 2er Golf mit 60 PS fahren, aber nicht auf einer Corvette oder einem anderen sportlichen Auto. Der Preis spielt dabei KEINE Rolle.

Zum "Riss": Sah aus wie ein Lunker, der dazu geführt hat, dass ein ganzes Stück von der "Speiche" abgebrochen ist. Ausserdem war unter dem Lack über ca 6 cm ein "Riss" zu erkennen (kommt evtl auf dem Bild nicht so deutlich rüber).

Auf jeden Fall hätte die Felge nicht lackiert und verkauft werden dürfen. So was MUSS im Werk ausgesondert werden.
Wenn ich so etwas sehe gehen die Alarm-Glocken Sirene an. Woher weiss ich, wie viele Lunker / Einschlüsse / Gussfehler sich sonst noch in so einer Felge befinden Frage


@ Dieter K. : Die Felgen habe ich gar nicht gefahren - ich hänge an meinem Leben huahua - Zurück, den Schrott und Gut is....


Ausserdem:

Der Händler wirbt in seinen Verkaufsangeboten mit "......renomierten US-Hersteller RUFF-Racing..." und verschickt dann Zum K....n - Qualität mit der Prägung "MADE IN CHINA". Möglicherweise ist das heute ja "normal", für mich hat´s aber ein "Geschmäckle".

Soll nicht heissen, dass ALLES was aus CHINA kommt auch Mist sein muss.

Würde mich aber schon interessieren, wieviel er verkaufen würde wenn er schreiben würde "..... die Felgen werden im Billiglohn-Land CHINA hergestellt......" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Unglaublicher Vorgang. Normalerweise werden Felgen nach der Produktion geröntgt und schlechte ausgesondert. Und das mit dem US-Hersteller ist auch ein Knaller. Sicher, fast alles kommt aus China, aber dann soll man nicht mit US werben.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#75
Falls nicht bekannt......


Seit 2007 kommen ALLE Felgen für GM (ja, auch für die Corvette....) aus........




























CHINA.

Ist halt billiger.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#76
Kein Problem, wenn der Hersteller 1A arbeitet. Wenn er pfuscht, ist das weniger schön.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#77
Korrekt.

Die OEM´s betreiben mit den jeweiligen Zulieferern in Asien sehr interessante JV´s, wo know-how an die dortige Produktion ausgeliehen wird.

Möge jeder selbst darüber denken was Sie/ Er möchte.....

Übrigens lassen auch deutsche Hersteller dort (Alu-)Gussteile fertigen.

*Ironie an*

Aluminiumoxyd ist in China nicht ganz so giftig Teufel

*Ironie aus*
TEST TEST TEST
  Zitieren
#78
Selbst hiesige Zulieferer scheuen sich nicht mehr vor solchen JV´s mit ihren Unterlieferanten, müsstest du ja auch wissen... Zwinkern

Und zu Alugussteilen (und Ähnlichem) aus China, da hab ich schon erschreckend schlechten Schrott gesehen, aber auch allerfeinste Qualität! Und das bedenkliche ist die Geschwindigkeit der Lernkurve zwischen dem ersten und dem letzteren... haarsträubend

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#79
Servus Leute,

gibt es eigentlich was neues zu den Ruff Felgen? die gefallen mir sehr aber
was ich bis jetzt gelesen habe gar nicht.
Wäre schön was neues zu erfahren.

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#80
Vor allen Dingen würde mich interessieren ob es ein Teilegutachten gibt oder nicht?

M.f.G
Fraenky
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung vorne Umbau-Kit " Breathless Racing " Lhoffmann1 2 5.588 06.06.2019, 14:40
Letzter Beitrag: Lhoffmann1
  RUFF RACING Felgen R954 HeatGuyJ 44 18.694 23.04.2017, 18:45
Letzter Beitrag: heiner88
  Suche Gutachten für 19 und 20 Zoll RUFF Racing Felgen auf C5 Supercharged 11 8.577 18.11.2013, 22:29
Letzter Beitrag: BRANDWHEELS
  Tuv Austria Ruff Felgen r281 sting67 3 2.678 05.11.2013, 15:21
Letzter Beitrag: C4 David 84
  Ruff 944 Chromfelgen.....Erfahrungsberichte DD7 8 3.882 14.04.2012, 23:20
Letzter Beitrag: inspektah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de