28.01.2013, 07:43
Halloechen !
Nach der Vorstellung der neuen C 7 habe ich mich entschlossen eine C 6 als Ganzjahresfahrzeug zu kaufen.Optisch gefallen mir die GS und Z06 sehr gut aber ich denke mal wegen der Reifengroesse wird es wohl fuer die kalte Jahreszeit und Regen alltagstauglichere 2008/2009 LS-3/Z51.
Wie auch immer beim Stoebern ist mir aufgefalllen dass C6 Z06 Modelle schon oft fuer $30-35K angeboten werden!Ich denke mal dass dies viel mit der Paranoia der Besitzer zu tun hat von kapitalen Motorschaeden befallen zu werden...
Man hoert ja so Einiges;
Von erhoehtem Oelverbrauch durch fruehzeitig verschlissene Ventilschaefte,oeber kaputte Kipphebel deren Nadellager sich ihrer Nadeln entledigen bis ueber abgerissene Einlassventile die oft einen neuen Motor zur Folge haben...$$$
Hat dies mit dem Ventilwinkel zu tun der anders als bei den LS-3 Motoren ist und fruehzeitigen Ventilfuehrungsverschleiss verursacht,oder dass die Einlassventile aus Titan sind und trotzdem gross und schwer und in Verbindung mit dem 10 cm Kolbenhub beim bis zu 7000 Touren fuer Verschleiss oder vorzeitigem Exitus fuehren koennen?
Hat GM die Probleme,ein paar Koepfe sollen sogar ueber Jahre vom Winkel der Kipphebelboecke ab Werk falsch bearbeitet worden sein,in den Griff bekommen,und wenn ab welchem Baujahr kann man gefahrlos zugreifen und mit einer Lebensadauer von 160TKM/100KMiles ausgehen?
Oder ist der LS-7 einfach ein Rennmotor den man wirklich als Spielzeug fuer die Rennstrecke benutzt und wenn er kaputtgeht hat man das noetige Kleingeld sein Spielzeug zu reparieren...
Wie auch immer eine ernstgemeinte Frage denn ich haette nicht 20 grosse Scheine fuer einen neuen Motor samt Eibau rumliegen...
Nach der Vorstellung der neuen C 7 habe ich mich entschlossen eine C 6 als Ganzjahresfahrzeug zu kaufen.Optisch gefallen mir die GS und Z06 sehr gut aber ich denke mal wegen der Reifengroesse wird es wohl fuer die kalte Jahreszeit und Regen alltagstauglichere 2008/2009 LS-3/Z51.
Wie auch immer beim Stoebern ist mir aufgefalllen dass C6 Z06 Modelle schon oft fuer $30-35K angeboten werden!Ich denke mal dass dies viel mit der Paranoia der Besitzer zu tun hat von kapitalen Motorschaeden befallen zu werden...
Man hoert ja so Einiges;
Von erhoehtem Oelverbrauch durch fruehzeitig verschlissene Ventilschaefte,oeber kaputte Kipphebel deren Nadellager sich ihrer Nadeln entledigen bis ueber abgerissene Einlassventile die oft einen neuen Motor zur Folge haben...$$$
Hat dies mit dem Ventilwinkel zu tun der anders als bei den LS-3 Motoren ist und fruehzeitigen Ventilfuehrungsverschleiss verursacht,oder dass die Einlassventile aus Titan sind und trotzdem gross und schwer und in Verbindung mit dem 10 cm Kolbenhub beim bis zu 7000 Touren fuer Verschleiss oder vorzeitigem Exitus fuehren koennen?
Hat GM die Probleme,ein paar Koepfe sollen sogar ueber Jahre vom Winkel der Kipphebelboecke ab Werk falsch bearbeitet worden sein,in den Griff bekommen,und wenn ab welchem Baujahr kann man gefahrlos zugreifen und mit einer Lebensadauer von 160TKM/100KMiles ausgehen?
Oder ist der LS-7 einfach ein Rennmotor den man wirklich als Spielzeug fuer die Rennstrecke benutzt und wenn er kaputtgeht hat man das noetige Kleingeld sein Spielzeug zu reparieren...
Wie auch immer eine ernstgemeinte Frage denn ich haette nicht 20 grosse Scheine fuer einen neuen Motor samt Eibau rumliegen...