gibts für die z06 eine gel batterie
#11
hi passt so eine optima auch wie die orginale oder sind da umbauten ervorderlich Frage lg dirk Prost!
  Zitieren
#12
Zitat:Original von RainerR
Wenns Dir um Gewichteinsparung geht, dann setz dich mal mit dem Porschetuner "pff" in Dortmund
in Verbindung. Die haben in einen von ihnen gewichtsoptimierten Golf eine Batterie eingebaut, die
wog nur 5 kg, kostete allerdings ca. 800 Euro! Aber Geld spielt ja keine Rolle, oder?

Gruss RainerR

Rainer meint 9ff.
  Zitieren
#13
Hi Dirk !

Ich habe bei mir die Optima YellowTop YT U 4,2 eingebaut.
Dieses Modell hat vier Pole (zwei oben und zwei vorne).

Bei der Optima RedTop lautet die Bezeichnung RT U 4,2

Hat genau gepasst - allerdings gibt es auch einen separaten "Befestigungshalter",
da der originale gerade geschnitten ist und der Halter für die Optima auf der einen
Seite gerundet (also an die Form der Batterie angepasst) ist...

Also ich bin bislang sehr zufrieden mit der YellowTop - aber da gehen ja hier die Meinungen weit auseinander (siehe verschiedenste Threats zum Thema)...
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#14
Passt die in die Z06 ohne umbauten?
  Zitieren
#15
Einen Lipo Akku würde ich niemals in meine Vette einbauen, die Dinger fangen zuweilen das brennen
an, das war auch der Grund warum der Dreamliner von Boeing Startverbot bekam,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#16
Oh danke für die Info Rainer.
  Zitieren
#17
vom gewicht her ist das kein grosser unterschied von einer optima zu einer herkömmlichen. Masse sollten auch kein problem darstellen, da es diese in den verschiedensten grössen gibt. Die von porsche, die angesprochen wurde, verringert das gesamtgewicht tatsächlich. Verringert wird jedoch auch das gesamtgewicht des geldbeutels. Diese batterie ist ja fast unbezahlbar.
  Zitieren
#18
Hallo,

habe seit 2010 eine Optima RedTop U 4,2 eingebaut, den Bügel zum befestigen muß man ändern


Gruß aus Oberfranken
Ludwig
  Zitieren
#19
der Preis bei Bosch-Service 175,-- €


Ludwig
  Zitieren
#20
Zitat:Original von C53
--- wenn es um Gewichtseinsparung geht dann würde ich eine Lithium Ionen Batterie
nehmen, wie sie in dem VOX Beitrag (4 ltr. Golf) zu sehen war.
Wenn der Preis von EURO 400,-- stimmt und das Teil zu bekommen ist Yeeah!
Die Technik ist bestimmt den anderen Akkus (Blei oder Gel) ebenbürtig.
Die Haltbarkeit (Lebensdauer) dürfte noch erheblich besser sein.

Hallo-gruen Heinz

Ich hab eine bestellt 1,6 Kilo schwer mal abwarten ob sieh hochgeht oder nicht,als ich als erster ne Aluschwungscheibe in meine ZR1 gebastellt habe hat sich das halbe Forum in der Art geäußert die Kurbellwelle wird brechen blabla,was ist passiert ,gar nichts und mittlererweile fährt jeder 2te so ein alu fidanza rad.Und wehe ich würde jetzt was negatives darüber äußern.
Ich bekomme sie am 26.ten es ist eine spezielle schaltung eingebaut die ein überladen verhindert,und hat 3 Jahre Garantie.

https://www.bar-tek-motorsport.de/16-Zel...ZpidQQ6952


Zur not könnte man auch 2 parallel schalten ,der Verkäufer übernimmt übrigends die Garantie daß da nichts abfackelt.(habe da extra nochmals nachgehakt)
Und daß sie minimum 3 Jahre hält(er hat was von wahrscheinlich 10 gesagt aber ob man das geluben darf?)

sie wiegt nur 1,6 kg und ist 11x11x11 groß 500 Ampere Kaltstartleistung

am besten warten bis ich sie probiert habe..... wie immer


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radkombi 19/20 Zoll und Bremse VA für die Z Carlone 18 6.954 26.09.2023, 15:05
Letzter Beitrag: SieDu
  Batterie ständig leer Richie 36 31.249 16.08.2023, 14:26
Letzter Beitrag: Markus_HH
  Pipe ohne Kats für eine 427 Markus.MG 4 1.366 29.07.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Markus.MG
  Radmuttern für die OZ Ultraleggera Felgen sto 3 1.407 24.07.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Road and Track über die C6 Z06 - 2023 P.A.J. 1 1.886 28.01.2023, 07:09
Letzter Beitrag: alter.sack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de