Neulackierung C1
#11
C1
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#12
Hallo Dolf,

leider richtig ärgerlich. Wenn die zwei Risse entlang der Kotflügel an der Kante Motorhaube aufgetreten sind, könnte auch sein, dass das Fahrzeug so verschnürt war, dass der Seitendruck die Kotflügel zusammengedrückt und beim Entspannen der Verschnürung sich diese wieder ausgerichtet haben. Ist nur so eine Vermutung, könnte vielleicht jedoch den Schaden erklären. Bei Jürgen war das anders. Der hatte überall ziemliche Risse.

Nur nicht den Mut verlieren. Bei der ersten Ausfahrt bei Sonnenschein ist der Schmerz vergessen.

Grüße

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#13
Danke für deine Hilfe.
Ist natürlich eine Erklärung.
Werde diese Fragestellung mal an den Verkäufer mailen, mal sehen ob er was rausfinden kann.
Dann wäre das ebenfalls ein Transpotschaden.

Nur, bei wem liegt die Beweislage?
Doch bei mir, oder.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#14
Die Nachweisplicht liegt leider bei Dir. Deshalb ist es meist besser
sich auf einen beiderseitig schmerzlichen Vergleich zu einigen.

Oder hast Du Bilddokumente, bei denen dargestellt ist, wie das Fahrzeug verzurrt war?

Bin selber in anderen Bereichen Gutachter. Der Nachweis ist meines
Erachtens kaum zu erbringen, wenn man keine Bilddokumente hat, bei
denen die falsche Verzurrung dokumentiert ist.
Einfacher ist es bei neuen Fahrzeugen, doch bei unseren alten Möhren
kann natürlich alles sein.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Die Nachweisplicht liegt leider bei Dir. Deshalb ist es meist besser
sich auf einen beiderseitig schmerzlichen Vergleich zu einigen.

Oder hast Du Bilddokumente, bei denen dargestellt ist, wie das Fahrzeug verzurrt war?

Bin selber in anderen Bereichen Gutachter. Der Nachweis ist meines
Erachtens kaum zu erbringen, wenn man keine Bilddokumente hat, bei
denen die falsche Verzurrung dokumentiert ist.
Einfacher ist es bei neuen Fahrzeugen, doch bei unseren alten Möhren
kann natürlich alles sein.

Grüße
Oliver


Hallo Oliver,

Kurz was anderes, ist das deine C2 in Blau, die unten abgebildet ist?
Sieht perfekt aus. Traumhaft.

Habe vom Verkäufer eben eine Antwort erhalten.
Er hat Bilder von allen möglichen Situationen und hat deine Vermutung verneint.

Liegt sicher nicht am Transport.
Es sagt, hat der Lackierer in den nicht gut gearbeitet.

Glaube er hat mir ein Bild gemailt, wo die gute im Container steht.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#16
Bekomme das Foto bei meinem blöden ipad nicht hochgeladen. Kommt morgen, wenn ich wieder am Rechner sitze.

In die Galerie konnte ich es laden. Bitte dort mal rein schauen.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#17
Hier nun das Bild
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#18
Zitat:Hier nun das Bild

Das sieht doch hervorragend aus.
Wenn auch unkonventionell, so ist gegen diese Form der Verzurrung nichts zu sagen. Dadurch ist es zu keinen Rissen auf der vorderen Haube gekommen.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#19
Ja, daher ja auch kein Transportschaden.

Die eingestellten Bilder der Risse sind rechts und links auf dem Kotflügel, neben der Motorhaube.

Es folgen Neue Fotos, von vor gut 10 Minuten.
Dadrauf kann man beser sehen, wo sich diese befinden.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#20
C1 06.02.2014
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de