23.06.2014, 19:36
2009 fing die Geschichte an, denn 2009 habe ich mir meine 72er C3 gekauft und bin überhaupt erst mit der ganzen Corvette- und Oldtimerszene in Kontakt gekommen.
Mit der C3 habe ich seit dem mehr als 20.000km zurückgelegt und hatte dabei viel Zeit zum Nachdenken.
Irgendwann, genau lässt sich der Zeitpunkt nicht mehr festlegen, hat sich der Gedanke an eine C1 im meinem Kopf entwickelt.
Es war nur ein kurzer Funken, aber die Saat war gelegt und immer mal wieder sah ich mich in einer C1 sitzen, fröhlich lachend der Sonne entgegen.
Vor etwa zwei Jahren habe ich dann die Suche konkret in Angriff genommen, indem ich versuchte mir einen Marküberblick zu verschaffen.
Oh je …. auf was hatte ich mich da eingelassen. Von Schrott für 20.000 bis Custombastelei für 200.000 gibt es so gut wie jede Ausprägung.
Also erstmal den Rahmen abstecken, ihr kennt das ja alle.
Was muss, was darf, was sollte, was darf auf keinen Fall usw. usw.
Klar war aber eigentlich vom ersten Tag, es muss eine 58er sein ….warum? …. weil ich auch ein 58er bin
Die Suche verlief über die Zeit mal intensiv und mal weniger, über verschiedene Anbieter und das amerikanische Corvetteforum. Nur die Erfolge stellten sich nicht so recht ein.
Ich musste lernen, das der private amerikanische Anbieter einer Corvette, gegenüber einem europäischen Interessenten sehr skeptisch, wenn nicht sogar ablehnend gegenüber steht.
Detailfragen oder Bitten um mehr Bilder, wurden häufig schleppend oder gar nicht beantwortet.
Ich hatte nie den Eindruck ein umworbener Käufer zu sein.
Nachdem sich nicht so recht was tat, habe ich dann deutsche „Ich suche dir dein Wunschauto in Amerika“ Anbieter beauftragt.
Ich hatte zwar die Befürchtung, dass es dadurch nicht gerade billiger aber vielleicht erfolgreicher wird.
Es traf aber beides nichts zu, da zwar viele große Worte gemacht wurden, aber außer heißer Luft nichts kam, was mich meiner C1 näher gebracht hätte.
Dann war er plötzlich da, der Link zu dem Angebot von Greg Wyatt und seiner Seite www.vintagecorvettes.com.
Wieso hatte ich den nicht schon früher gefunden? Wie auch immer, das war sie, meine C1. DIE musste ich haben.
Dann ging alles ganz flott, ein paar sehr freundliche und informative Telefonate mit Greg, Ticket kaufen und schon saß ich im Flieger nach Atlanta.
Boah war ich nervös.
Immer wieder habe ich mich gefragt:
Wie bekloppt muss man eigentlich sein, um nach Amerika zu fliegen, nur um sich ein Auto anzusehen?
Im Flieger habe ich dann die Kaufberatung von Cord weiter fleißig auswendig gelernt und seitenweise Checklisten erstellt.
Angekommen bei Greg, in seiner traumhaften Halle wurde ich freundlich in Empfang genommen und habe das Ziel meiner Begierde etwa fünf Stunden intensiv durchgesehen.
Wenn ich ehrlich bin, war die Kaufentscheidung aber schon viel früher gefallen.
Beim Essen haben Greg und ich dann über den Preis verhandelt und mit einem Handschlag den Kauf besiegelt.
Fast drei Monate später habe ich meine 58er am Freitag in Holland im Empfang genommen und bin erstmal total happy.
Von dem Zustand der Lady verschafft ihr euch mit den Bildern am besten selbst einen Eindruck.
Bedanken möchte ich mich nochmal bei einigen kundigen Forumsmembern, die mir telefonisch und per PN mit Tipps und Hinweisen sehr geholfen haben.
Hier die Link zu meinen Bildern
Hier der Link zu den Bildern von Greg
Edit: Bilderlink gefixt
Mit der C3 habe ich seit dem mehr als 20.000km zurückgelegt und hatte dabei viel Zeit zum Nachdenken.
Irgendwann, genau lässt sich der Zeitpunkt nicht mehr festlegen, hat sich der Gedanke an eine C1 im meinem Kopf entwickelt.
Es war nur ein kurzer Funken, aber die Saat war gelegt und immer mal wieder sah ich mich in einer C1 sitzen, fröhlich lachend der Sonne entgegen.
Vor etwa zwei Jahren habe ich dann die Suche konkret in Angriff genommen, indem ich versuchte mir einen Marküberblick zu verschaffen.
Oh je …. auf was hatte ich mich da eingelassen. Von Schrott für 20.000 bis Custombastelei für 200.000 gibt es so gut wie jede Ausprägung.
Also erstmal den Rahmen abstecken, ihr kennt das ja alle.
Was muss, was darf, was sollte, was darf auf keinen Fall usw. usw.
Klar war aber eigentlich vom ersten Tag, es muss eine 58er sein ….warum? …. weil ich auch ein 58er bin
Die Suche verlief über die Zeit mal intensiv und mal weniger, über verschiedene Anbieter und das amerikanische Corvetteforum. Nur die Erfolge stellten sich nicht so recht ein.
Ich musste lernen, das der private amerikanische Anbieter einer Corvette, gegenüber einem europäischen Interessenten sehr skeptisch, wenn nicht sogar ablehnend gegenüber steht.
Detailfragen oder Bitten um mehr Bilder, wurden häufig schleppend oder gar nicht beantwortet.
Ich hatte nie den Eindruck ein umworbener Käufer zu sein.
Nachdem sich nicht so recht was tat, habe ich dann deutsche „Ich suche dir dein Wunschauto in Amerika“ Anbieter beauftragt.
Ich hatte zwar die Befürchtung, dass es dadurch nicht gerade billiger aber vielleicht erfolgreicher wird.
Es traf aber beides nichts zu, da zwar viele große Worte gemacht wurden, aber außer heißer Luft nichts kam, was mich meiner C1 näher gebracht hätte.
Dann war er plötzlich da, der Link zu dem Angebot von Greg Wyatt und seiner Seite www.vintagecorvettes.com.
Wieso hatte ich den nicht schon früher gefunden? Wie auch immer, das war sie, meine C1. DIE musste ich haben.
Dann ging alles ganz flott, ein paar sehr freundliche und informative Telefonate mit Greg, Ticket kaufen und schon saß ich im Flieger nach Atlanta.
Boah war ich nervös.
Immer wieder habe ich mich gefragt:
Wie bekloppt muss man eigentlich sein, um nach Amerika zu fliegen, nur um sich ein Auto anzusehen?
Im Flieger habe ich dann die Kaufberatung von Cord weiter fleißig auswendig gelernt und seitenweise Checklisten erstellt.
Angekommen bei Greg, in seiner traumhaften Halle wurde ich freundlich in Empfang genommen und habe das Ziel meiner Begierde etwa fünf Stunden intensiv durchgesehen.
Wenn ich ehrlich bin, war die Kaufentscheidung aber schon viel früher gefallen.
Beim Essen haben Greg und ich dann über den Preis verhandelt und mit einem Handschlag den Kauf besiegelt.
Fast drei Monate später habe ich meine 58er am Freitag in Holland im Empfang genommen und bin erstmal total happy.
Von dem Zustand der Lady verschafft ihr euch mit den Bildern am besten selbst einen Eindruck.
Bedanken möchte ich mich nochmal bei einigen kundigen Forumsmembern, die mir telefonisch und per PN mit Tipps und Hinweisen sehr geholfen haben.
Hier die Link zu meinen Bildern
Hier der Link zu den Bildern von Greg
Edit: Bilderlink gefixt
Gruß vom Ingo