Musik/Sound in der C3
Huhu

Ich hab auch lang überlegt, meine vette ist leider immer noch am weg über den großen teich... Aber meine hat noch den originalradio drin, was ja eigentlich ganz cool ist... Wenn du allerdings einen usb stick anstecken willst, freisprecheinrichtung usw usw... Schau mal auf https://www.retrosound.com da gibts wunderbar passende radios mit sämtlichen funktionen im absoluten original corvette radio design, knöpfe, rahmen alles frei wählbar und gestaltbar... Dadurch muss man wenn man den verbaut hat schon 2 mal hinsehen um zu merkrn dass es nicht das original ist Zwink

Falls ich den orig. raus nehme, kommt so einer rein in meine Großes Grinsen

Lg
Dominik
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten Zwink

Dailydriver: '05 Dodge Dakota Laramie (4,7l magnum V8)
Corvette: 1978 Silver Anniversary Edition
  Zitieren
Das Ding vom Mirko hat bald mehr Anschlüsse als ein PC. 2x USB, 2x Klinke, nen Sack voll Cinch, Mikro, und was weis ich nicht alles.

Aber dass das kein originales Radio ist sieht jeder der schonmal das echte gesehen hat.
Die Dinger sind einfach Vollplastik.
Und während meins noch ein monochromes grünes LCD hat, hat die neuste Version jetzt sogar nen Farbwechsler drin. Da hat der Chinamann wohl gedacht dem Kitsch-Ami gefällt das.

Naja, die Hoffnung bleibt bestehen, dass wir irgendwann eines bekommen das auch wertig aussieht. Mehr Funktionen brauchts jedenfalls nicht mehr.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Zitat:Original von zuendler
Naja, die Hoffnung bleibt bestehen, dass wir irgendwann eines bekommen das auch wertig aussieht.

Never ever, Plastik ist billiger als Metall. Aber so passt der Look wenigstens zu den verbauten Komponenten. Großes Grinsen
  Zitieren
Falls sich jemand für einen aktuellen Test verschiedener mobiler Bluetooth-Laustprecher interessiert, grad zufällig gefunden:

https://www.theverge.com/2014/7/2/586155...th-speaker
  Zitieren
Hi:)
Also ich hab in meiner Corvette das originale Radio und einen Bluetooth speaker, die logitech boombox. Lässt sich astrein mit den Gurten für die t tops befestigen und hat einen echt guten und vor allem auch ausreichend lauten klang. Das Teil gabs bei amazon mal für 100 Euro und man kann es halt auch mal benutzen, wenn man mal an einen schönen Ort fährt.
Vielleicht nicht die eleganteste Lösung... Aber wirklich praktisch, einfach, günstig und der sound ist super.
LG Max
Badabing Badaboom
  Zitieren
Kleiner Nachtrag zum Thema Bluetooth Speaker im Auto:

Ich habe seit dieser Saison die Bose Soundlink Mini als Bluetooth Speaker im Einsatz und bin vom Sound nach wie vor überzeugt. Kürzlich durfte ich die BT Bamster von Teufel von Roma ausprobieren. War ein interessanter Vergleich. Das Konzept von Teufel hat einen Riesenvorteil gegenüber der Bose (und vielen anderen):
[Bild: Teufel-BT-Bamster.jpg]

Der Lautstärkeregler ist ein grosser und griffiger Drehknopf. Bei der Bose sind das zwei versenkte und von vorne nicht sichtbare Knöbbsche. Wenn ich mit meinen Handschuhen an der Kreuzung mal eben leiser machen möchte, dann ist es reine Glückssache, ob ich die Taste treffe (mit Handschuhen funktioniert das Drehrad des iPod auch nicht). Das ist bei der Teufel viel besser gelöst.
[Bild: Bose-SoundLink-Mini.jpg]

Die Bose werde ich trotzdem behalten da die Teufel nicht ganz den Druck erzeugen kann und etwas der Bass fehlt. Definitiv erledigt ist das Thema mit Festeinbau - die Bluetooth Dinger haben gewaltige Fortschritte gemacht.
[Bild: DSC00843.jpg]

Gruss, Martin
  Zitieren
Volle Zustimmung Martin! Als ich bei Euch bei der CCR war lief der Bose auch die ganze Zeit. Bluetooth und mp3 von meinem Handy bzw. Tablet. Tadellos! Abends an der Steckdose aufladen und fertig.
Viele Grüsse

Josef
  Zitieren
optisch: pfui!
Sowas gehört in den Bagger, Baustellenbus, oder sonstwohin, aber nicht in die C3.
Dabei kann man so einfach was verstecktes einbauen...
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Nabend,

Versuchs mal mit einwendig Fiberglass und viel Zeit/Geld. Dann bekommt man in jedes Auto guten Sound.

oder

[Bild: 4674127820]
Gruß

Adrenalin


[Bild: fnezlcbh.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Dom'O
Schau mal auf https://www.retrosound.com da gibts wunderbar passende radios mit sämtlichen funktionen im absoluten original corvette radio design, knöpfe, rahmen alles frei wählbar und gestaltbar..

Die Retrosoundgeräte hatten wir schon eingebaut und wieder ausgebaut. Spätestens nach 2 Jahren, wenn sie hin sind.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besserer Sound für 78er C3 Official Pace Car the core 57 30.448 04.11.2022, 07:12
Letzter Beitrag: Dranner74
  Door Panel Vapor & Sound Barriers, wie anbringen ? Dranner74 36 8.656 15.02.2022, 19:41
Letzter Beitrag: jeffrey864
  V8 Sound MC-HILL 9 4.216 17.05.2021, 14:04
Letzter Beitrag: Daedalus
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 23.204 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.604 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de