so ein Versuch hat bei mir auch mal einer gestartet und den habe ich dann erst einmal erzählt was eine neue Front und ein neues Heck (nicht die Luxusvariante aber immerhin) kostet.
19.000 Euro für die Arbeit ist doch völlig überzogen.
Für zusammen 3500 Euro bekommst Du Heck und Front neu, dazu noch eine nicht unerhebliche Gebühr bei einen Containerservice (sagen wir man 1000, - Euro) und du hast mit Zoll und Steuer für gute 6500 alles neu.
Dann für 2000,- vom Karosseriebauer oder auch Bootsbauer ran machen lassen und danach hat der Lacker b.z.w. Du keine 4 Wochen Arbeit wegen der alten Lackschichten.
Das demontieren der Front und des Hecks hättest Du alleine in 2-3 Tagen auch hin bekommen.
2500,- nur für das Eisstrahlen
Ich glaube der sieht in Dir eine Weihnachtsgans.
Gruß
Gene
P.S. wer so arbeitet hat noch mehr Feinde. Glaube mir, dass hat sicherlich System und da gibt es auch sicherlich den ein oder anderen Geschädigten mehr. Versuche den ehemaligen Mitarbeiter zu finden und Du hast ein besseres Blatt
Auch er hat von Dir keine Unterschrift für den Auftrag, also ist auch er in beweisnot und am Ende ist der Preis so überzogen, dass er sich lächerlich macht und seinen Ruf sowieso versaut