2017 neues Kompressordesign für die Z06
#61
Die Lösung von TIKT funktioniert ja zum Beispiel super. Sie könnten bei GM sicher auch ein ähnliches System entwickeln und die Z dann zum nächsten Modelljahr ein paar tausend Euro teurer machen.

Dann wäre die Frage wieviele Kunden das Problem überhaupt betrifft und wer bereit ist mehr Geld zu bezahlen.
So guckt man wie man das Auftreten des Problems für ne schmale Mark um ein paar Sekunden verzögert.
Fest steht das es mit simplen Maßnahmen wie einem schnöden Zusatzkühler nicht zu lösen ist.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#62
Inja genau das war auch meine Meinung bevor ich mit GM gesprochen habe und jetzt mit meinem Händler , danach hörte sich das alles etwas anders an.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#63
Bernd das Testprozedere passt nicht zu einem Kompressorkonzept . Die fahren die Fahrzeuge warm was ja gut ist und dann stellen sie sie wieder ab und testen die anderen Kandidaten . Wenn sie mal so schlau wären und würden die Z zuerst testen dann würden sicherlich andere Ergebnisse rauskommen.
  Zitieren
#64
Die ABSC ist auch echt dumm, dass die ihre Tests nicht an die Besonderhheiten bestimmter Fahrzeuge anpassen.
Außerdem Frage ich mich woher du weißt als wievieltes Fahrzeug die Z nun wirklich getestet wurde und wie lange und ob sie vorher Stand.
Du scheinst mir wirklich vom härtesten Kritiker zum größten Fanboy geworden zu sein.
Es gibt genügend Messungen die die Probleme der Z belegen und wenn die 2017er besser funktionieren sollte, dann glaube ich das erst wenn Tomislav eine hat und seine Erfahrungen mit uns teilt.

GM redet genauso wie alle anderen Hersteller viel wenn der Tag lang ist. Es hat ja auch nie ernsthafte Probleme mit dem LS 7 gegeben.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#65
Zitat:Original von ZR1951
Inja genau das war auch meine Meinung bevor ich mit GM gesprochen habe und jetzt mit meinem Händler ,

Das sind ja mal unabhängige Quellen (und im letzten Fall sogar extrem gut informierte noch dazu^^).

Waaas?

Das Grundproblem ist für mich, dass alle Hersteller durch die Bank weg, solche Probleme negieren und selbst bei Häufung abstreiten. Insofern verfängt es für mich nicht, diese als Argumentationshilfe heranzuziehen. Das mögen andere Leser hier unterschiedlich wichten, geschenkt. Im Übrigen verbauen heute nahezu alle Hersteller in der Fahrzeugklasse komplexe wassergekühlte Ladeluftkühler mit Aufladung - was zu den gleichen Problemen wie bei der Z06 bauartbedingt führt. Nur haben eben viele das besser im Griff. Vermutlich fehlt da GM noch die Erfahrung und/oder das Budget.
  Zitieren
#66
Eike ich habe das nur vermutet weiter nicht würde aber die Zeiten erklären , denn es gibt wesentlich bessere Werte.
  Zitieren
#67
Guten Morgen,
der Tomislav weiß schon alles zum 2017
Model
Nicht aus der Zeitung, sonder aus einem echten Fahrzeug!
Anders als letztes Jahr halte mich bezüglich Einschätzungen und
Vorhersagen diesmal zurück.
Mir hat man ja von Nestbeschmutzung bis
Verkaufsmanipulation alles mögliche vorgeworfen, damit ich am Ende zu 100% richtig lag mit dem was
Ich zum Thema geschrieben habe.
Nur soviel, die ersten Test's bestätigen, was ich schon vor einem Jahr zu einem höheren
Deckel geschrieben hab Zwinkern
GM kann leider nicht mal eben eine neue Front bringen, weil da unzählige Test's und Versuche dranhängen,
das geht nicht eben mal mit 3,50,-
Letztes Jahr haben alle noch gebrüllt, ne, ne das funktioniert alles super und nun
Hauen alle links und rechts Löcher in den Frontbumper und kopieren
unsere C6 Lösung dumdidum
Das alles ist schon ein wenig schade, weil
das Auto echt bombe ist OK!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#68
Im Staubereich innen in der Front (also vor dem Kühler) ist ein deutlicher Überdruck (während der Fahrt) und nach unten kann die Kühlluft einfach unter den Unterboden entweichen.
Warum soll da nichts kühlen ?
Erst recht mit Luftleitblechen vor dem Kühler?
Gruß

Götz
  Zitieren
#69
Tomislav ich war einer der größten Kritiker aber das Auto ist tatsächlich bombe. Einziges Manko sofern man das so nennen kann ist der schlechtere CW Wert und eben die Probleme eines Kompressormotors . Aber das Auto ist in der Summe ein gutes Auto trotz aller Kritiken . Mit Löcher in die Front machen ist es leider nicht getan das darunter ist ebenso wichtig.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#70
@ ZR 1951: Vermuten kann und darf man viel, wenn du es so schreibst klingt es für mich erstmal immer wie ein Feststellung, da hinterfrage ich dann natürlich ob das nun Fakten oder Theorien sind Prost!

@ Tomsliav: Nach dem shitstorm der hier vom ein oder anderen über dich hereingebrochen ist, kann ich nachvollziehen, dass du die Lust verlierst dein Wissen in solche Diskussionen einzubringen.
Im Internet fällt es scheinbar vielen schwer andere Meinungen gelten zu lassen, ohne sich persönlich beleidigt zu fühlen und dann völlig unter der Gürtellinie zurück zu schießen.
Dadurch geht hier oft auch einiges an Objektivität flöten.


Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative Felgen für die C7 Z06 silberfalke 68 14.978 25.12.2023, 14:36
Letzter Beitrag: flashy
  Auto zu laut für die Rennstrecke Tribel 20 3.424 11.10.2023, 11:02
Letzter Beitrag: Tribel
  Hilfe gesucht für Beurteilung C7 Z06 gruenefee88 5 4.347 27.10.2021, 15:15
Letzter Beitrag: gruenefee88
  Weiße/klare Rückleuchten für C7 Z06 EU-Modell Povler44 15 8.911 05.08.2021, 20:27
Letzter Beitrag: N US 69
  Ein Glaskleid für die weiße Dame AndreasB 14 9.214 21.08.2020, 14:20
Letzter Beitrag: Corvettle'

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de