Fahrt Ihr mit Ersatzrad?
#31
meins ist immer in der Garage, selbst meine Ute (2016) hat von Haus aus nur Kompressor und Dichtzeugz aber kein 5tes Rad..

https://farm9.staticflickr.com/8535/2918...4d8e_b.jpg
Prost!

  Zitieren
#32
(04.10.2017, 10:43)wazzap schrieb: meins ist immer in der Garage, selbst meine Ute (2016) hat von Haus aus nur Kompressor und Dichtzeugz aber kein 5tes Rad..  

https://farm9.staticflickr.com/8535/2918...4d8e_b.jpg

Das nützt Die aber nix wenn Du ein "faustgroßes" Loch im Tire hast...
Gebe zu...kommt selten vor....bei mir war es so....

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#33
Der fast fünfzig Jahre alte Ersatzreifen dekoriert die Garagenwand. Das fehlende Gewicht kompensiere ich durch Körpermasse und der gewonnene Platz in der Reserveradhalterung bekommt der Wäschesack und ein paar Werkzeuge. Das ist mir wichtiger als die eingebildete Sicherheit des Reserverades als vermeintlichen Aufprallschutz. Reifenpanne = TCS/ADAC.

Gruss, Martin
  Zitieren
#34
Hallo

Zitat:als die eingebildete Sicherheit des Reserverades als vermeintlichen Aufprallschutz.
Dein Wort in Gottes Ohr, wuerde meine Oma jetzt sagen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#35
(04.10.2017, 11:47)Yankeededandy schrieb: Das fehlende Gewicht kompensiere ich durch Körpermasse

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Dann muss ich mir doch ein Reserverad zulegen, Mist.... Augenrollen
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#36
"Das nützt Die aber nix wenn Du ein "faustgroßes" Loch im Tire hast...
Gebe zu...kommt selten vor....bei mir war es so...."
War meinem Firmenwagen auch so, ein Loch im Reifen und der Kompressor war nutzlos. Seit dem bestelle ich immer ein Ersatzrad mit.
Frank
  Zitieren
#37
...habe meines jetzt vorsichtig auf ca. 1,8 bar aufgepustet - macht, so optisch, alles einen guten Eindruck. Ich werde es wohl wieder einbauen. Indes: Da mein Jack nicht funktioniert und ich ihn daher nicht dabei habe, würde ich die Vette im Falles eines Falles gar nicht anheben können, um das Reserverad anzubringen. Und: Die dicken 255er lässt man dann am Straßenrand liegen oder schmeißt ggf. den Beifahrer raus? Hm. Vielleicht lass ich die 17 Kilo (!) doch draußen...
Strictly C3
  Zitieren
#38
1. ich habe nen Wagenheber von unserem alten Fiat, der ist klein, leicht und hat sich bewährt.
2. selbst wenn man keinen Heber hat, findet sich wohl jemand der hilft, oder der ADAC
3. mit nem Ersatzrad kann man selbst weiter fahren, anstatt auf dem ADAC-Schlepper
4. die Schrauben von der Ersatzradwanne kann man noch 2-3cm rausdrehen, es wird also auch ein 255er reinpassen.
Dazu muss man aber nen Schraubenschlüssel dabei haben. Augenrollen

Ich habe ein Ersatzrad noch nie gebraucht, bei keinem Auto. Aber andere auf den Touren schon.
Bei den anderen Autos sehe ich das auch nicht so kritisch, weil man so einen Reifen überall in 1-3 Tagen bekommt.
Aber jetzt brauchst du mal so nen 255/65/15 in Italien, oder wo auch immer du grade gestrandet bist.
Da würde dein Auto gleich mal 1-2 Wochen rumstehen. (oder der ADAC bringts deswegen heim)
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#39
Mit der Corvette hatte ich bisher nur eine Reifenpanne in der Garage durch ein undichtes Ventil.

Mit dem Alltagsgefährt sind es bisher 6 Reifenpannen in den letzten 30 Jahren, wenn ich keine vergessen habe. Mindestens zwei nachts bei strömendem Regen.
Obwohl es nicht so aussieht, hält ein Notrad tapfer 1000km durch, wenn es drauf ankommt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#40
Vor Jahren auf der B 10, kurz vor Neupotz in der Pfalz, Ventil abgenudelt. Reserverad hatte ich dabei, uralt, aber ein Problem: Die Radmuttern waren für das Alurad (Westernwheels), das Reserverad will andere Muttern. Da hat mit der gute Herr Bien am SONNTAG die richtigen Muttern verkauft und ich konnte weiterfahren - als nicht nur Reserverad, auch die richtigen Radmuttern sollte man dabei haben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.337 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Tankanzeige springt während der Fahrt bloxberg 48 28.376 05.11.2022, 21:32
Letzter Beitrag: stingray427
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.774 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Vette geht während der Fahrt aus 2xlc 15 4.963 24.10.2021, 16:18
Letzter Beitrag: Wesch
  Was haltet Ihr von der C3 bzw. wer kennt sie? C3-Micha 27 5.659 28.06.2021, 20:58
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de