C6 Scheinwerfer: Ersatzteilproduktion von GM eingestellt
#11
So sieht's aus Thomas dumdidum , und genau aus dem Grund liegen die auch hier, und werden auch nicht verkauft  Augenrollen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#12
Schlau! 

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





  Zitieren
#13
(02.01.2018, 17:23)Tom V schrieb: Schlau! 

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gärtner halt... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#14
sind das nicht sonst die Mörder?    sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





  Zitieren
#15
Das auch Knüppel , aber es gibt Intellektuelle die assoziieren das Wort Gärtner ja auch gerne mal mit dem Begriff "Doof"   Kopfschütteln
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#16
Welche Teile sind denn sonst noch obsolete, gibt es irgendwo eine Auflistung/ Übersicht?
  Zitieren
#17
Wenn man bedenkt, dass die C6 noch bis 2013 produziert wurde, finde ich es extrem früh, dass GM schon die Teilelieferung einstellt... zudem noch bei Teilen, die schon bei kleineren Unfällen schnell mal anfallen können...
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#18
Das sind ja prima Aussichten,

Hat eig noch jemand das Problem das sich die Beschichtung auf dem Scheinwerfer löst und abblättert?

Wenn der TÜV dann irgendwann blöd macht heisst es dann ein mal neu oder wie?
  Zitieren
#19
(04.01.2018, 03:19)neophyte3105 schrieb: Das sind ja prima Aussichten,

Hat eig noch jemand das Problem das sich die Beschichtung auf dem Scheinwerfer  löst und abblättert?

Wenn der TÜV dann irgendwann blöd macht heisst es dann ein mal neu oder wie?

Meinst du die Beschichtung auf dem Plastik? Noch nie gesehen hier im Forum. Kannst du mal ein Bild davon Zeigen?

Kenn das nur noch von meiner Cilica, da wurden die sehr Matt nach paar Wochen Sonne, das Licht wurde förmlich irgend wann richtig gebrochen und strahlte in alle Richtungen, nur nicht auf die Straße... Baumkronen sehen so schön aus Augenrollen 
Wenn man nachts unterwegs war konnte man dies deutlich sehen.
Aber etwas Zahnpasta drauf und es war wieder für paar Monate gut. Die Scheinwerfer waren aber halt einfach nicht UV resistent... 



Da hier wohl fast jeder ne Teilkasko auf sein Baby hat sollte es kein Problem sein (falls der TÜV mal was bemängelt, wie zb nen Steinschlag) das durch die Versicherung klären zu lassen.

Aber wie ist das wenn die Werkstatt diese nicht mehr kriegen in der gewünschten Farbe?
Ist das dann wirklich als Totalschaden Blaulicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Weil ohne einen intakten Scheinwerfer gibts wohl keinen TÜV Grübeln
  Zitieren
#20
ist wie bei einer 98er C5 mit kaputtem und nicht mehr zu beschaffenden ABS Steuergerät und leuchtender Diagnoselampe....
Gibt es auch keinen TÜV drauf  haarsträubend





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.417 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  C6 After Market Full - LED Scheinwerfer maseratimerlin 46 26.803 03.10.2023, 09:14
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Coplus OEM-Style LED-Scheinwerfer in schwarz VettTony 15 1.754 18.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Scheinwerfer steht heraus Petra1911 12 6.490 09.07.2023, 08:18
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Scheinwerfer Eintragung (nicht OEM) maudyz28 9 2.069 09.05.2023, 14:24
Letzter Beitrag: maudyz28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de