schlüsselloser Zugang
#1
Im VOX Automagazin wurde heute (04.03.2018) über schlüssellose Zugänge berichtet, dass dieses System von Dieben relativ leicht zu überwinden ist. Wie sicher ist der schlüssellose Zugang der C7. (Besseres System?)

MFG animierte C4
  Zitieren
#2
Der Trick der "Relay Attack" ist schon lange bekannt und auch untersucht:

https://www.syssec.ethz.ch/content/dam/e...ot/332.pdf

Die meisten Fahrzeuge dürften dafür anfällig sein, auch von diesen sogenannten "Premium"-Marken. Schuld sind wieder mal die Hersteller selber. Es wäre technisch möglich durch eine zusätzliche Messung die tatsächliche Entfernung zum Fahrzeug zu ermitteln. So was kostet aber wieder extra, wohl ein paar Cent pro Fahrzeug. Und da es (noch) keine Vorschriften für die Sicherheit solcher Systeme gibt nimmt man halt das minimal nötigste. Dem Hersteller kann es eigentlich egal sein, auch ein gestohlenes Auto ist ein verkauftes Auto. Für den Schaden gibt es ja Versicherungen. Ähnlich wie bei der Manipulation der Tachostände. Den Schaden hat der Kunde, nicht der Hersteller.
  Zitieren
#3
Eine Corvette ist viel zu auffällig und selten in Europa, die klaut keiner.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
(05.03.2018, 14:03)Maseratimerlin schrieb: Eine Corvette ist viel zu auffällig und selten in Europa, die klaut keiner.

Gruß

Edgar

Nur bestimmte Farben lassen sie stehen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Knutsch
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#5
Stimmt, die Grauen, weil sie die auf dem Asphalt gar nicht sehen können. Großes Grinsen

Grinsenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Die Zweifarbigen! Da besteht die Gefahr der Rotblau-Verwechslung! huahua dumdidum
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#7
Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Ohne die rege Farbdiskussion stören zu wollen...:  Feixen

Die Keyless-Go-Systeme sind in der Tat alle unsicher und vom „Fachmann“ leicht zu knacken. Das wird bei der Corvette nicht anders sein. 

Bei manchen Autos lässt sich das System deaktivieren, dann kann man nur mit dem Schlüssel aufschließen und starten. In der Tat dürfte bei der Corvette das Diebstahlrisiko aber derart gering sein, dass man sich mit dem Thema nicht befassen muss. Da gibt es ganz andere Automodelle als Problemkinder ...  dumdidum
  Zitieren
#9
Reinkommen ist das eine, wegfahren das andere ...


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#10
Die Geräte zur KeylessGo-Manipulation ermöglichen wohl beides: Aufschließen und Motorstart.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zugang zur Batterie ROCA 34 9.226 11.11.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Stefan68
  Zugang zum Verdampfer der Klima greeny 10 4.657 16.06.2022, 20:06
Letzter Beitrag: Povler44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de