C7 Grand Sport
Ah, ein Beifahrer hat eins gemacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hi Jörg,

beim rechten Außenspiegel kam der Rotstift zum Einsatz.

Ich hatte ja auch schon einen 10 Monate alten F-Type R AWD gekauft - der ist aber angeblich am Abend davor schon verkauft worden.

Erst war ich sauer, jetzt fühle ich mich in der C7 sauwohl.

Gruß Thomas
  Zitieren
Vielen Dank Thomas, da bin ich beruhigt. Es stört auch nicht weiter, weil der rechte Spiegel schon fast aus dem normalen Blickfeld ist.
Ja, hier gibt es ein Sprichwort: Jeder Schaden hat auch seinen Nutzen. Sei froh, dass der F-Type weg war. Ich habe schlimme Sachen über diverse Macken und Elektronikdefekte gehört und weil ich einen XF hatte, kann ich dazu sagen, dass ein Jaguar schon in Sachen Zuverlässigkeit ne echte Zicke sein kann. Ich bin froh, so lange gezögert zu haben. Die Corvette war die deutlich bessere Wahl.
  Zitieren
... war heute auch mal auf der Bahn ... geht sehr flott zur Sache das gute Stück ... und liegt wie ne 1 ... Hammer ... aber, eine Frage habe ich, wenn ich beim losfahren stark die Lenkung einschlage beim Rangieren ruckelt es immer recht deutlich an den Vorderrädern ... ist das bei Euch auch so?
  Zitieren
Auch normal - siehe Bedienungsanleitung

Knork - ich hatte vier Jahre einen der letzten XKR, keine Probleme, habe ihn nicht gerne abgegeben.
  Zitieren
TheNeon, ja das ist normal. Keine Bange. Liegt an den breiten Platschen und der Lenkgeometrie.
Viele Grüße Jörg
  Zitieren
Thomas, ja der XKR ist ein sehr schönes Auto. Ein guter Freund hat einen XKR-S und ist sehr zufrieden damit. Ich selbst war mit meinem XF Sportbrake Diesel S nicht zufrieden. Bremsen waren richtig schlecht und das Fahrwerk war echt schwach. Der lief bei hohen Geschwindigkeiten nicht sauber gerade und knickte bei schnellerer Kurvenfahrt hinten ein. Dazu jede Menge nerviger kleiner Pannen. Ich habe mich in dem Auto nie richtig sicher gefühlt.
  Zitieren
Guten Morgen zusammen,
auch ich habe gestern ne kleine Ausfahrt unternommen  Feixen  der erste Eindruck von der Abholfahrt hat sich auch ohne "rosa Brille" bestätigt; flotte Autobahnfahrten über Hügel, lange Kurven, Spurrinnen und Täler kann die "Schöne" - auf "Sport" liegt se sauber auch auf der Hinterachse bei 240+ (auf "ECO" fing se an zu rühren). Da hatte der liebe Ausflugspartner mit seinem SLS AMG Roadster sichtlich Mühe  Yeeah! . Das Teil macht einen Heidenspaß OK! 

Was die Leistung angeht - des öfteren ja gerne in Frage gestellt - ; auch wenn ich das Spaßmobil noch in der Einfahrphase bewege kann ich keinen Leistungsmangel feststellen. Schön beherrschbar ohne schwitzige Hände und schon jetzt -bei Drehzahlen nur bis 5000 U/min - dem SLS ebenbürtig.

Wenn das so weiter geht muss ich wohl bei "der Liebsten"  Knutsch in der Garage schlafen, so begeistert bin.

Was wohl meine Partnerin dazu sagen wird Waaas?
 

Gruß Wolly  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
5.000 RPM in der Einfahrtphasr - da trau ich mich noch nicht ran.

Gruß Thomas
  Zitieren
Ich kenn auch nur was bis 3000 bis zum ersten Ölweschsel bei 800km
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Grand Sport Bodenfreiheit ExBiturbo 62 33.058 15.03.2024, 19:33
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Riss in der Grand Sport Cup Felge knork 19 3.165 30.07.2023, 22:40
Letzter Beitrag: waltf62
  C7 Grand Sport Stage 2 und Stage 1 kombinierbar? Gelber Bengel 22 6.219 07.05.2023, 12:32
Letzter Beitrag: goec2468
  Suche Michelin Pilot Sport Cup2 reifen C7 Z06 mang 8 5.663 26.04.2023, 18:55
Letzter Beitrag: RPM Hunter
  C7 Grand Sport Cup Felge sparkplug 17 3.777 03.03.2023, 09:58
Letzter Beitrag: sparkplug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de