Klappenauspuff NPP
#1
Hallo Männer, 

habe eine C6 mit Klappenauspuff NPP erstanden. 
Dieser wurde so modifiziert, dass die Klappe beim Start offen ist und per Fernbedienung geschlossen werden kann. 

Bei 3500 geht Sie dann trotzdem automatisch auf, das ist ja auch erwünscht. 

Ich hätte aber gerne, dass beim Start die Klappe zu ist und nur bei Bedarf manuell per FB geöffnet werden kann. 

Hat sich da jmd. schon einmal damit beschäftigt und kann mir helfen? 

Gruß Willi
  Zitieren
#2
...kannst Du die nicht vor dem anlassen schließen? Bei meiner geht das (HMS). Allerdings nicht autom. Ich muß vor dem starten "zu machen".
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#3
Moin,

wenn du das Auto mit geschlossenen Klappen abstellst, werden sich diese auch kurz nach dem Start von allein wieder schließen. 

Wenn das Auto eine Weile gestanden hat wird der Start aber immer mit offenen Klappen erfolgen, da der Unterdruck, welcher die Klappen schließt, nicht mehr vorhanden ist. Dieser wird erst durch den laufenden. Motor wieder aufgebaut. Dann schließen die Klappen.
Gruß

Frank
  Zitieren
#4
Du kannst das bei den Billigdingern einstellen ob sie beim Start offen oder geschlossen sind
  Zitieren
#5
Das Relais anders anschliesen oder eines dazuwischen schalten.
  Zitieren
#6
Wenn es originale NPP ist die ist beim Sarten immer auf da wie schon geschrieben erst Unterdruck erzeugt werden muss um die Klappen zu ziehen.
Da nutzt auch nix wenn man mit Relais rum spielt
  Zitieren
#7
Das sind aber nur wenige Sekunden. Und das lässt sich auch nicht ändern.
Er meint aber, das die Klappen dann auch zu gehen und nicht offen bleiben.

Hier steht alles.
https://www.southerncarparts.com/Inst/MILD2WILD.pdf
  Zitieren
#8
(12.04.2018, 21:34)Francis 2 schrieb: ... wenn du das Auto mit geschlossenen Klappen abstellst, werden sich diese auch kurz nach dem Start von allein wieder schließen...

Hatte ich ja bereits geschrieben.
Gruß

Frank
  Zitieren
#9
Danke für die Antworten. 
Ihr meint also, dass die Klappen original immer offen sind und erst nach einigen Sekunden nach Start schließen? 
Die Klappen schließen also über Unterdruck vom Saugrohr, welcher ja beim Start noch nicht vorhanden ist? Dann ist das ja klar. 
Dann werde ich das mal beobachten. Bisher habe ich immer wie blöd auf der Fernbedienung rumgedrückt, bis die zu waren. 
Aber bevor kein Unterdruck anliegt, kann das ja dann nicht funktionieren. 

Gruß Willi
  Zitieren
#10
Hallo Willi
Welches Schätzchen ist es denn nun geworden,und das es endlich mal geklappt hat,stell doch mal ein Bild ein.
Hast doch eininge anläufe hinter dir.
Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 NPP 2.5 zoll nachrüsten BONBON C6 9 2.550 20.05.2023, 20:19
Letzter Beitrag: BONBON C6
  Klappenauspuff HeinzW 5 2.063 27.02.2023, 17:16
Letzter Beitrag: pirro
  Klappenauspuff Z06 - klappen und immer geschlossen Frage? Atlas100 7 5.687 16.11.2019, 19:25
Letzter Beitrag: KSamanek
  C6 Klappenauspuff DD Custom clarc 0 2.813 29.11.2017, 16:35
Letzter Beitrag: clarc
  Suche Klappenauspuff für c6 fischbu 8 6.602 11.09.2017, 07:00
Letzter Beitrag: fischbu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de