• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C6 Coupé "Performance Edition" - Stückzahl?
Hallo Christian,

frühere Recherchen zur Performance Edition haben ergeben, dass im Modelljahr 2009 exakt 286 Fahrzeuge mit dem RPO-Code 195 gebaut wurden. Das bezeichnet die Luxus-Voll-Leder Ausstattung mit Stickereien auf dem Armaturenbrett und den Kopfstützen. Sie ist typisch für die C6 Performance Edition. Siehe auch meinen Beitrag #1 in diesem Thread.

Angeblich kamen Ende 2009 die allerersten Grand Sport Modelle ebenfalls mit dieser Innenausstattung - RPO-Code 195 - auf den Markt. Die hießen aber m. E. niemals Performance Edition.

Möglicherweise hat der holländische Händler hier etwas durcheinandergebracht. Ich glaube auch nicht, dass hier eine "normale" 2009er PE mit anderen Karosserieteilen zur Grand Sport umgebaut wurde. Frag doch einfach mal an, falls sie dich interessiert...

Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
(28.04.2018, 17:49)Phönix schrieb: ...//... Da steht aber auch nicht das Wort "Unfallfrei" oder habe ich dieses in der super ausführlichen Beschreibung übersehen.
Kann ja mal sein- sorry! Irrtum vorbehalten.

Gruß

Hallo Heinz,

ja, ich habe das Wort "unfallfrei" auch nicht gefunden. Wer Interesse hat, sollte unbedingt nachfragen.

Viele nette, vette Grüße nach Närnberch Großes Grinsen
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
(28.04.2018, 18:11)Corvette Captain schrieb:
(28.04.2018, 17:49)Phönix schrieb: ...//... Da steht aber auch nicht das Wort "Unfallfrei" oder habe ich dieses in der super ausführlichen Beschreibung übersehen.
Kann ja mal sein- sorry! Irrtum vorbehalten.

Gruß

Hallo Heinz,

ja, ich habe das Wort "unfallfrei" auch nicht gefunden. Wer Interesse hat, sollte unbedingt nachfragen.

Viele nette, vette Grüße nach Närnberch Großes Grinsen
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------

Hallo Peter, jetzt wird gleich einer of Topic "brüllen". Trotzdem- Danke! und einen "Herzlichen Gruß" an dich zurück.

Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
(28.04.2018, 18:07)Corvette Captain schrieb: Hallo Christian,

frühere Recherchen zur Performance Edition haben ergeben, dass im Modelljahr 2009 exakt 286 Fahrzeuge mit dem RPO-Code 195 gebaut wurden. Das bezeichnet die Luxus-Voll-Leder Ausstattung mit Stickereien auf dem Armaturenbrett und den Kopfstützen. Sie ist typisch für die C6 Performance Edition. Siehe auch meinen Beitrag #1 in diesem Thread.

Angeblich kamen Ende 2009 die allerersten Grand Sport Modelle ebenfalls mit dieser Innenausstattung - RPO-Code 195 - auf den Markt. Die hießen aber m. E. niemals Performance Edition.

Möglicherweise hat der holländische Händler hier etwas durcheinandergebracht. Ich glaube auch nicht, dass hier eine "normale" 2009er PE mit anderen Karosserieteilen zur Grand Sport umgebaut wurde. Frag doch einfach mal an, falls sie dich interessiert...

Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------

Peter, der André bringt in Sachen Corvette nichts durcheinander, der kennt sich bestens aus. Warst Du nicht auch schon in seinem Museum, heute waren wieder ganz viele von uns dort.

André schreibt ja nun auch selber in der Beschreibung, daß diese PE zur GS umgebaut wurde.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
(28.04.2018, 18:07)Corvette Captain schrieb: Hallo Christian,

frühere Recherchen zur Performance Edition haben ergeben, dass im Modelljahr 2009 exakt 286 Fahrzeuge mit dem RPO-Code 195 gebaut wurden. Das bezeichnet die Luxus-Voll-Leder Ausstattung mit Stickereien auf dem Armaturenbrett und den Kopfstützen. Sie ist typisch für die C6 Performance Edition. Siehe auch meinen Beitrag #1 in diesem Thread.

Angeblich kamen Ende 2009 die allerersten Grand Sport Modelle ebenfalls mit dieser Innenausstattung - RPO-Code 195 - auf den Markt. Die hießen aber m. E. niemals Performance Edition.

Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------

Wenn ich die Liste HIER richtig deute, dann konnte 2009 jeder sein Coupé, Convertible oder Z06 mit dem RPO-Code 195 bestellen (wie JR, glaube ich, schon bemerkte).

Nicht nur die Performance Edition hat laut dieser Liste diesen Code.

Wer sagt denn, dass es auf der Welt nicht auch Leute gab, die  z.B. ein rotes oder blaues Coupé mit dem RPO Code 195 bestellt haben?
Wenn es Code 195 für Convertible und Z06 gab, warum nicht auch für normale andere Coupés?

Die PE´s haben demnach immer diesen Code, andere Fahrzeuge womöglich aber auch.
Anhand des Codes 195 lässt sich somit nicht automatisch auf eine PE schließen, würde ich sagen.

Das "- x" müsste demnach für eine weitaus größere Zahl an Coupés/GS stehen als bisher angenommen.

Oder habe ich da einen Denkfehler?
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
Doch umgebaut! Na dann wäre das ja auch geklärt. Ein ungewöhnliches Fahrzeug... Wohl dem, der Holländisch versteht. Danke Edgar!

Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Na hier ist ja heute Hochbetrieb... Prost! 

burning-love schrieb:
>>Anhand des Codes 195 lässt sich somit nicht automatisch auf eine PE schließen, würde ich sagen.<<

Das ist richtig. Meine Formulierung >>dass im Modelljahr 2009 exakt 286 Fahrzeuge mit dem RPO-Code 195 gebaut wurden<< ist etwas unpräzise. Sorry.
Im Modelljahr 2009 wurden exakt 286 COUPES mit dem RPO-Code 195 gebaut. Die anderen Versionen interessieren mich nicht, denn die Performance Edition war bzw. ist nur als Coupé erhältlich.

Ziel dieses Threads ist es, die Stückzahlen der PE herauszufinden. Und das sind weiterhin unwiderlegt 286 minus X Stück, falls es noch X andere Coupés - natürlich auch in anderen Außenfarben - mit dieser Lederausstattung im Modelljahr 2009 gegeben haben sollte.

Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Habe mir gerade mal in der o.g. Liste angeschaut, wieviel Coupés 2008, 2010 und 2011 mit dem RPO Code 195 ausgeliefert wurden.
Es waren zwischen 40 bis 46 pro Jahr.

Somit kann mal wohl auch für 2009 davon ausgehen, dass 40 bis 50 "normale" Coupes ebenfalls mit diesem Code geordert wurden.

Also würde "-x" mindestens diese 40 bis 50 Fahrzeuge bedeuten.
Dann noch die paar möglichen GS, die in nicht in der Liste für 2009 gesondert aufgefüht werden,
wenn es sie denn gab.

Somit sollte die Anzahl der PEs bei nicht mehr als ca. 230 Stück liegen.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
Offiziell wird man da bei GM nicht fündig werden und die Hilfslösung über die Innenausstattung dürfte auch nicht sonderlich zielführend sein.

Da es keinen speziellen RPO-Code für diese Autos gibt und diese Serie erst von Kroymans als "Performance Edition" benannt und vertrieben wurde, sieht es da seitens des Werkes eher schwierig aus. Hier gab es in 2009 lediglich drei Sonderserien: die "Competition Sport Coupe" (RPO CSC), "GT1" (RPO GT1) und "Hertz" (RPO ZHZ).

Nochmal, hier geht es lediglich um eine Reihe Fahrzeuge, die vermutlich in exakt identischer Spezifikation im Vorlauf von Kroymans bestellt wurden.
Sowas gibt es bei anderen Herstellern z.B. sogar als Händler-Editionen, indem ein Händler eine bestimmte Anzahl gleichartiger Fahrzeuge bestellt, einen speziellen Aufkleber drauf klebt, und schon hat er seine spezielle Edition.

Eine Möglichkeit, die Anzahl der PEs zu bestimmen, könnte noch die folgende sein:

Bei diversen VIN-Identifiern wird zur eingegebenen VIN auch die Anzahl der Fahrzeuge im jeweiligen Produktionsjahr angezeigt, die genau in der gleichen Spezifikation ausgeliefert wurden.

Wenn - und das ist die Voraussetzung - Kroymans diese Fahrzeuge wirklich identisch bestellt hat, dann sollten bei der Eingabe einiger VINs von Euch jeweils die gleiche Anzahl der Fahrzeuge in dieser Spezifikation erscheinen, dann wüsstest Ihr, wieviel Fahrzeuge damals in Bowling Green in der Konfiguration gebaut wurden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
JR schrieb:
>>Bei diversen VIN-Identifiern wird zur eingegebenen VIN auch die Anzahl der Fahrzeuge im jeweiligen Produktionsjahr angezeigt, die genau in der gleichen Spezifikation ausgeliefert wurden.<<

Danke, Prost! das ist ein hervorragender Gedanke, Jürgen. Werde mal recherchieren.

@burning-love: Ja, Christian, auch diese Überlegung führt zumindest in eine annähernede Größenordnung der "Menge 286 minus X"...

Aber jetzt fahren wir gleich zum US-Car-Treffen am Flughafen Mosbach-Lohrbach Yeeah! Bin schon weg!

Viele nette, vette Grüße

Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laut VIN 90er C4 Coupe in Echt 91er Convertible??? harryhirsch71 10 12.836 01.05.2021, 21:54
Letzter Beitrag: harryhirsch71
wink C4 Coupé entdeckt- Was meint ihr dazu? günni1958 12 12.513 02.04.2021, 10:11
Letzter Beitrag: harryhirsch71
Question C6 Centennial Edition Limited? ChickenJoe 10 9.089 09.11.2020, 09:11
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Schwarz Coupé gesucht jack86 4 5.624 04.02.2020, 07:28
Letzter Beitrag: jack86
Smile Wertbestimmung C6 Performance Edition MrG 4 6.432 16.11.2016, 14:35
Letzter Beitrag: Futurich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de