Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren
#11
mh, wenn ich die Wahl hätte?
Titten





  Zitieren
#12
ich hab's gahnt  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#13
(29.05.2018, 18:51)Rald schrieb: Auszug aus der PDF Datei 🧐

Eine Nachrüstung mit einer veränderten Ansteuerung von Klappenschalldämpferanlagen bzw. Soundgeneratoren ist mit den vorgenannten Anforderungen der StVZO nur vereinbar, sofern in allen wählbaren Einstellungen/Fahrmodi unter allen realen Fahrsituationen (z. B. konstante Geschwindigkeit, Beschleunigung, Verzögerung, jeweils in allen wählbaren Getriebestufen, Geschwindigkeitsbereichen und eventuellen Fahrmodi) das Geräuschniveau des umgerüsteten Fahrzeugs nicht höher ist, als das Geräuschniveau des genehmigten, serienmäßigen Fahrzeugs unter identischen Bedingungen (Vergleichsmessungen vor und nach der Änderung). Fahrzeuge bei denen aufgrund älterer Geräuschvorschriften nur jeweils einzelne Bedingungen (Gangstufen, Geschwindigkeitsbereiche und eventuell vorhandene Fahrmodi) im Rahmen der Fahrzeuggenehmigung auf die Einhaltung der Grenzwerte überprüft wurden, haben im Falle der hier beschriebenen Änderungen diesen Nachweis für alle eventuell vorgenannten Bedingungen (alle wählbaren Einstellungen/Fahrmodi unter allen realen Fahrsituationen) zu erbringen. Beim Vorhandensein unterschiedlicher Fahrmodi bilden die, der ursprünglichen Fahrzeuggenehmigung zugrunde liegenden geprüften, grenzwertkonformen Modi vor der

Ich bin ein wenig skeptisch, wie die Offiziellen den o.g. Passus praktisch umsetzen wollen?
Da stellt man sich doch gleich wieder ein Video der SOKO Rennen vor, die hinter "eine konkret krasse 3er" stehen und einen Sound-Check versuchen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Es müsste ja schon einer im Kofferraum liegen und das Messgerät festhalten, damit die Messung bei 250 auch verwertbar ist huahua

Gruß

Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren
#14
Was passt an aufgeblasenen Titten bitte nicht?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#15
(31.05.2018, 21:33)CCRP schrieb: Was passt an aufgeblasenen Titten bitte nicht?

Das Sie aufgeblasen sind. Feixen
  Zitieren
#16
Gut, dass das Land keine anderen Probleme hat!
  Zitieren
#17
Tittenprobleme oder Soundgeneratorprobleme
  Zitieren
#18
Aber Titten sind echt wichtig.....

P.S. aufgeblasene sind Porno, wenn sie gut gemacht sind..... Pumpen
  Zitieren
#19
Mal von den Titten zurück zu den Sound/Krachgeneratoren... Es ist doch so, dass sich die Prolls dieserWelt zeigen müssen. Was soll den so toll daran sein, mit einem infernalischen Krach Samstag nachts um 3 Uhr in der Innenstadt mit Rosenkranz am Innenspiegel durch die Straßen zu heizen? Das ist nicht nur laut, sondern auch zu schnell... Nein, ich bin kein Moralapostel, doch haben unsere Fahrzeuge dieses Image nötig? Ein schön blubbernder V8 im Standgas hat noch keinen gestört und nur so macht Cruisen Spaß.
Wer es laut mag, und da gehöre ich manchmal auch dazu, der geht auf Trackdays oder zu ACDC...
Das Leben ist zu kurz um weniger als 8 Zylinder zu fahren.
  Zitieren
#20
Stimmt, aber Corvette sind ja auch nicht das Problem. Wohl eher die hirnbefreiten GTI und Tuning Deppen. Sollen die doch den Verkauf von Tuningteilen verbieten, als die Jagd auf Steuergeldern zu forcieren.
Mich stört die Vespa und 2- Takt Fraktion mehr als die Vette mit Klappenauspuff.
2030 kommt übrigens die dB Beschränkung auf Fahrradklingeln.
Hoffentlich nicht wirklich🤤
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de