Erfahrung mit KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox?
#1
Question 
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für meine C5Z06 und habe aktuell von einem shop ein Angebot vorliegen für das KW V3 inox Fahrwerk, Artikel# 35261011. Hat jemand Erfahrung mit dem Ding? Generell ist KW ja unter "sportlichen" Autofahrern sehr beliebt, allerdings habe ich nicht wirklich etwas in Erfahrung bringen können bzgl KW Fahrwerken auf einer Corvette.

Hintergrund: Ich habe vor kurzem neue Felgen bekommen (18x9,5 + 18x11) und mein Ziel ist es nun den Wagen etwas tiefer zu machen, gleichzeitig aber natürlich auch das Fahrgefühl zu verbessern. Außer ein paar Runden auf der Nordschleife alle paar Wochen hat der Wagen leider schon länger keine Rennstrecke mehr gesehen, daher muss es auch kein für die Rennstrecke abgestimmtes Fahrwerk sein (sprich: KW clubsport zb). Mit einem etwas härteren Fahrwerk habe ich generell aber kein Problem, da ich die Karre nicht täglich fahre.

Danke im voraus.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#2
ich hätte etwas Bauchschmerzen obwohl ich noch nie was nachteiliges gehört habe:

beim original Fahrwerk lastet das Auto auf den beiden Blattfedern und deren Befestigungen.
Beim Gewindefahrwerk aber ausschließlich auf die obere Stoßdämpferaufnahme.
Ist die dauerhaft für das Gewicht und den anliegenden Kräften ausgelegt?
GM hat das bestimmt nicht so vorgesehen - vor allem nicht für Rennstrecken

wie gesagt nur ein Bauchgefühl





  Zitieren
#3
(11.07.2018, 12:50)Tom V schrieb: ich hätte etwas Bauchschmerzen obwohl ich noch nie was nachteiliges gehört habe:

beim original Fahrwerk lastet das Auto auf den beiden Blattfedern und deren Befestigungen.
Beim Gewindefahrwerk aber ausschließlich auf die obere Stoßdämpferaufnahme.
Ist die dauerhaft für das Gewicht und den anliegenden Kräften ausgelegt?
GM hat das bestimmt nicht so vorgesehen - vor allem nicht für Rennstrecken

wie gesagt nur ein Bauchgefühl
Bei der C4 war das kritisch, ab C5 ist es kein Problem.
Gruß, Ralf
  Zitieren
#4
(11.07.2018, 12:50)Tom V schrieb: GM hat das bestimmt nicht so vorgesehen - vor allem nicht für Rennstrecken

Gewindefahrwerke für die C5 sind ja nun nichts neues. Zb verbaut LG Motrsports schon seit zich Jahren welche in ihren reinen Rennstreckenfahrzeugen und haben auch in der Amateur-Trackday-Welt eine riesen Fangemeinde. Außerdem gibts bei dem KW Fahrwerk ja auch ein TÜV Gutachten für der Corvette dabei. :)
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Stefan,ich fahre es in der weichen Einstellung.Für mehrere schnelle Runden auf dem Track geht es noch.Wenn Du aber Richtung 7:30er Zeiten fahren willst auf der NS,ist das Fahrwerk nach 2 Runden zu warm und gibt nach.Ich fahre es weich eingestellt und finde es sehr komfortabel mit gutem Feedback.Ich würde es wieder verbauen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Danke Ralf, hätte nicht gedacht dass es so problemlos ist.





  Zitieren
#7
(11.07.2018, 13:18)Molle schrieb: Wenn Du aber Richtung 7:30er Zeiten fahren willst auf der NS

haha, guter Witz! Habe weder Ambitionen noch Talent neue Rekorde aufzustellen :)
Solange das Fahrwerk ein paar "normale" Runden aushält reicht das völlig.

Danke für die Info Werner, genau nach einem solchen Input habe ich gesucht.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo, fahre das KW Fahrwerk seit 2 Jahren in meine C5. Das Auto liegt super, wie auf Schienen. Ich habs etwas härter, vorne 4 Klicks hinten 2 klicks da ich hinten 11 x 20 fahre und bei zu weichem Fahrwerk die Räder zu weit Eintauchen würden. Bei Alltagsbetrieb ist 5-6 Klicks die komfortable Einstellung.
Corvette C5
  Zitieren
#9
die neuen KW Fahrwerk, wo KW die Kartuschen selbst herstellt und nicht mehr von ALKO bezieht sind richtig gut geworden und fahren auch sehr gut. Die alten KW mit den Nasskartuschen waren gelinde gesagt eher schei..... sagen wir suboptimal
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#10
Über welche Kosten sprechen wir bei dieser Fahrwerkskombination? Vg Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung zu Vararam System C5Karl 2 3.228 17.02.2018, 18:30
Letzter Beitrag: C5Karl
  NEU Gewindefahrwerk von KW der MEGAHAMMER!! gelöschtes Mitglied 49 23.493 21.03.2016, 17:07
Letzter Beitrag: Capriman
  PFADT Gewindefahrwerk - Kolbenstange gebrochen- Hilfe gesucht Samana 8 4.885 07.10.2015, 14:51
Letzter Beitrag: Samana
  Gewindefahrwerk KW V3 andreasmarc 0 2.205 16.07.2015, 07:41
Letzter Beitrag: andreasmarc
  Stance Super Sport Gewindefahrwerk Alpinafahrer 1 2.547 27.03.2015, 06:38
Letzter Beitrag: Alpinafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de