C7Z06: Eindruck nach 1000 km
Mir wurde bei Ulmen auch gesagt, dass es speziell zu dem "reduzierte Motorleistung" Problem ein Softwareupdate gab.

Gruß
Stefan
  Zitieren
Hat jemand update mal gemacht hier?

Gruß Horst
  Zitieren
Ja, wurde bei mir bei der Inspektion direkt ungefragt gemacht. Ich hatte den Leistungsverlust vor dem Update ohnehin nur einmal, also merke ich keinerlei Unterschied.

Gruß
Stefan
  Zitieren
(21.09.2018, 22:31)Speedhunter schrieb: Hat jemand update mal gemacht hier? ...

Siehe Beitrag #220
Gruß Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
    Hab mir anderes Ansaugrohr und K&N Filter eingebaut in C7 Z06. Unterschied schwierig zu merken, Ansauggeräusch unverändert,
Ob das Ansaugrohr ohne die Resonanztaschen wie Serie viel besser ist, schwierig. Viel merkt man nicht. Der Querschnitt des Ansaugrohres ja
gleich, ob die „ Warzen“ vom Serienrohr da viel Druckverlust bringen durch mögliche Turbolenzen?
Weiß dazu jemand was definitives?
  Zitieren
Fahre das US Ansaugrohr auch schon seit 2 Jahren. Vor- und Nachhermessung habe ich keine gemacht.
War für mich eine gute und preiswerte Alternative zu den Aftermarket Produkten und hat im Gegensatz dazu noch weichere Kurven.
  Zitieren
Ich habe auf dem Prüfstand vorher und nachher gemessen.
Allerdings auch gleich den K&N Filtereinsatz mit verbaut.
Es waren 23PS Unterschied nach DIN mehr.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
    Danke Werner, auch für die prompte Lieferung!
Was mir nicht klar ist, sind die Resonanzausbuchtungen am Seriensaugrohr, mir ist auch nicht klar, warum GM die gemacht hat,
typisch auch bei Opel zu sehen und anderen GM Modellen. Ansonsten eher selten.

Im Prinzip hat das Serien – Ansaugrohr 4 Resonankammern unterschiedlicher Volumina, die das Ansauggeräusch modulieren.
Subjektiv klingt Serienansaugrohr vielleicht etwas kerniger im unteren Drehzahlbereich. Aber Rohr mit Ausbuchtungen ist strömungstechnisch
ungünstiger als glattes Rohr. Interessant wäre mal zu erfahren, was der tatsächliche Nachteil im Hinblick auf  Motorleistung ist.

Warum hat das US – Ansaugrohr keine Resonanzkörper? Bzw. warum gibt es von GM zwei unterschiedliche Saugrohre?

Gruß Horst
  Zitieren
Hallo Horst ,
ich denke das wird wohl nur den EU Richtlinien geschuldet sein.
Ob das Auswirkungen auf die Emissionen haben soll oder den Geräuschpegel senken soll kann ich leider auch nicht sagen.
Schöne Grüße,
Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Hallo ,

hier ist meine Variante


[Bild: 34078934sm.jpg]

[Bild: 34078935ir.jpg]

[Bild: 34078936bf.jpg]

Gruß
Gerald
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 7.546 26.01.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 51.795 28.04.2022, 22:02
Letzter Beitrag: goec2468
  Wasser tropft (Kodenswasser?) im Bereich der Krümmer nach abstellen / Was genau ?? Povler44 12 6.360 05.09.2021, 20:45
Letzter Beitrag: Eisbär
  JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung ZR1951 101 81.849 05.04.2019, 09:37
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 190 80.356 03.04.2019, 20:42
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de