KaufberatungC6LS3
#21
(12.12.2018, 23:01)buumeli schrieb: Die Daten kommen ja vom Geber. Der Tacho zeigt an was er erhält.

Das ist nicht korrekt, die Voreilung wird in der Tachoelektronik vorgenommen (an der auch das HUD hängt). Ist Dein vermeintlicher metrischer Tacho vielleicht ein mit metrischen Skalen umgebauter mph Tacho? Wenn Deine Tachonadel auf 12 Uhr steht, wieviel km/h zeigt er dann an?
  Zitieren
#22
HI ich komme ja aus Sachsen Feixen falls und wenn ich mal eine C6 besitzen sollte gibt es eine  gute Werkstatt in Mitteldeutschland? Gruß Marcus
  Zitieren
#23
(13.12.2018, 14:13)starbiker schrieb:
(12.12.2018, 23:01)buumeli schrieb: Die Daten kommen ja vom Geber. Der Tacho zeigt an was er erhält.

Das ist nicht korrekt, die Voreilung wird in der Tachoelektronik vorgenommen (an der auch das HUD hängt). Ist Dein vermeintlicher metrischer Tacho vielleicht ein mit metrischen Skalen umgebauter mph Tacho? Wenn Deine Tachonadel auf 12 Uhr steht, wieviel km/h zeigt er dann an?

Mein vermeintlich metrischer Tacho (der ganze Cluster) ist ein metrischer Tacho. Den originalen US Cluster habe ich auch noch.
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#24
Man hat nicht so viel Auswahl. Ich bin einen Schalter probegefahren und da hab ichs nicht geschafft mit der Kupplung
warm zu werden. Vor allem anfahren war schwierig, die kuppelte auf dem letzten Zentimeter gefühlt.
Als ich dann eine C6 Automatik gefunden hab, die ein Schnäppchen war, hab ich zugeschlagen.
Dennoch vermisse ich den Schalter. Wenn man die C6 so bewegen will wie sie aussieht, dann ist ne Kupplung sehr hilfreich.
In D kann mans ziemlich vergessen "jetzt" zu beschleunigen. Da ist immer locker ne Sekunde, die die Kiste mit runterschalten beschäftigt ist.
Kickdown geht nen Tick schneller, aber dann hat man oft zuviel Leistung.
Also eher in S, aber im Kopf mag ich Schalter einfach lieber.
Du hast dir auch einen schlechten Zeitpunkt zum Kauf ausgesucht, die meisten sind ab Monat 12 abgemeldet und ne Probefahrt bei nassen Strassen würd ich
als Erstkontakt nicht wirklich empfehlen.
  Zitieren
#25
Ich fahre meine Automatik zu 99 % über die Paddels habe somit immer den richtigen Gang so als wenn ich nen Schalter hätte
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#26
(14.12.2018, 01:32)Sonopanic schrieb: "In D kann mans ziemlich vergessen "jetzt" zu beschleunigen. Da ist immer locker ne Sekunde, die die Kiste mit runterschalten beschäftigt ist.
Kickdown geht nen Tick schneller, aber dann hat man oft zuviel Leistung."
Versuche mal eine Pedalbox da hat man gefühlt gleich ein anderes Getriebe
  Zitieren
#27
Ja, bis zum Totalausfall!!!
Das Wandlergetriebe ist zu langsam für die Pedalbox.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#28
Kannst du das was genauer erklären Werner?
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#29
Ich war mit an der Entwicklung der Gaspedalbox für die C6 beteiligt.
Die Gaspedalkennlinie ist zu schnell für die Mechanik des Getriebes.
Ich habe schon sehr viele demontiert weil es Probleme mit dem Automatikgetriebe gab.
2 Fahrzeuge haben quer auf der Straße gestanden weil das Traktionskontrollsystem zu träge ist,und sind danach verunfallt.
Ich habe damals vom Vertrieb abgesehen aus diesen Gründen.
Bei der ersten Probefahrt war klar: Ist zu gefährlich und für die Corvette nicht geeignet.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#30
Hallo


Könnte man nicht das Steuergerät des Getriebes dahingehend optimieren das es etwas später hoch und vor allem im Schubetrieb früher ein oder 2 Gänge runterschaltet? Das im Prinzip völlige fehlen der Motorbremse bei Berabfahrten finde ich am nervigsten. Da ich fast nur Landstraße fahre schalte ich daher fast auch nur manuell,
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de