Universelles Pannenset
#51
Ich habe das eingestellt, weil der Ralf das schon kennt. Die Unterschiede im Preis sind doch marginal.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#52
Edgar! mein Beitrag ist keine Kritik gewesen. Wenn du die beiden angebotenen Artikel mal etwas näher betrachtest wirst
du feststellen das diese von ein und dem selben Anbieter sind. Weiterhin sind bei dem teueren nur zwei Rezensionen
und bei dem billigeren sechzig. Da ich diesen seit Jahren besitze und einmal mit positiver Erfahrung benutzt habe,
nur aus diesem Grunde antwortete ich auf den Thread.
Der "marginale" Preisunterschied beträgt 13.00€ umgerechnet ca. acht Liter Super, wenn man beim Tanken auf Preis-
unterschiede zwischen den Tankstellen achtet und sich über fünf bis zehn ct. ärgert......! ist die Bezeichnung marginal 
aus der Sicht des Betrachters zu sehen, ich ziehe das billigere Angebot vor und bestimmt einige die diesen Beitrag lesen.
Nochmals, ich kritisierte nicht deinen Beitrag. Wäre das der Fall gewesen, so hätte ich dich mit Namen angeschrieben.

Gruß Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#53
Bei dem von mir damals geposteten Anbieter unterscheidet sich der Preis durch die Anzahl der "Gumminudeln" die beiliegen. Ich denke auch, dass die kleinste Anzahl davon ausreichend ist. So oft hat man nicht Reifenpanne.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#54
Da ich für den Koffer eh kein Platz habe ,habe ich mir für 6,22.-€ dieses gleichwertige gegönnt.  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#55
Wie schom in meinem Beitrag erwähnt,denkt auch an das ´´ Zubehör ``
Pannenset alleine reicht nicht.

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#56
(12.01.2019, 14:25)Ralf. P. schrieb: Bei dem von mir damals geposteten Anbieter unterscheidet sich der Preis durch die Anzahl der "Gumminudeln" die beiliegen. Ich denke auch, dass die kleinste Anzahl davon ausreichend ist. So oft hat man nicht Reifenpanne.


Gruß

Hallo Ralf

meine Gumminudeln sind schon über zehn Jahre alt, und ich habe nur eine "Nudel" verwendet ich glaube da ist inzwischen das
Halbarkeitsdatum schon lange abgelaufen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Einen Gruß in das schönste Bundesland.........nach Bayern.
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#57
(12.01.2019, 14:32)Tomhart schrieb: Da ich für den Koffer eh kein Platz habe ,habe ich mir für 6,22.-€ dieses gleichwertige gegönnt.  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Thomas

Hallo Thomas,

scheibenkleister! das hatte ich doch glatt übersehen. Heulen

Gruß Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#58
Reifenreparatur-Set, Erfahrungen mit dem ADAC

Hallo,
ich war kürzlich in Südtirol. Ich bemerkte deutlichen stetigen Druckverlust hinten rechts. Ursache war eine Schraube, Gewindedurchmesser ca. 3mm, in einer Rille des Profils - alos nicht an der Seite. Mir war klar, daß die Schraube zunächst drin bleiben mußte. Mit dem mitgeführten Kompressor unterwegs nachgepumpt bis zum Hotel. Der Reifen Michelin Pilot Sport 4S, schlauchlos, 325/30 ZR19 (105Y). Also kein Runflatreifen.
Derartige Reparaturen werden zwar auch im Internet beschrieben, doch möchte ich hiermit meine persönlichen aktuellen Erfahrungen mit Euch teilen.

Am nächsten Morgen früh habe ich (Mitglied) über ein spezielles Kontaktformular dem ADAC den Fall genau beschrieben sowie den Standort des Autos bei Bozen. Ich erhielt schnell einen Rückruf. Darin teilte mir der ADAC-Mann mit, der Reifen könne vor Ort repariert werden; mit diesen Stopfen, die man auch als "Gumminudeln" bezeichnet, ohne ihn von der Felge ziehen zu müssen.
Binnen einer Stunde war er da. Die Behandlung des Falles ADAC-intern und das Erscheinen des ADAC-Mannes verliefen also äußerst schnell - das schon mal als Lob!
Er hob den Wagen hinten an mit meinem ebenfalls mitgeführten "Gummipuck" und demontierte das Rad.
Mit einem Seitenschneider hebelte er die Schraube heraus, was mich wunderte. Ich hätte sie rausgedreht, damit das Loch nicht noch größer würde. Doch weit gefehlt: Mit einer Rundfeile vergrößerte er das Loch noch. Dabei ging er durchaus rustikal zu Sache. Offenbar mußte er das Loch vergrößern, um überhaupt diese "Gumminudeln" als Stopfen reinwürgen zu können. Dazu noch etwas Kleber (oder war's Vulkanisierflüssigkeit?) und den Rat, nicht schneller als 140 zu fahren. Eine Wartezeit für die Reparaturstelle gab es nicht; ich konnte gleich danach losfahren. Das ganze dauerte ca. 40 Min.
An diesem Tag nochmals einige Alpenpässe und viele Kurven mit nennenswerter Walkarbeit (Kurven, Bremsen, Beschleunigen). Die Reparaturstelle blieb dicht und tat es auch auf der Rückfahrt nach Deutschland.
Für mich war das eine Offenbarung: Jeder kann so eine Reparatur durchführen. Ich werde mir ein Reparaturset mit den "Gumminudeln" zuzulegen. Denn irgendwo in der "Provinz" man hat nicht immer das Glück, daß ein Pannendienst erreichbar ist und/oder schnell kommt.
Und ich empfehle natürlich auch die Mitnahme eines Kompressors.
Im Internet ist zu lesen, Hochgeschwindigkeitsreifen dürften auf diese Weise überhaupt nicht repariert werden. Vielleicht ist das insofern keine grundsätzliche Aussage, sondern bezieht sich allein auf die real gefahrene Geschwindigkeit. Jedenfalls habe ich überhaupt kein unsicheres Gefühl. Ich denke, der Mann wußte genau, was er tat.
Ich hoffe, einigen von Euch bei ihrer Meinungsbildung zu diesem Thema geholfen zu haben!
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#59
Diese Reparatur ist wirklich durchaus effektiv. Aus internen Gründen ist mein Bruder den letzten Winter bis zum Frühjahr auf seinem 7er BMW Winterreifen mit einer solchen Behelfslösung durchgefahren. Ohne irgendwelchen Druckverlust! Nicht so angedacht aber faktisch machbar.
  Zitieren
#60
Hi,
habe, in meiner aktiven Zeit als KFZ-Meister auch Reifen so repariert, alle waren dicht...
Zu bedenken ist aber auch, das man nicht weiß ob und wieviel von den Drähten und Textileinlagen beschädigt sind. Ist der Schaden frisch oder ist bereits Wasser, Schmutz, Salz eingedrungen?
Wurde der Reifen mit zu wenig Luft gefahren?
Nach wenigen 100 meter ist der Reifen hin. Von außen sieht der Reifen noch tadellos aus und innen liegen schon die Krümel von der Reifenflanke....
In den Arbeitsanweisungen (die ich kenne) steht auch, dass der Reifen von innen geprüft und versiegelt werden muss, -macht auch keiner...
Am besten gefallen haben mir dann so Aussagen wie:
"Ich fahr den ja nur noch runter"
Oder: "den leg ich ja nur auf Ersatz"
Der nächste Besitzer weiß nichts davon und macht den Abfug...
Hab mich öfter gefragt ob ich für 10 Euro das Risiko eingehe, oder für 250 Euro keine Sorgen hab🤔...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pannenset von Conti Wolf740d 21 4.617 02.04.2008, 00:36
Letzter Beitrag: Wolf740d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de