Abschied vom Verbrennungsmotor 2025
Es ist doch müssig eine über 100jährige Verbrenner-Geschichte und deren Infrastruktur mit einer
gerade beginnenden Stromer-Geschichte zu vergleichen und abzuurteilen. Wie haben denn die Verbrenner angefangen und wo getankt.

Also bitte mal etwas mehr in Gesamtzusammenhängen denken und nicht das Jetzt als für alle Zeit gegeben ansehen.



haarsträubend  , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
Hallo

Wie Immer: Nix wird so warm gegessen wie es gekocht wird. Der Anteil von E-Autos wird stark zunehmen, anderseits werden die Infrastrukturprobleme für massenhafte Elektrifizierung zumindest in den großen Industrienationen bis 2025 sicher nicht gelöst sein. Zum anderen hat sich mittlerweile auch rumgesprochen das Elektromobilität und Umweltschutz auch nur bedingt zueinander gehören!
  Zitieren
Um den Umweltschutz geht es auch nur vordergründig. Und alle wissen es  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Aber aus der Nummer kommt jetzt keiner mehr raus, tolle Emmissionsgesetze verabschiedet ohne
einen Plan zu haben wie man dort hin kommen will, oder was das für Auswirkungen haben wird.


Genauso wie mit der Russpartikelsau die durchs Dorf getrieben wurde. Jetzt sind die Karren auf minimale
Partikelemmission ausgelegt und prodzuieren dafür mehr NOx. Das muss jetzt auch weg.
Also geht man auf Elektro. Das wird anderswo zu Umweltsünden führen, da kommen dann die nächsten Verbote, wahrscheinlich
muss elektro in 50 Jahren auch wieder weg. Die Batterieabfälle werden als Umweltsünden der Vergangenheit allgegenwärtig sein.

Mit der Atomkraft ists übrigens ebenso. In den 60ern wollten die Energiekonzerne das nicht so wirklich haben, aber die Politik hat
Druck gemacht, dass man diese Zukunftstechnologie unbedingt haben müsste und massiv gefördert. Und heute wär man froh man hätte nie damit angefangen.  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Lauter Profis am Werk!

Aber ich will nicht sagen, dass wir keine Alternativen zum Benzin brauchen. Das ist irgendwann mal verbraucht, man muss schon Alternativen suchen.
(Und ich halte es auch für falsch den Kameltreiberstaaten damit soviel Geld zukommen zu lassen)
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Dann gibt es im Winter keine Staus mehr weil man mit den E-Mobilen im Winter kaum längere Strecken mit Heizung an,zurücklegen kann.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
dann kann man auch endlich wieder auf der A2 am Pannenstreifen ein Picknick machen ohne das man erstickt. find ich gut
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
(17.01.2019, 12:41)Molle schrieb: Dann gibt es im Winter keine Staus mehr weil man mit den E-Mobilen im Winter kaum längere Strecken mit Heizung an,zurücklegen kann.

wart´s ab, da wird sicherlich eine Eberspächer Standheizung mit Benzintank nachgerüstet.
Dort wird ja ohne Abgasreinigung abgefackelt, welch eine Farce, sollten dadurch dann mehr Schadstoffe ausgestossen werden als wenn ein Motor läuft.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
...Geht das Laden nicht auch per USB Kabel, inzwischen kann ich meine Kleinlader bei Ebay Kleinanzeigen anbieten.
Spaß beiseite, nun zu den Strompreisen.
Wenn es noch keiner bemerkt haben sollte, die Strompreise sind deutschlandweit in den letzten Jahren peu a peu
um bis zu 30% gestiegen weiterhin steigend, da frag ich mich- warum nur Idee ist da vielleicht System dahinter.

Gruß
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
Der aktuelle Strompreis ist so hoch gestiegen (mittlerweile höchster Strompreis Europas) weil damit die EEG bezahlt wird.
Die Leute die sich für teures Geld sinnloses Photovoltaik aufs Dach montieren lassen müssen ja subventioniert werden. Und diese sinnlosen Windräder auch. Ist ein riesiges Geschäft, aber nicht für die Umwelt.

Gruß
SieDu
  Zitieren
Warum sind Windräder sinnlos? Habe ich wichtige Fakten verpasst?
  Zitieren
Nicht sinnlos, aber dadurch, dass die Einspeisevergütungen höher liegen als der "normale Strompreis", steigt dann der Mix im Preis. Fördermittel müssen auch bezahlt werden. Z.B. sind die Strompreise in Brandenburg höher als in Bayern, weil da mehr Windräder stehen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 9.625 03.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Sitzbänke sind vom Sattler zurück derCowboy 14 4.839 30.12.2011, 18:05
Letzter Beitrag: Grauwe
  Wie kriege ich Polierspuren vom Fachmann raus ??? chrisl 20 5.495 11.10.2011, 11:45
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Wechsel vom 07-er auf H-Kennzeichen Guggi 9 4.808 27.10.2009, 10:23
Letzter Beitrag: man-in-white
  Big Brother vom Feinsten!!! sumsum 29 7.302 20.10.2009, 21:46
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de