Schalter oder Automatik
#51
Wenn das hier so lese, muss ich schon reichlich schmunzeln! Ja, die MN6 und T56 sind nicht "hochgeschwindigkeitsfest", das steht fest. Aber wer wie ich, der reichlich Kilometer mit der C5 zurück legt (von 2005 bis heute 256.000 Km) und dem Getriebe einen Ölkühler spendiert, hat damit reichlich Freude.
Meine Z06 läuft im fünften Gang und mit TR6060 Getriebe bei 6.100 rpm genau 298 km/h. Und Z06 Fahrer werden bestätigen, das das Teil recht flott mit dem 5-Gang dort hin kommt.
Am deutlichsten ist mit das in Papenburg kurz vor der Steilkurve geworden, wo mir noch vorher die Luft ausging. Bei knapp 1.400 kg auch kein Wunder.

Wer die C5 und hier dann eine Z06 nicht als Sportwagen deklariert, hat es nicht begriffen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#52
Alltagstauglich sind sie allemal wenn man nicht zu viel verändert und die Alltagstauglichkeit heraus tuned
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#53
(18.01.2019, 12:33)JR schrieb:
Zitat:Die Zeiten wo Automatik träge machte, endete irgendwo vor rund 15 Jahren. 

Könnte hinkommen - blöd nur, dass die C5 mitsamt der Automatik vor über 20 Jahren auf den Markt kam. King

Gruß

JR

Ich bezog ich mich auf das Posting von "Mondraker" der meint, dass ein Sportwagen handgerissen sein muß. Mit dieser Einstellung fallen heutzutage viele Sportwägen aus dem Raster raus. Corvette ist da fast schon eine lobenswerte Minderheit. Mit der C5 und den 20 Jahren hast natürlich recht Prost!

LG Christian
  Zitieren
#54
Es geht ja nicht um moderne Automatik oder Schaltgetriebe.
Die neuen Automatikgetriebe sind den Schaltgetrieben sicherlich in fast allen Bereichen überlegen.

Es geht NUR um die serienmäßige 4 Gang Wandlerautomatik gegen das 6 Gang Schaltgetriebe der C5 !

OT:
Und eine C5 Z06 gegen eine C5 Automatik ist wie ....  (nein, das schreib ich jetzt lieber nicht)  dumdidum

Gruß André
  Zitieren
#55
OT:
Der Vergleich C5 Z06 gegen eine C5 Automatik ist in etwa wie ein Vergleich 3.42 Diff. gegen 3.15er Diff.

:-)
Gruß Arnold
  Zitieren
#56
https://www.youtube.com/watch?v=5seR8DNfVrY
Einfach bis 6:10 min ansehen. Wer dann Automatik fährt selber schuld.
  Zitieren
#57
doppel post
  Zitieren
#58
(19.01.2019, 08:49)Super Corvettefan schrieb: OT:
Der Vergleich C5 Z06 gegen eine C5 Automatik ist in etwa wie ein Vergleich 3.42 Diff. gegen 3.15er Diff.

:-)
Gruß Arnold

Sorry, aber du hast ABSOLUT keine Ahnung !

Gruß André
  Zitieren
#59
OT:
André,
dann vergleiche doch auch bitte die normale C5 Schalter mit der C5 Automatik und nimm für den Vergleich nicht die C5 Z06 her.

BTW:
Schön dass Du SO viel Ahnung hast!

Gruß Arnold
  Zitieren
#60
Habe meine C5 (Automatik) nun schon 16 Jahre.
Damals immer gedacht, hättest dir mal einen Schalter gekauft.
Heute bin ich froh das die Vette Automatik hat.
Bei dem Verkehr geht mit dem PKW ehe nichts mehr.
Da reichen 60PS und du bist noch der Schnellste.

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 1.416 14.08.2023, 06:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 1.995 19.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung Dolsch 2 1.632 16.06.2022, 19:53
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.464 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.265 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de