C7 gegen C7 Z06
#81
Ich habe auch nichts von einer verzögerten Gasannahme bemerkt.
Gruß

Frank
  Zitieren
#82
(01.02.2019, 20:17)thocar schrieb: Die Karre rennt los und brüllt.

So ist es, Thomas.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#83
(01.02.2019, 20:02)MikeG schrieb: Ja, ein neuer thread dazu ist eine gute Idee. Zwink

Ggf. muss man wirklich mehrere Sekunden konstant ca. 52 im/h fahren, bevor die Funktion anspringt.

Ich schreib‘ das jetzt doch mal noch in diesen thread: Trotz einiger Versuche heute konnte ich eine verringerte Gasannahme im Testbereich der Fahrgeräuschmessung (ca. 50 km/h im 3. Gang) nicht reproduzieren. Augenrollen  Während der Camaro in diesem Bereich kaum Gas annimmt, schießt die C7 einfach genau so los, wie es sein soll.  Feixen

Was mich zu der Frage führt: Weiß jemand von euch, ob die Corvette C7 in Europa womöglich als Kleinserie läuft (wie z. B. die Ferraris und McLarens)? Dann nähme es nicht Wunder, dass der C7 die Fahrgeräuschmessung offenbar am Allerwertesten vorbei geht. Zwink
  Zitieren
#84
Also ich fahre ein GS CE wenn ich auf Sport oder Track gestellt habe sind meine Klappen dauer offen da geht nix mehr zu !!!!!
  Zitieren
#85
(16.02.2019, 08:28)V-POWER C5 schrieb: Also ich fahre ein GS CE wenn ich auf Sport oder Track gestellt habe sind meine Klappen dauer offen da geht  nix mehr zu !!!!!

Abgesehen von dem Umstand, dass das so nicht stimmen kann, oder allenfalls für Dauervollgasfahrten, hat das mit dem o.a. Thema der verringerten Gasannahme gar nichts zu tun.  Augenrollen
  Zitieren
#86
die verringerte Gasannahme während der EU Lärmtestgeschwindigkeiten macht nur der Camaro, nicht aber die C7. Dafür macht die GS die Drosselklappe so oder so bis 3400 nicht voll auf egal was du Gas gibst. Auch das ist ein Grund warum die GS unterrum so madig daherkommt
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#87
Das mit der Drosselklappe ist hoffentlich bei der Software Optimierung die ich bei Geiger Cars vorhabe zu machen Schnee von gestern.
  Zitieren
#88
(16.02.2019, 18:45)CCRP schrieb: die verringerte Gasannahme während der EU Lärmtestgeschwindigkeiten macht nur der Camaro, nicht aber die C7. Dafür macht die GS die Drosselklappe so oder so bis 3400 nicht voll auf egal was du Gas gibst. ... 

Interessant - danke! Was ist der Grund? Ebenfalls die Einhaltung der Emissionsgrenze beim Durchfahrttest?

Weißt du, zu wieviel Prozent die Drosselklappe zu bleibt? Lässt sich das ordentlich rausprogrammieren?

Sorry, viele Fragen wieder... Zwink
  Zitieren
#89
klar weiss ich das, siehe die Tabelle zB. Wobei das nicht die einzige ist die dafür zuständig ist was die Drosselklappe bei einem Drehmomentgestützten Strategie letztendlich macht.

[Bild: e1brscpryncpopso6.png]

im Prinzip wird eine jede Gaspedalstelliung/Änderung in ein Drehmoment umgesetzt das diverse Begrenzungschecks/Limits durchlaufen muss. D.h., nur weil jemand Vollgas gibt heisst das noch lange nicht das auch wirklich Vollgas gegeben wird
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#90
Super, danke! Prost!

Das sieht mir (aus Sicht des Laien)  eher danach aus, als habe es nix mit der Geräuschmessung zu tun.

Beim Camaro müsste das mit der Drosselklappe ähnlich sein.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 gegen die Englische Konkurrenz RomeoHerzberg 0 3.141 12.03.2014, 15:44
Letzter Beitrag: RomeoHerzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de