C6 erkennt FOB / Handsender nicht
#1
Hallo zusammen,

letztes Jahr habe ich im Forum ein Kaufgesuch aufgegeben und im Dezember zugeschlagen: C6, BJ 2009, europ. Modell, Handschalter,

Bin im Dezember noch etwas gefahren und habe sie dann in die Garage gestellt und ...... fast vergessen. Der Klassiker: Batterie tot.

Nach einigen Ladevorgängen habe ich nun eine neue Batterie eingesetzt.
Batterie in der Corvette ist nun neu und aufgeladen, Handsender ebenfalls beide mit neuer Batterie 3,32 V.

Leider habe ich folgende Situation:

Meine Corvette erkennt keinen der Handsender. Selbst wenn ich sie in den Schlitz im Handschuhfach stecke, erkennt sie den Sender nicht. Das Auto bleibt absolut tot. Wenn ich den Startknopf drücke, der zumindest grün leuchtet, höre ich nur ein Knistern aus der Mitte des Armaturenbretts.
Beleuchtung oder Anzeige von Tacho und Co. geht auch nicht. 

Das einzige was ein fröhliches Konzert gibt, ist die Hupe und die Alarmanlage des Innenraumsensors. Die Blinker blinken ebenfalls mit. Innenraumbeleuchtung geht auch an. Wenn ich den Kofferraum mit dem Schlüssel öffne (anders komme ich ja nicht mehr rein), sollte ich vorher einen Hörschutz aufsetzen.

Jetzt habe ich mal vorne im Sicherungskasten alle kleinen Sicherungen überprüft. Waren alle in Ordnung.
Die Tage werde ich wohl mal in den Beifahrerfußraum kriechen und dort die Sicherungen überprüfen.
Aber ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Als ich den Wagen im Dezember in die Garage gestellt habe, hatte sie nur einen Defekt: Die Klappen der Capristoanlage ließen sich nicht schließen. Das wollte ich jetzt im Frühjahr beheben lassen, aber ich kriege den Wagen ja nicht mal in die Werkstatt....

Hat einer eine Idee, was ich noch machen könnte?
  Zitieren
#2
Hallo Fordy

ich würde einfach mal den Schlüssel im Handschuhfach eingesteckt lassen und die Batterie nochmal für 30 Minuten ab- und dann wieder anklemmen.
Vielleicht erkennt das System beim reinitialisieren den eingesteckten Schlüssel.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Bob
"Für alles über acht Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" - Walter Röhrl  Yeeah!
  Zitieren
#3
Das "Knistern" was Du aus dem Armaturenbrett hörst, ist sehr wahrscheinlich das Relaisklackern, typisch wenn der Fob nicht erkannt wird. Dass die Vette die Fobs vergisst, passiert eigentlich nicht. Die Batterien in den Fobs sind korrekt installiert? Die Kontakte sauber? Es gibt auch eine Prozedur, um die Fobs zu testen, inwieweit diese der C6 bekannt sind, ob diese Prozedur in einer EU Vette funktioniert, weiß ich nicht. Ein PDF wie das geht, habe ich, kannst Du Dir aus meiner Dropbox holen.
  Zitieren
#4
Gleich mal abgespeichert. Man weiß ja nie. Danke Ralf Prost!
  Zitieren
#5
(20.02.2019, 21:59)Franklt schrieb: Gleich mal abgespeichert. Man weiß ja nie. Danke Ralf Prost!

Dito. Danke Prost!
  Zitieren
#6
Gern geschehen!
  Zitieren
#7
Vielen Dank für die Vorschläge, werde das heute gleich ausprobieren...
  Zitieren
#8
Nach dem Batterie anklemmen hilft es auch die auf und zu Taste mehrere Sekunden gleichzeitig zu drücken damit die Fob sich wieder mit dem Fahrzeug verbindet.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
(20.02.2019, 20:26)Angeklagter schrieb: Hallo Fordy

ich würde einfach mal den Schlüssel im Handschuhfach eingesteckt lassen und die Batterie nochmal für 30 Minuten ab- und dann wieder anklemmen.
Vielleicht erkennt das System beim reinitialisieren den eingesteckten Schlüssel.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Bob

Hallo Bob,

das war´s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für den Tipp. Ich konnte es heute kaum glauben, als sich die Tür wieder öffnen ließ. Ich war noch misstrauisch als ich den Anlasser betätigte, aber die Corvette sprang an, als hätte ich sie gerade eben abgestellt. Und dann ging´s raus aus der Stadt und ab die Post sich vor Lachen auf dem Boden wälzen  Yeeah!

Tausend Dank! Prost! 

Ingo
  Zitieren
#10
Du Beneidenswerter - ich hab noch bis 1.3. Pause.
Prost! 




  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.101 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.025 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Relais 44 (Ignition) löst nicht aus Oliver_C4 24 2.184 23.01.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 904 17.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  C6 startet nicht corvette´69 5 1.183 09.11.2023, 13:22
Letzter Beitrag: corvette´69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de