C7 Zubehör, "AddOns", die (fast) keiner kennt
#1
Heyo,

mich würde mal interessieren, was ihr so an eurer C geändert oder zusätzlich gekauft habt. Oder was ihr gern ändern würdet. Oder was habt ihr euch selbst gebastelt?

Kleine Gimmicks wie zb:
- Die Sidemarker vorne und hinten (die orangenen und roten Streifen) dunkel getönt. (Bild)
- Grand Sport, Stingray etc Schriftzug an den Türen oder Frontscheibe  (Bild)
- Kleine hintere Scheibe tönen
- Ne Alternative für das kleine Separierteil in der Mittelkonsole, was sich immer aus der Halterung löst. (zb hier)
- Das kleine Aufsteckteil für die Gurthalterung an der Schulter, damit der Gurt da nicht rausflutscht. (zb hier)
- Das Zusatzdingsbums was man in die Ablage hinter den Monitor stecken kann, was aus dem einen grossen Fach zwei kleinere macht. (zb hier)
- Schaltpaddelverlängerungen. (Bild)
- Cargonetzsachen für den Kofferraum.
- Änderung der Ansaugung, zb per K&N Luftfilter

Ja, ich kenne die CorvetteMods Seite. Ich würde hier mal gerne Ideeen zusammentragen, die vielleicht nicht ganz Mainstream sind, oder woran ich noch nicht gedacht habe, oder was ich noch nicht gefunden habe.

Das hier ist sicher auch hilfreich:
https://www.corvetteforum.com/forums/c7-...ments.html
  Zitieren
#2
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=95317
Gruß, Ralf
  Zitieren
#3
(22.02.2019, 10:45)BFM schrieb: ...  Ich würde hier mal gerne Ideeen zusammentragen, die vielleicht nicht ganz Mainstream sind ...

Find' ich gut, die Idee. OK!  Noch besser wäre sie umgesetzt, wenn du nicht nur Teile kurz erwähnt, sondern sie auch konkreter beschrieben hättest - ggf gar mit Link. Nun muss ich selbst suchen nach diesem ominösen Aufsteckteil für die Gurthalterung... Zwink

Und ich suche immer noch ...

Immerhin gefunden hab' ich aber einen Windabweiser für das Coupé

https://www.corvettemods.com/C7-Corvette...16345.html

https://www.corvettemods.com/C7-Corvette...16346.html

Vielleicht nicht ganz uninteressant. Nicht aufgrund der (m. E. eher unschönen) Leuchtreklame, sondern weil damit vielleicht tatsächlich der Fahrtwind im Innenraum reduzierbar sein könnte. Allerdings ist mir die Befestigung "too much".
  Zitieren
#4
Das für die Gurthalterung würde mich interessieren, das nervt dass der Gurt da jedesmal rausflutscht.
Gruß windstar
  Zitieren
#5
(22.02.2019, 12:39)windstar schrieb: Das für die Gurthalterung würde mich interessieren, das nervt dass der Gurt da jedesmal rausflutscht.

#metoo! Feixen
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#6
(22.02.2019, 12:25)MikeG schrieb: Find' ich gut, die Idee. OK!  Noch besser wäre sie umgesetzt, wenn du nicht nur Teile kurz erwähnt, sondern sie auch konkreter beschrieben hättest - ggf gar mit Link. Nun muss ich selbst suchen nach diesem ominösen Aufsteckteil für die Gurthalterung... Zwink

Roger, wird gemacht Prost!
Hier wird bald ziemlich Action sein und übers WE bin ich nicht daheim, danach kann ich das besser präzisieren. Werde dann auch den post aktualisieren.

Zu dem Aufsteckteil. Ich hab mich damit vorerst nicht weiter beschäftigt, weil ich die Gurthalterung eh nicht benutze, aber das sieht so aus:
https://www.sandyeggodesigns.com/product...belt-stay/

Habe in Deutschland noch nicht geschaut, vllt kommt man da auch dran. Vllt kann mans sich auch selbst bauen.
  Zitieren
#7
Noch einer den das nervt.

Vielleicht für jemand interessant, der ganzjährig fährt. Gummifussmatten von

weathertecheurope.com

Passgenau

Gruss Rainer
  Zitieren
#8
(22.02.2019, 13:30)BFM schrieb:
Zu dem Aufsteckteil. Ich hab mich damit vorerst nicht weiter beschäftigt, weil ich die Gurthalterung eh nicht benutze, aber das sieht so aus:
https://www.sandyeggodesigns.com/product...belt-stay/

Habe in Deutschland noch nicht geschaut, vllt kommt man da auch dran. Vllt kann mans sich auch selbst bauen.

gerade bei ebay.de gefunden:

https://www.ebay.de/itm/C7-Corvette-Seat-Belt-Stay-Car-Accessory-Black-2-Piece/264143993754?hash=item3d80357b9a:g:i3sAAOSwoEFcP~6h:rk:1:pf:1&frcectupt=true

eBay-Artikelnummer: 264143993754

Falls es jemanden interessiert....
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
#9
(22.02.2019, 13:30)BFM schrieb:
(22.02.2019, 12:25)MikeG schrieb: Find' ich gut, die Idee. OK!  Noch besser wäre sie umgesetzt, wenn du nicht nur Teile kurz erwähnt, sondern sie auch konkreter beschrieben hättest - ggf gar mit Link. Nun muss ich selbst suchen nach diesem ominösen Aufsteckteil für die Gurthalterung... Zwink

Roger, wird gemacht Prost!
...
Zu dem Aufsteckteil. Ich hab mich damit vorerst nicht weiter beschäftigt, weil ich die Gurthalterung eh nicht benutze, aber das sieht so aus:
https://www.sandyeggodesigns.com/product...belt-stay/
...

Klasse, vielen Dank! OK!
  Zitieren
#10
Für mich das wichtigste „Add-On“ ... Windows Valet für C7 ... auf Knopfdruck alle Fenster rauf oder runter ... unverzichtbar !

https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=2365
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Streifendekor? RedCon74 3 5.336 03.08.2020, 12:15
Letzter Beitrag: RedCon74
  C7 für die, die es nicht mehr erwarten können Freistaat 17 9.542 06.12.2013, 00:45
Letzter Beitrag: Hubby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de