Erfahrungen Michelin Pilot Super Sport ZP
#21
(06.11.2018, 13:38)Macki schrieb: Die Keramik Scheiben bekommen relativ schnell Beschädigungen durch Steine oder unsachgemäßem Räderwechsel. Es platzen Stücke heraus. Dies führt dann zu ähnlichen Symptomen wie ein ungewuchtetes Rad. Nur nicht ganz so arg und in einem etwas anderen Geschwindigkeitsbereich.

Unrunde Reifen merkt man selbst bei langsamer Fahrt bei ca 20-30kmh. Unwucht eher nicht.

Bin jetzt nochmals gefahren; es hängt wirklich vom Belag ab, nicht von der Geschwindigkeit, ob dieses Phänomen auftritt oder nicht. Es ist ein bisschen so, als würde man über Kopfsteinpflaster fahren - die Räder springen und werden nicht richtig gedämpft. Meine "normale" C7 hatte das nicht, vielleicht ist das Auto doch deutlich härter abgestimmt. Ist es dann normal, dass das HUD auch vibriert?
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#22
Hallo Jürgen,
lass als erstes mal ein wenig Luft aus den Reifen. Schau als zweites mal, ob Deine Z06 noch hochgeschraubt ist, oder ob die schon abgesenkt wurde. Wenn sie ein wenig tiefer liegt, arbeitet das Fahrwerk ganz anders und poltert bei weitem nicht mehr so.
Ein vibrieren im HUD ist mir nie aufgefallen - habe aber auch nicht drauf geachtet.
Viele Grüße - Jörg
  Zitieren
#23
Luft ablassen hätte ich als nächstes gemacht. Aktuell 2,2 - runter auf 2 bar.

Sie steht noch so hoch in den Federn wie ein SUV. Soll aber 15 mm abgesenkt werden demnächst.
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#24
Fahrsicherheitstraining ist ein "muss" .....habe meine GS im Ösiland auf regennasser Fahrbahn im Gegenverkehr quer gestellt. Mit viel Glück bei ca. 120 km/h
zwischen Leitplanke rechts und Gegenverkehr links abgefangen. Lasst es ruhig angehen bei unter 15 Grad, bei kalten Reifen und erst recht beim beschleunigen im Nassen.
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#25
Dem kann ich nur beipflichten, hatte meine letzte Woche im Cleanpark zur Fahrzeug-Handwäsche,  bei der Ausfahrt bin ich auf nassem Belag und 10° auch quer gestanden. Muss aber cool ausgesehen haben, ein entgegenkommender Fahrer hat den Daumen hoch gestreckt...
Also, wenn die Reifen kalt sind, aufpassen.
  Zitieren
#26
Da wir keine Rennen fahren und eher "gemütlich" unterwegs sind haben
wir bei unserer C7 Z06 hinten "normal profilierte" Michelin 335/20 Sommerreifen drauf.
Da kann man auch bei stärkerem Regen auf der Autobahn ohne Aquaplaningängste fahren...
Wer auf der Rennstrecke rasen will braucht eben die Semi-Slicks :)
Preislich schenken sich die normalen und die Semi-Slicks von Michelin nichts....
  Zitieren
#27
(08.03.2019, 01:38)Matze_Frank schrieb: Da wir keine Rennen fahren und eher "gemütlich" unterwegs sind haben
wir bei unserer C7 Z06 hinten "normal profilierte" Michelin 335/20 Sommerreifen drauf. ...

Und vorne?
  Zitieren
#28
(08.03.2019, 01:38)Matze_Frank schrieb: Preislich schenken sich die normalen und die Semi-Slicks von Michelin nichts....

Mal abgesehen davon, das es die Semis mehr oder weniger im freien Markt gar nicht gibt, wäre ich für einen Tip wo es die Cup´s für´s gleiche Geld wie Super Sport gibt, sehr dankbar. OK!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#29
Sammelbestellung?  Feixen
  Zitieren
#30
vorne da noch gut erhalten die 285er.... semi-Slicks
Haben für die beiden 335/25 R20 Michelin mit Montage 930 EURO bezahlt..
Ok, die Semis scheien doch etwas teuerer zu sein :) (750 URO / Stück)
Derzeit wird über EBay ein Reifensatz angeboten.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Conti Sport Contact 7 greeny 62 18.556 19.03.2024, 17:55
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Erfahrungen mit Magnuson 2650 Kompressor karlheinz01 47 28.428 21.12.2023, 18:42
Letzter Beitrag: fatVette
  Erfahrungen mit MGW Short Shifter zur Verbesserung der Schaltbarkeit Chris06 6 5.395 04.01.2023, 11:46
Letzter Beitrag: Molle
  Ölstand zu niedrig - Meinungen & Erfahrungen Jodu-Riders 2 3.408 14.06.2021, 12:59
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  ZP oder Runflat Michelin Supersport rufusalex 13 6.891 09.03.2021, 14:28
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de