Carbon 65 Edition
#1
Moin Corvettefreunde,

hat jemand die Zahlen für die Carbon 65 Edition?

Ich hatte mir meine Z06/manuelles Schaltgetriebe/Nr. 409 letztes Jahr im Juni/August gekauft. 
Die Corvette ist einfach ein supertolles Auto, selten dazu und mit vielen technischen Alleinstellungsmerkmalen.

Von den 650 produzierten Carbon 65 sind 120 Stück als Grand Sport und Z06 nach Europa. Das Cabrio wurde von GM nicht importiert.
Etwas 50 Stück wurden in den "Rest der Welt" verkauft.
Und alles anderen Carbon 65 verbleiben im Mutterland USA.

Wie teilt sich die Zahl 120 (habe auch schon 127 Stück gelesen) für Europa auf?

Grand Sport mit MT 7-Getriebe? Gand Sport mit A8-Getriebe? Und jeweils davon Grand Sport mit Z07 Package?

Und Gleiches bei der Z 06:
Z 06 mit MT 7-Getriebe? Z 06 mit dem A8-Getriebe? Und davon dann jeweils mit Z 07 Package (Carbonbremsen/Spoilerung etc.)?

Hat da jemnd die genauen Zahlen? 
Gerade das Zahlenverhältnis Z 06 mit MT 7 und Z07-Packege mit Automatikgetriebe interessiert mich.

Danke und Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#2
Das hat mich auch interessiert, bin aber nirgends fündig geworden.  Heulen 

Wolly #108
  Zitieren
#3
Hey Wolly 108,
schönes Auto Deine Carbon 65. Ich persönkich mag die ganze Kombination des Autos im Innen- und Aussenbereich. mit dem ganzen Carbon. Gratullation.
Welche Seriennummer hat Dein Auto? Etwa Nr. 108?

Wie sich die 120 Stück der Carbon 65 Edition, die nach Eurupa verkauft wurden, explizit in die Varianten aufteilen, dass scheint auch hier im Forum nicht bekannt zu sein.

Die weltweit Aufteilung der 650 Stück schon. Aber Europa?
Ich bleibe dran oder vielleicht sieht jemand die Fragestellung hier und hat auch die Zahlen dazu.

Gruß.
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#4
Bei der Carbon 65 Edition weiss ich das auch nicht. Wäre sicher interessant. Bei der 2017 C7 GS CE die bekannterweise auf 1000 stk vorgesehen, limitiert war, wo schlussendlich nur 935 stk gebaut wurden, da hätte ich Infos.

gruss Bruno
Live is to short for a boring Car Yeeah! 



   C7_GrSp_Cab_admblue_60.png  
  Zitieren
#5
When the package was announced, 150 out of the 650 total Carbon 65s were planned for export, but when the official production stats were released, the final tally showed 213 exports while 437 were sold domestically.

We reached out to the Corvette team who confirmed that the extra Carbon 65s were requested and granted for the European market. Europe received a total of the 127 Carbon 65s, followed by Canada (49), Mideast (17), Mexico (12) and Japan (8).

The percentage breakdown on global sales of the 2018 Carbon 65 Edition will be:

United States – 67.2%
Europe – 19.5%
Canada – 7.5%
Mideast – 2.6%
Mexico – 1.8%
Japan – 1.2%

MODEL    TOTAL              Z07     J57  Brakes     7-Speed Manual       8-Speed Automatic
   
GS Coupe                        262       47    30                 50                              212
GS Convertible                  35        5      2                   8                               27
Z06 Coupe                       281      93      6                 55                              196
Z06 Convertible                72      17      5                 15                               57
   
TOTALS                          650    162   43               158                             492

Of the 650 Carbon 65s produced, Chevrolet would export 150 with Europe receiving 127 followed by Canada (49), Middle East (17), Mexico (12) and Japan (8).



Das ist das Einzige was ich gefunden habe - meine ist die Nr. 90 und direkt in meiner örtlichen Nachbarschaft "läuft" die Z06 mit der Nr. 65 Feixen  

Wolly #108
  Zitieren
#6
Dankeschön Wolly 108,

diese Zahlendarstellung betreffend der Carbon 65 Edition ist doch auch schon relativ genau. Insgesamt und international betrachtet.
Kenne ich auch. Finde es aber auch schon sehr interessant.
Vielleicht komme ich über den Europa-Importeuer oder den Händler an die Europazahlen. Ich werde es versuchen und dann die Zahlen ggf. hier reinstellen.

Wo laufen denn Nr, 1 und Nr. 650. Nein, Nur, Spaß.

Ich bin hier in Schleswig-Holstein/Raum Lübeck irgendwie im C7-Niemandsland.
Mein Freund hat leider seine C 7 Stingray (mit nachträglich angebauten Spoilern, wie GS) vor kurzem nach nur einem halben Jahr verkauft.
War bei ihm ein Alltagfahrzeug.
Ständig aufgesetzt auf Auffahrten, Parkhäusern etc. Zum kleiner Kofferraum (Hund). Einige Überraschungsmomente, bei denen das Heck kam und die Elektronik nichts brachte etc. Er hat die schöne C7 für einen AMT E63 S Kombi in Zahlung gegeben. Er sagt, der fährt auch da hin, wo er es möchte. Nur langweilig finde ich.
Ich lasse seine Aussage mal so stehen.

Mein Verkäufer meinte, als ich meine Vette letztes Jahr im August kaufte, dass die Carbon 65 mal im guten Zustand eine richtige Wertsteigerung erfahren werden.
Ich glaubte ihm das eh nicht. WIr werden es hoffentlich erleben.
Schön finde ich sie aber. Glückwunsch dazu Wolly 108.

Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#7
Danke Rocketman - natürlich ist aber Deine Carbon 65 - Ausführung  das perfekte Highlight dieser Sondermodellreihe; Prost! 

Wolly #108
  Zitieren
#8
(14.03.2019, 18:43)Rocketman schrieb: ...
Mein Freund hat leider seine C 7 Stingray (mit nachträglich angebauten Spoilern, wie GS) vor kurzem nach nur einem halben Jahr verkauft.
War bei ihm ein Alltagfahrzeug.
Ständig aufgesetzt auf Auffahrten, Parkhäusern etc. Zum kleiner Kofferraum (Hund). Einige Überraschungsmomente, bei denen das Heck kam und die Elektronik nichts brachte etc. Er hat die schöne C7 für einen AMT E63 S Kombi in Zahlung gegeben. Er sagt, der fährt auch da hin, wo er es möchte. Nur langweilig finde ich.
Ich lasse seine Aussage mal so stehen.
...

Dass die Elekronik mal nichts macht wurde hier mal irgendwo besprochen - ich hatte das allerdings noch nie also kann ich wenig zu sagen.
Aber Hund? Höhe der Front und Aufsetzgefahr?
Hrhr, wofür hat ern das Teil gekauft?
Darf ich das nochmal rekapitulieren. Also er kauft sich ne C, weil er n Hund transportieren will und genau weiss wie gross der Kofferraum ist und ist dann überrascht, dass das vielleicht nicht die beste Idee ist. Und dann baut er noch Spoiler dran und merkt dann, dass er hin und wieder mal aufsetzt?


Das klingt schon geil Feixen  Prost!
  Zitieren
#9
Hallo,
war aber so BFM.
Und ich sehe es auch so wie Du und hab`s ihm auch so verklickert. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Ein Sportwagen hat naturgemäß einige Nachteile. Das ist halt so.
Aber mein Freind und Kumpel hat noch andere Fahrzeuge, wie eine C 2 Cabrio und ein Mitecki Hot Rof, wem das etwas sagt.
Ihm fehlte einfach der Platz im Kofferraum.
Der AMG E63S Kombi mit 630 PS wird ihm bald langweilig sein. Denn wer will den ständig 250 km/h oder 300 km/h auf der BAB fahren. Wird ehrlich dann auch langweilig.

Zum Spass und zur Emotionsbilung gehören noch andere Faktoren. Und die hat eben unsere Corvette.

Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#10
Zahlen zur Carbon 65 hab‘ ich nich‘...

... aber die Carbon 65 ist mit ihrem Materialmix schon eine Hausnummer bei der Innenraumpflege.  Augenrollen Und ich bin nicht so sehr der große Autoputzer...

Könnte mir bitte jemand verraten, ob das glatte Leder, das sich in den Türen oberhalb des Alcantaras sowie auf dem oberen Teil des Cockpits findet, Echtleder oder Kunstleder ist?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Collector Edition V-POWER C5 19 33.532 11.03.2024, 15:45
Letzter Beitrag: kiesnelle
  Original Carbon-Frontsplitter erhältlich? Preis? Stingray77 6 831 28.11.2023, 19:56
Letzter Beitrag: galaxy7
  Carbon Dach WollePe 5 1.223 13.08.2023, 21:03
Letzter Beitrag: Molle
  C7 GS Collectors Edition - Listenpreis/Optionen? Stingray77 8 3.788 22.03.2022, 08:45
Letzter Beitrag: Stingray77
  Z06 Final Edition sagt Hallo ZO6_Racer 20 5.034 08.04.2021, 21:26
Letzter Beitrag: C7GrandSport

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de