Stoßdämpfer - welche nehmen?
#31
Werd dann doch die Konis nehmen, dann kann ich die Härte noch variieren falls nötig.

Danke an alle!

Lg Günther
  Zitieren
#32
Koni Classic  Dafür
  Zitieren
#33
Hallo!
Ich hab mir die Spax vor ca. 3 Jahren eingebaut.
Bin gut zufrieden sind auf der Unterseite zum einstellen, glaub so 24 Rasten.
Auf der Vorderachse musste je ein Loch gebohrt werden das man zur Einstellschraube kommt.

Bei Interesse Website Spax
  Zitieren
#34
Hab jetzt die Koni´s verbaut. Bin schon gespannt auf das Fahrverhalten.

[Bild: e701dc-1552077518.jpg]
  Zitieren
#35
Kann Dir neue Bilstein Dämpfer anbieten tel. 0178/2311238
  Zitieren
#36
Hallo

Ach, bei so schoen bunt gefaerben Nachbauteilen freut sich unser TUV immer .
Die drehen dann komplett durch in der Grube und wollen Papiere dazu sehen .

Deshalb wurde ich eher die schwarzen Konis nehmen , die doch bestimmt baugleich sind, oder ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#37
(08.03.2019, 21:38)Günther-C3 schrieb: Hab jetzt die Koni´s verbaut. Bin schon gespannt auf das Fahrverhalten.

[Bild: e701dc-1552077518.jpg]

Habe auch Koni Classic, sind top für den Preis und man kann Sie nachstellen wenn nötig. Leider nur im ausgebauten Zustand...
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#38
(24.02.2019, 23:17)woodapple schrieb: Ich habe mich bei der C2 nach langer Überlegung gegen die Konis und für die Bilstein Heavy Duty entschieden.
Bin jetzt 15Tkm damit gefahren und sehr zufrieden.
Waren vorher Monroe verbaut.

Hi moin
habe auch Monroe in meiner C2 verbaut seit Kauf 2/2017. sind mir VIEL zu HART..fährt wie ine Brett.  Was soll ich manchen? Bitte??!! 

MG_Corvette
  Zitieren
#39
Wenn der Rest des Fahrwerks Serie ist und die Bereifung halbwegs seriennah, die hier vorgeschlagenen Stossdämpfer nehmen. OK!
  Zitieren
#40
(14.04.2019, 11:16)Hermann schrieb: Wenn der Rest des Fahrwerks Serie ist und die Bereifung halbwegs seriennah, die hier vorgeschlagenen Stossdämpfer nehmen. OK!

Ich schließe mich mit meinen verstellbaren roten Konis den Vorschreibern an.
Allerdings hängt die Wahl der Dämpfer davon ab, was man will.

Die richtige Einstellrate der Konis (weicher oder härter) hängt von der Art der Federn und deren Zustand ab.
Das muß man austesten. Meine waren mit den serienmäßigen Federn vorne anfangs zu hart eingestellt, das war nur ein schwammiges "Rumgehopse".

Ich habe seit zwei Wochen die serienmäßigen Federn vorne gegen die F41-Federn ("Gymkhana", 550 lbs/inch) getauscht.
Konis auf mittlerer Stufe.

Der Vorderwagen ist damit wesentlich stabiler um die Mittellage, liegt in Kurven und auf langen Wellen mit den 15"-Reifen erstaunlich gut und sitzt ca. 5 cm tiefer. Die Sache ist für mich Mitfünfziger auch immer noch komfortabel genug.
Ich rede vom Smallblock. Bei den Bigblock-Jungs sieht die Sache wegen des Motorgewichts wieder ganz anders aus.

(Und ich flitze mit der 76-er C3 jetzt genauso beherzt um die Kurven wie mit dem 78-er 911.)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stoßdämpfer für 77er Der Schwede 5 642 25.08.2023, 20:26
Letzter Beitrag: Dranner74
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.145 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick
  Welche NGK Zündkerze Tom21220 10 2.820 09.06.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Tom21220
  Neue Stoßdämpfer von KYB oder Bilstein? letshavefun 34 5.068 09.04.2022, 16:38
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Welche Ölwanne beim 427 big block? StingJay 5 3.403 23.10.2021, 10:26
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de