Fragen an die alten Hasen
#11
(14.04.2019, 20:46)Raischu schrieb: Hatte davor einen Mercedes SL da gabs das nicht

Rainer, je nachdem welchen SL Du mal hattest, muss man sagen dass der in meinen Augen deutlich spezieller ist falls es ein R230 war...  
ABC, SBC, Klappdach, zwei Akkus usw....
Gruß
Thomas
  Zitieren
#12
Hallo Thomas,

ja es war der 230er tolles Auto, wollte aber mal was ganz anderes und vor allem kein deutsches Fzg mehr, hatte auch mit dem F-Type geliebäugelt der hat übrigens das rubbeln nicht.

War gestern beim Steppe, Mechaniker sagte auch das alles normal sei, zum rubbeln sagte Steppe auch, daß der 911er das rubbeln der Reifen auch hätte wie Ihr geschrieben hattet.

Das Ansauggeräusch im Motorraum konnten sie mir dann auch an einer anderen Corvette zeigen an der war es genau gleich.

Danke nochmal an alle.


Gruß Rainer
  Zitieren
#13
Hallo Rainer,

der Jaguar XKR und XJ haben das Rubbeln auch.
  Zitieren
#14
Mein A6 Allrad (4G) hat das Rubbeln bei kalten Reifen ebenso.
  Zitieren
#15
muss nochmals das Geräusch (hört sich an wie wenn ein Ast mitgeschleift wird, laienhaft ausgedrückt) das im kalten Zustand zu hören ist. Konnte jetzt herausfinden das das Geräusch vom Antriebsstrang kommen muß (Transaxle oder wie die Antriebswelle heisst), tritt dann auf wenn eine Fahrstufe eingelegt ist und verstärkt sich beim Gas geben.

Kann mich nicht besser ausdrücken bin da technisch nicht so fit.

Kennt das einer von Euch?

Gruß Rainer
  Zitieren
#16
in dem Fall kennt das Problem wohl niemand !
Kann es sein das ich damit der Einzige bin ?


Gruß Rainer
  Zitieren
#17
Vielleicht versuchst du doch nochmal eine bessere Beschreibung des Geräuschs. Zumindest ich kann mir unter einem "mitgeschleiften Ast" akustisch nur wenig vorstellen. Zwink

Generell (oder zumindest tendenziell) machen die US-Cars, aus dem Motorraum und anderweit, im Vergleich zu deutschen bzw. europäischen Fahrzeugen recht reichhaltige Geräusche, die meisten davon sind unkritisch. Deines scheint allerdings sehr deutlich zu sein. Was genau hat denn die Werkstatt dazu gesagt (das geht aus deinem o.a. Beitrag nicht deutlich hervor)?
  Zitieren
#18
(20.04.2019, 17:29)Raischu schrieb: muss nochmals das Geräusch (hört sich an wie wenn ein Ast mitgeschleift wird, laienhaft ausgedrückt) das im kalten Zustand zu hören ist. Konnte jetzt herausfinden das das Geräusch vom Antriebsstrang kommen muß (Transaxle oder wie die Antriebswelle heisst), tritt dann auf wenn eine Fahrstufe eingelegt ist und verstärkt sich beim Gas geben.

Kann mich nicht besser ausdrücken bin da technisch nicht so fit.

Kennt das einer von Euch?

Gruß Rainer

Weiter oben hast Du geschrieben, dass das Geräusch nur auftritt, wenn das Lenkrad stark eingeschlagen ist.
Wenn das so ist, kann es nicht die Antriebswelle sein.
Tritt es auch auf, wenn Du geradeaus fährst, kann es von der Antriebswelle kommen.
Im US Forum wird ab und zu darüber berichtet, es soll dann daran liegen, dass die Antriebswelle nicht 100% mit dem Motor fluchtet.
Dann wird zunächst das Lager der Antriebswelle am Motorausgang überbelastet/beschädigt, danach auch die Kurbelwellenlager--> Motorschaden.
Das ist allerdings keine eigene Erfahrung, sondern im US-Forum gelesen.
Sollte es das sein, würde ich lieber schriftlich auf das Problem hinweisen, denn wenn der Schaden außerhalb der Garantie auftritt, wird es schwierig - außer Du kannst nachweisen, dass er schon vorher vorhanden war.
Gruß

Götz
  Zitieren
#19
(23.04.2019, 11:09)goec2468 schrieb:  
Weiter oben hast Du geschrieben, dass das Geräusch nur auftritt, wenn das Lenkrad stark eingeschlagen ist.
Wenn das so ist, kann es nicht die Antriebswelle sein. ...

Achtung: Er hatte mehrere Geräusche beschrieben. Das beim Lenkeinschlag ist bereits geklärt.
  Zitieren
#20
Ja, er hat mehrere Geräusche beschrieben, aber ich gehe davon aus, dass er das Ansauggeräusch nicht meint, wenn er vom "mitgeschleiften Ast" schreibt.
Vielleicht klärt er das ja selbst noch.
Gruß

Götz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zur Klappensteuerung Raischu 43 7.332 22.07.2019, 22:05
Letzter Beitrag: MikeG
  Ein paar Fragen an die Technik-Kenner lamihh 0 2.268 28.06.2019, 16:42
Letzter Beitrag: lamihh
  Fragen wegen Neukauf vette10 6 9.539 11.01.2019, 13:39
Letzter Beitrag: MikeG
  Geplanter Kauf --> Fragen Gebbi80 233 55.276 06.11.2018, 18:41
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  C7 GS auf der Nordschleife. Fragen! ThomasDA 27 6.776 03.05.2018, 06:27
Letzter Beitrag: Selection

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik