Preisentwicklung Z06
#11
Update:

ich war am Wochenende hin nach Me..e , lag bei mir auf dem Weg, habe mir die weisse Z06 Bj.2012 angeschaut, war parallel noch ein anderer Interessent gerade vor Ort, der hat sie auch kurz Probe gefahren.

Hab mir das Fahrzeug genau angeschaut, paar Fotos gemacht, bin eingestiegen...und gleich wieder ausgestiegen.
Es handelt sich tatsächlich um ein US - Import, Carfax soll angeblich vorhanden sein, habe ich mir aber gar nicht mehr angeschaut. Vorne sowie hinten polnisches Kennzeichen dran GDS ( für Danzig, also Gdansk ). Vorne matter Carbonspoiler,war bereits geflickt an der Beifahrerseite, würde dann ja auch Vorteile haben, er wäre dann ja gleichzeitig verstärkt, meinte Verkäufer...naja.....
Reifen o.k. 335er hinten, Lampengläser vorne innen beschlagen matt, gelbe Leuchtmittel verbaut. Motorraum verschmutzt. Innenraum auf den ersten Blick o.k.

Dann habe ich mal meine Motorhaube von der C6 hochgemacht und dem zweiten Interessenten gezeigt, wie ein sauberer Motorraum aussieht. Alles in allem also sehr enttäuschend. Die Ventilproblematik hatte ich eigentlich schon genau erklärt, aber davon wollte man irgendwie gar nicht wirklich etwas von hören......

Grüße, Ralf
  Zitieren
#12
Irre was manche Händler so anbieten, ehe ich das machen würde, würde ich den Wagen erstmal garnicht ankaufen oder tatsächlich extrem wenig dafür bieten um dann den VK niedriger anzusetzen... Naja...

Kurze Frage:

Ich bin noch recht unwissend was die Z06 angeht, was ist an den polnischen Autos auszusetzen?

I. d. R. grausame Fahrer und Pflege sowie Pfusch am Auto?


Grüße Sascha
  Zitieren
#13
Ein verunfalltes US Modell das vermutlich in den USA ein Totalschaden war und in Polen günstig repariert wurde.
  Zitieren
#14
Okay müsste man dann einfach anschauen und genau kontrollieren sowie nach Spuren suchen...

Es gibt aber auch meines Wissens in Polen gute Anlaufstellen, im Porschebereich bekannt für gute Motorrevisionen...

Aber klar, für den vielen Murks den diese Nation öfters an Autos betreibt nachvollziehbar, bin ja selbst davon abgeneigt eine polnische Vette zu ordern, schließlich ist und bleibt eine Z06 (für mich) ein kleines Vermögen das mit bedacht gewählt werden sollte...

Ich beobachte den Markt weiter...


Grüße Sascha
  Zitieren
#15
Anschauen !! Was und wo willst du denn was sehen und richtig bewerten können ,eine Unfall US Vette in Polen kaufen ,glaub ich einfach nicht was ich hier lese.
Mir geht schon alles mögliche durch den Kopf wenn die Bahn frei ist und ich mit meine Fast Neuen Eu C6 GS über 320 fahre.
Viel Spaß
  Zitieren
#16
(04.07.2019, 19:51)Sascha Vette schrieb: Okay müsste man dann einfach anschauen und genau kontrollieren sowie nach Spuren suchen...

Es gibt aber auch meines Wissens in Polen gute Anlaufstellen, im Porschebereich bekannt für gute Motorrevisionen...

Aber klar, für den vielen Murks den diese Nation öfters an Autos betreibt nachvollziehbar, bin ja selbst davon abgeneigt eine polnische Vette zu ordern, schließlich ist und bleibt eine Z06 (für mich) ein kleines Vermögen das mit bedacht gewählt werden sollte...

Ich beobachte den Markt weiter...


Grüße Sas
Das Problem ist nur das die Us Cars die über Polen nach Deutschland kommen zu 99,9% Total Loos sind . Diese Fahrzeuge werden in Polen instandgesetzt und das ohne Richtbank und mit Ersatzteilen deren Herunft nicht legal ist . Aber die Karosseriebauer in Polen sind wahre Künstler und ich als gelernter Karosseriebauer würde dir gerne über die Schulter schauen wie du so ein Fahrzeug entlarvst. Dir ist bewust das du dazu sämtliche Verkleidungen demontieren musst und natürlich die Corvette in und auswendig kennen musst? . Ich selbst lasse einiges in Polen richten und lackieren aber man muß Wissen wo man was machen lässt und hat am besten Erfahrung mit der Materie und ist vor Ort . Da wir selbst eine Immobilie in Polen besitzen und uns einige Wochen im Jahr dort aufhalten ist das kein Problem für uns . Mich würde jetzt interesieren wo du die Informationen über Polen her hast ? Motor Talk ? Es ist in Polen nicht anderes wie in den USA du bekommst was du bezahlst . Ich habe aber einen Tip für dich investiere die paar Kröten für ein Carfax !.
Gruß Timo
  Zitieren
#17
Beruhigt euch wieder, wie ich schon schrieb kauf ich keine in Polen, trotzdem Danke fürs offene Feedback!

Carfax ist mir bekannt und Danke für den Tipp...


Grüße Sascha
  Zitieren
#18
Ich habe letztes Jahr 2 Wochen Urlaub in Polen gemacht. Tolles Land. Was den Fahrzeugmarkt dort angeht, ich sehe hier auf dem Weg zur Arbeit jeden Tag zig Transporter auf der Autobahn, die von Bremerhaven Autos holen und nach Polen oder Litauen karren. Es geht also auch andersherum.
In Polen habe ich fast nie schnelle Autos gesehen, naja kein Wunder....Tempolimit 140km/h auf der Autobahn, auf der Autostraße noch weniger. Da macht eine schnelle Corvette wenig Sinn.
Die weisse Zett in Me..le war mal eine Erfahrung, mehr aber auch nicht. Bei den Z06 in Mobile.de habe ich nur eine gefunden, in gelb, fast 50000 Euro, allerdings ertüchtigte Köpfe.
Ich schaue auch gerne auf eine gepflegte Grand Sport, möglichst weiss und wenig Kilometer. Meine nächste soll auf jeden Fall Widbody haben.

Grüsse,Ralf
  Zitieren
#19
P.A.J.Umso länger du wartest umso weniger gute Autos gibt es am Markt.

Favorisiert du ein bestimmtes Modelljahr oder ein bestimmtes Sondermodell? (Ron Fellows, 427 Limited Edition, Centennial oder 60th Anniversary)

Ab 2009 gab es nur noch homöopathische Stückzahlen von EU Z06, dies macht sich bei 2011 und späteren Modelljahren jetzt schon im Preis bemerkbar.
Das Z07 Ultimate Performance Package war z.B. erst ab 2011 erhältlich......




Hallo P.A.J.

Nebst diesen aufgezählten Sondermodellen gibt's noch ein 2011 Carbon Limited Edition mit Z07 in 2 Farben, 252 stk wurden gebaut. Die gefällt mir sehr gut. Jedoch sind die selbst in den Staaten noch sehr teuer, zwischen $ 50k - 75k habe ich gesehen dann noch der Import.  Heulen Schade



   
Live is to short for a boring Car Yeeah! 



   C7_GrSp_Cab_admblue_60.png  
  Zitieren
#20
Hallo

Ich denke mal das die Preisentwicklung der Z06 in den nächsten Jahren weniger vom Auto selbst als vom Wohlstand sprich den finanziellen Möglichkeiten potentieller Käufer abhängt. Wenn ich mir die derzeitige allgemeine und politische Lage anschaue gibt es in den nächsten Jahren nur eine Richtung: Abwärts!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.125 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.579 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.455 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de