Kaufentscheidung: Corvette C7 Stingray Targa oder Jaguar F-Type R Cabrio
#21
Kurze, eindeutige Antwort:

Mein Spezl mit F-type ist unzufrieden, weil ständig in der Werkstatt.
Ich fahre meine C7 Stingray Cabrio die 5. Saison, habe keine Probleme (entgegen der Erfahrung von thocar) und bin begeistert wie am ersten Tag!

Komme übrigens auch vom 5 l V8 von Mercedes (500 SL).

Gruß 

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#22
@Jörg "Aber das tut doch der Garantie nix, Ingo. "

Das sagt GM im Falle eines Motorschadens? Werde ich mich nicht darauf verlassen.
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#23
(26.07.2019, 12:22)ExBiturbo schrieb: ist aber so, wenn ich in Dresden Öl mitbringe wird das gesondert vermerkt ! Es wäre auch falsch darauf zu bestehen....bei dem Händlernetz.

Wenn alle ihr Öl mitbrächten, wäre das Händlernetz noch dünner. Bringt Ihr eigentlich auch Euer Schnitzel mit ins Restaurant?

Kopfschüttelnden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#24
Richtig Edgar, das kann zwar jeder machen wie er möchte, ich mache es aus oben genannten Gründen nicht.

Gruß Ingo
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#25
Ach Edgar ... schon wieder der Schnitzelvergleich. Hatten wir doch schon. Augenrollen
Ich habe gefragt - sie haben kein Problem damit - schreiben halt auf die Rechnung paar Mark mehr drauf (also das was sie am Öl verdient hätten) - ich hab mein Wunschöl - sie haben nix eingebüßt - alles tutti.

@Ingo ... das Öl muss die Freigabe haben. Aus welchem Kanister das Öl kommt, ist GM völlig egal. Wichtig ist nur, dass man sich mit der Werkstatt abspricht, denn die müssen ja die leidlichen Garantieabwicklungen durchziehen. Klare, faire Absprachen und alles ist in Ordnung.
  Zitieren
#26
Ist doch auch keine Kritik Jörg. Wenn ihr euch einig seit ist alles paletti. Außerdem weiche ich schon wieder vom Thema ab. Schönes WE
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#27
(27.07.2019, 11:33)knork schrieb: Ach Edgar ... schon wieder der Schnitzelvergleich. Hatten wir doch schon. Augenrollen
Ich habe gefragt - sie haben kein Problem damit - schreiben halt auf die Rechnung paar Mark mehr drauf (also das was sie am Öl verdient hätten) - ich hab mein Wunschöl - sie haben nix eingebüßt - alles tutti.

Schnitzelvergleich bleibt ja gültig, kann deshalb auch wiederholt werden. Großes Grinsen
Wenn Du die Einbuße ausgleichst ist das dann ok.
Das würde ich dann - um im Bild zu bleiben - mit dem Korkgeld vergleichen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#28
Moin..hatte 3jahre einen F Type R AWD...das mit Abstand günstigste Fahrzeug in der Preisklasse bzgl folgekosten... Versicherung 800€ VK bei 30%...Inspektion zwischen 500-800€ pro Jahr. Das der Wagen nur in der Werkstatt steht kann ich nicht bestätigen. Ich war u.a. Moderator einer 30 köpfigen F Type WhatsappGruppe aus meiner Gegend und der Zufriedenheitsgrad war allgemein sehr hoch. Es gab jedenfalls nur vereinzelt Fahrzeugwechsel, wobei die meisten den Jag im Alltag genutzt haben. Bin 50000km gefahren in 3 jahren und hatte ausser Reifen (nach 20tsd km HA und nach 35tsd VA) keine Verschleissteile zu wechseln. Die Bremsen habe ich nicht machen müssen, die ganz nebenbei nie fading, auch nicht auf der Rennstrecke, hatten. Der Jaguar ist ein Cruiser aber du kannst auf der BAB auch die Sau rauslassen..der Kompressor zieht linear nach oben und hat bei hohen Außentemperaturen kein heat soak wie die z06 zb. Fahrwerk ist trotz der langen Federwege stabil bei hohen Geschwindigkeiten aber nix für den Racetrack. Sound einmalig da er immer laut ist sobald das Gaspedal durchgedrückt wird. Im Stand habe ich 118-124 db gemessen bei offener Klappe versteht sich. Ich hatte sogar 200 Zellen kats eingebaut das letzte Jahr...das war dann sogar zu viel des guten (im Stand 126-128db)..die Corvette ist das sportlichere Fahrzeug keine Frage. wenn du öfter schnell fahren willst und ans Limit gehst dann pro C7. Für die normale Autobahnbolzerei reicht auch der F Type...pro Jag empfand ich immer den großen Kofferraum und die positive Resonanz der Mitmenschen. Bei der Corvette wird es aber ähnlich aussehen denke ich da der Wagen auch positiv auffällt. Ich fahre ab über nächster Woche C7 Z06 als Ersatz für den F Type.... Bei mehr Fragen gerne PN an mich. Grüße Nick
  Zitieren
#29
(06.08.2019, 07:15)NicktheQuick schrieb: ...pro Jag empfand ich immer den großen Kofferraum

Da mußt Du aber einen anderen F-Type gefahren sein als den, den ich kenne.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#30
Ist aber ein sehr realistischer Bericht über Jaguar - manche hier tun so, als ob Jaguar nur Prototypen herstellt.

Meine vier Jahre mit dem XKR waren von perfekter Betreuung und zuverlässiger Qualität geprägt.

Davon ist meine C7 meilenweit entfernt.

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.127 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 4.650 15.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: SieDu
  '69er C3 Cabrio auf scout gefunden Wutts-Tock 11 10.084 18.05.2021, 08:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Grand Sport Cabrio in weiss MKey 17 8.139 07.04.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Chris427
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 24.762 06.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de