Optisch störende Schrauben am Spoiler der Grand Sport
#1
Hallo an Alle, ich hätte eine Frage zu meiner "neu" erworbenen, 2018er Grand Sport: Der Heckspoiler sähe ja prinzipiell toll aus, wenn da nur nicht die optisch so sehr störenden Schrauben wären...  Auf mich macht das optisch nun mal ein bisschen den Eindruck, als hätte man irgendein Aftermarket-Teil "drangespaxt"...  Der Händler konnte mir da keine alternative Lösung vorschlagen, deshalb hoffe ich freundlichst auf Lösungsvorschläge durch Forumsteilnehmer  :-)  Vielen Dank vorab !
Gruß,  Marc
  Zitieren
#2
Spoiler ab und den Standartspoiler der Stingray ran, die Schrauben sind zusätzlich angebracht weil die geklebten Flaps nicht lange halten würden bei hohen Geschwindigkeiten.
  Zitieren
#3
So unterschiedlich sind sie, die Wahrnehmungen. Ich finde gerade die Lösung mit den zusätzlichen Schrauben besonders hochwertig. Zwink
  Zitieren
#4
Schwarze Schrauben auf schwarzem Grund... aus 1m Entfernung sieht man nichts mehr. 😏

Im Ernst, mir gefällt es so.
  Zitieren
#5
Einfach abflexen  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Helmut
  Zitieren
#6
(28.08.2019, 20:19)RT_Chassisworks schrieb: Schwarze Schrauben auf schwarzem Grund... aus 1m Entfernung sieht man nichts mehr. 😏

Im Ernst, mir gefällt es so.

#metoo.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Ich finde das auch nicht schön, aber außer Heißkleber, Silikon oder Paket-Klebeband fällt mir auch keine Lösung ein.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#8
Wie wär‘s denn, wenn ihr die Schrauben sorgfältig mit Goldfarbe anpinselt? Flucht nach vorne sozusagen?  Feixen
  Zitieren
#9
Hehe, ich versteh nicht ganz.
Kommt in letzter Zeit häufiger vor - auweia mein Hirn Feixen

Es gibt die GS doch auch als Stage 1 - ohne diesen Spoiler. Du kaufst eine MIT Spoiler und willst ihn jetzt weg haben?
Isch nix versteh.
Allerdings einfach den der Stingray dran ist keine gute Idee - damit störst du die Aerodynamik, weil die Front auf den Heckspoiler angewiesen ist.
Mir fällt sonst auch nur ne Aftermarket Lösung ein. Wohl teuer und macht TÜV-mässig Probleme. Und du bist dann definitiv im Aftermarket Look hehe.

Hast du dir im Voraus da keine Gedanken zu gemacht?
  Zitieren
#10
Bei manchen Details ist GM richtig schlampig, das ist bekannt. Bei meiner C5 z.B., und bei allen anderen C5en auch, sind noch nicht einmal die Türscharniere lackiert, sondern blicken den Besitzer höhnisch in schwarz an! Sowas gibts noch nicht mal beim billigsten Fiesta. Bei schwarzem Auto gehts ja noch, bei rotem oder allen andren ist das unmöglich. Sind die Scharniere bei C7 immer noch schwarz?

Gruss RauinerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Grand Sport Bodenfreiheit ExBiturbo 62 33.029 15.03.2024, 19:33
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Z51 Bolt-On Wicker Spoiler Conversion Kit R_i_c_o 2 434 12.03.2024, 14:14
Letzter Beitrag: maudyz28
  Riss in der Grand Sport Cup Felge knork 19 3.160 30.07.2023, 22:40
Letzter Beitrag: waltf62
  C7 Grand Sport Stage 2 und Stage 1 kombinierbar? Gelber Bengel 22 6.211 07.05.2023, 12:32
Letzter Beitrag: goec2468
  Suche Michelin Pilot Sport Cup2 reifen C7 Z06 mang 8 5.656 26.04.2023, 18:55
Letzter Beitrag: RPM Hunter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de