82er C3 Kurvensicher machen
#11
(16.08.2019, 22:35)daabm schrieb: ...und das Servoventil ist raus. Immer etwas Spiel, und noch viel schlimmer, dauernd kaputt. Ich hatte in 8 Jahren jetzt das 3. drin, Schnautze voll, jedes Mal 250,- für das Teil... Jeder, wie er mag 😎 [OT] Ich kenne niemand, der Borgeson bereut hätte. [/OT]

Völlig richtig, wenn was kaputt ist, würde ich auch zu Borgeson tendieren, das Prozedere hatte ich in meiner ehemaligen C3 auch durch mit dem mehrfachem Wechsel und den Undichtigkeiten. Wenn die Lenkung aber ok ist, würde ich auch nicht wechseln. Großes Grinsen
  Zitieren
#12
Bei mir ist alles nachgearbeitet. Neue Dämpfer, neue Gummis, neue Reifen. Leider ist die Achse nicht perfekt eingestellt, wie bei vielen anderen auch.
Bei flotter Kurvenfahrt pfeift es. Rein in die Kurve geht erstaunlich gut, raus nur mit nur mit Korrektur.
Aber mal ehrlich, was erwartet man von einer US Konstruktion der 60er.
Wer die C3 wie einen Sportwagen bewegen will, muss viel Geld rein stecken.
Ich finde, so ein Auto darf ruhig etwas anspruchsvoller sein. Ich lege aber sehr viel mehr Wert auf eine gut gemachte Bremse.

By the way....2,3 bar vorne kann ich ebenfalls empfehlen.

Gruß Daniel
  Zitieren
#13
Das pfeift wohl eher wegen der Reifen... 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#14
Neue Stossdämfer und Stabi sind eingebaut.
Es ist schon besser das fahrverhalten in der Kurve und nicht mehr so schwammig.
Als nächstes kommen noch neue Bremssättel, weil das Rad links schon blockiert während es rechts das nicht tut. Daher sich auch das ziehen nach rechts.
Ich habe das Forum durchsucht und würde gerne welche von Wilwood nehmen, wo kauf ihr diese in USA oder doch eher in D.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#15
HI,wir haben doch genügend Händler hier im Forum,einfach anfragen,so viel teurer sind die auch nicht,dafür sind die Teile meist verfügbar

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#16
Hallo

Wenn ein Rad blockiert und das gegenüberliegende nicht, liegt das weniger an den Sättel.
Neue Beläge und neue Scheiben und neue Gummileitungen würden da eher helfen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
Bei mir wars auch eine (ausgeglühte?) Scheibe, weswegen die Bremsleistung bei warmen Bremsen unterschiedlich war. Neue Scheiben haben das Problem gelöst.
  Zitieren
#18
Das mit der Bremsscheibe kann sein, da ein blauer Streifen auf der Scheibe zusehen ist.
Auch wie von Hermann beschrieben, tritt es bei warmer Bremse mehr auf wie bei kalter.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#19
Bei der C3 waren die Bremsscheiben bei normaler Fahrweise kein Verschleißteil, wahrscheinlich hast Du noch die ersten Scheiben.
  Zitieren
#20
meiner Meinung nach sollte jeder, der ein schlechtes fahrverhalten bemerkt, erstmal alle Verschleißteile des fahrwerks und der Lenkung auf den bei Auslieferung vorhandenen Stand bringen. Mal hier ne Buchse und mal da etwas auswechseln bringts meiner Erfahrung nach leider nicht. Bei mir hat das Originalfahrwerk auch bei über 200 auf der Bahn oder in Kurven immer zuverlässig seinen Dienst gemacht. Allerdings mit 17" Rädern. War für mich sicherer und optisch schöner.

Das mit dem ganz oder gar nicht sollte man auch auf Motor, Getriebe usw. anwenden.

Just my 2 ct.
Gruß
Lothar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.773 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.524 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 957 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 17.804 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  81er "sattelfest" machen Didi_HB 2 1.191 24.04.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Didi_HB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de