C7 - Grottenschlechte Ersatzteilversorgung
#1
Hallo zusammen

Die Ersatzteilversorgung der C7 in Deutschland ist leider unterirdisch.
Habe vor 2 Wochen vorne rechts ein Wildschwein erwischt. Schaden: der übliche Kleinkram, also Kotflügel, Scheinwerfer, Kamera und ein paar Plastikteile. Auto wurde vermessen, kein Schaden am Fahrwerk.
Auskunft der Werkstatt: Teile in Schweden nicht auf Lager, kommen aus USA. 4-5 Wochen Lieferzeit.
Wie wir alle wissen, kann man auch Teile aus den USA innerhalb von 2-3 Tagen nach DE schicken. 
Wegen einer solche Bagatelle ist das Auto also wohl 6 Wochen nicht zu gebrauchen. 
Ein Dacia, der nur ein Zehntel kostet, wäre mit dem gleichen Schaden wohl innerhalb einer Woche repariert.

Mit kopfschüttelndem Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
  Zitieren
#2
Eine normale Corvette Werkstatt,die wenig mit Unfallreparaturen zu tun hat,wird halt selten mit solchen Beschaffungen zu tun haben.
Wenn die Teile in den USA lieferbar sind,kriegt man sie innerhalb von 5-7 Werktagen ran.
Über die normale GM Schiene geht das leider nicht.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Ich habe auf meine Camaro (EZ 5/19)  Frontscheibe 2 Monate gewartet...… zum Glück habe ich nur einen kleinen Riss in der Scheibe..... ansonsten
2 Monate kein Auto....


Sowas hat man einfach auf Lager.....


Gruß Markus
  Zitieren
#4
Nicht nur aber auch aus diesem Grund würde ich die Corvette nie als Alltagsauto nutzen.
  Zitieren
#5
Kann man nicht pauschalieren, ich bekomme immer wieder mit, dass bei deutschen Premiumherstellern wichtige Teile auch nicht kurzfristig lieferbar sind. Wenn Teile massenhaft Produktionsfehler oder Konstruktionfehler hatten, z.B. Injektoren oder bei Audi mal die Ölpumpen, dann gibts wochenlang keine Ersatzteile. Und man versucht, den Kunden ein Ersatzfahrzeug vorzuenthalten, auf das sie Anspruch haben. Man kann bei jedem Hersteller Pech haben.
  Zitieren
#6
Das sind aber wirklich Ausnahmen .Da liegen schon noch Welten dazwischen was die Ersatzteilversorgung betrifft . In der Regel sind die meisten Ersatz Teile in kürzester Zeit lieferbar . Da kam man bei GM nur Träumen.
  Zitieren
#7
Es ist eben kein Allerweltsauto, da muss man etwas leidensfähiger sein und einen guten Händler haben. Ich habe fast 600.000 Daily Driver Kilometer mit den Corvetten hinter mir, die gut funktioniert haben, auch wenn es was zu reparieren gab. Und daß bei den deutschen Premiummarken alles besser wäre, ist ein widerlegtes Gerücht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Ich habe mal bei einem Citroen, baugleich mit 3 weiteren Fahrzeugherstellern und der Motor war in weit mehr Fahrzeugen verbaut........
auf ein Ersatzteil mehrere Wochen gewartet. Also, das kann bei jeder Automarke und jedem Fahrzeug passieren.
Die Kundenfreundliche Einstellung geht verloren. Es zählt nur der Gewinn bzw. die Zahlen. 
Schon allein die Möglichkeit, wie und wie einfach kann ich heutzutage einen Gegenstand reparieren (auch Auto´s) ist doch den Herstellern egal, hauptsache ihre Zahlen passen auf dem Papier.

Ach ja, und es ist kein Grund, die Vette nicht als Dailydriver einzusetzen, man muss halt noch ein paar weitere Auto´s sein eigen nennen...........

Prost! Prost!


Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#9
(05.12.2019, 10:41)Maseratimerlin schrieb: Es ist eben kein Allerweltsauto, da muss man etwas leidensfähiger sein und einen guten Händler haben.

So siehts aus.
Wenn es so rosig einfach wäre hier eine Corvette zu fahren, dann wären genausoviele unterwegs wie Porsche.
Die gewisse Exklusivität hat eben ihren Preis.

Beim Benz ist es dagegen ein Traum, bekomme alle Teile, auch für die alten Schüsseln spätestens am nächsten Tag in der Niederlassung vor Ort.
Ausser den Endtopf für meinen 2005er Diesel. Da konnten sie überhaupt nicht sagen ob es den überhaupt noch geben wird.
Da hat sich dann halt der Zubehörmarkt gefreut. Also bei manchen Sachen bekommt man auch bei deutschen Herstellern Probleme.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
(05.12.2019, 10:41)Maseratimerlin schrieb: Es ist eben kein Allerweltsauto, da muss man etwas leidensfähiger sein und einen guten Händler haben. Ich habe fast 600.000 Daily Driver Kilometer mit den Corvetten hinter mir, die gut funktioniert haben, auch wenn es was zu reparieren gab. Und daß bei den deutschen Premiummarken alles besser wäre, ist ein widerlegtes Gerücht. ...

Yeeah!    Prost!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de