Kaufberatung - C6 Targa
#21
Ich würde es Mal so sagen: wenn man nicht in D wohnt und lediglich etwas cruisen will, kann der Wagen ein günstiger Einstieg sein. In D mit noch unbegrenzter Autobahn und dem Wunsch nach sportlicher Fortbewegung wäre ein Wagen mit 250TKM auf der Uhr nicht auf meiner Liste.
  Zitieren
#22
Billiger an eine C6 kommt man in Europa nicht ran, der aufgerufene Preis ist ja eher im C5 Segment bei Fahrzeugen mit plusminus 120 tkm. Also, wenn finanzielles Polster von 5000 Euro vorhanden und günstiger Mechaniker an der Hand ist kann man das wohl machen, finde ich. Man muss sich nur bewusst sein, dass aus dem Wagen wohl kein Sammlerstück mehr wird, was ja auch nicht sein muss. Kann auch seine Vorteile haben, was angeranztes zu fahren, schont die Nerven.
  Zitieren
#23
(13.01.2020, 10:17)hollandhauke schrieb: Kann auch seine Vorteile haben, was angeranztes zu fahren, schont die Nerven.
So habe ich es noch nicht betrachtet, aber an Deiner Überlegung ist was dran  Yeeah!
  Zitieren
#24
(13.01.2020, 10:17)hollandhauke schrieb: Man muss sich nur bewusst sein, dass aus dem Wagen wohl kein Sammlerstück mehr wird, was ja auch nicht sein muss. Kann auch seine Vorteile haben, was angeranztes zu fahren, schont die Nerven.
Ich kaufe den Wagen nicht damit Ich ihn irgendwann als "Sammlerstück" Weiterverkaufen kann.
Von dem her würde es schon passen.
Und was die Kosten angeht: rund 1,5k davon dürften noch vom Verkäufer getragen werden, wegen der MFK, ab welcher er das Auto anbietet dumdidum .


(13.01.2020, 08:22)starbiker schrieb:  In D mit noch unbegrenzter Autobahn und dem Wunsch nach sportlicher Fortbewegung wäre ein Wagen mit 250TKM auf der Uhr nicht auf meiner Liste.
Wieso nicht? Klar hat er Kilometer, aber Technisch scheint noch alles weitestgehend io zu sein (Lenkung, Getriebe und Kupplung sind nicht neu, aber das ist mir klar).

Soweit Ich das beurteilen kann, sind die meisten Pferdchen noch im Stall. Genauen Aufschluss darüber könnte aber nur eine Leistungsmessung ergeben.
  Zitieren
#25
Ich meinte damit, dass der Verschleiß gerade im Antriebsstrang, wenn der noch original ist, sicherlich fortgeschritten ist. Beim sportlichen Fahren / hohen Drehzahlen auf der AB hätte ich Bedenken, dass da schnell kostspielige Reparaturen fällig werden.
  Zitieren
#26
Achso.
Machen sich die Lager nicht vorgängig mit Geräuschen bemerkbar?

Und sonst: Dann müsste Ich also den Antriebsstrang Revidieren (lassen). Also alle Lager ersetzen und so?

Viel mehr als "Schnell ab Ampel" werde Ich damit vermutlich nicht machen. Wobei man das ja nie wissen kann.
  Zitieren
#27
Also ich war heute nochmals beim Händler:
Er klärt ab, ob er MFK machen kann (via externe Garage), oder ob nicht.
Und die Reifen sind doch nicht mehr so neu, die haben nur noch so 1-1,5mm bis die runter sind. Das ist mir aber nicht aufgefallen, da Ich nur auf die Gesamtprofieltiefe geschaut habe.

Ohne MFK muss er noch was am Preis machen, mit MFK dürften wir uns Preislich finden.

Er meldet sich diesbezüglich nächste Woche nochmals.
  Zitieren
#28
Es wird wohl nix mit der C6.

Der Händler hat jemand anderes, der "angeblich" auch Interesse an dem Auto hat. Mal schauen was dran ist.
Deshalb: Die Corvette wird wohl nicht mehr in meinen Besitz wechseln.

Ich bedankte mich für die Hilfe bezüglich der Technischen Details.

Gruss Multi
  Zitieren
#29
Hallo Leute,
Ich greife mal diesen Theard auf mit einer ähnlichen Frage. Warum auch immer einen neuen aufmachen.


Ich bin ganz neu hier,heiße Stefan bin 51 Jahre jung und komme aus 27726 Worpswede.


Also,ich spiele mit dem Gedanken mir einen amerikanischen V8 als Zweitwagen zu gönnen.
Es sollte eigentlich immer ein Mustang sein ,so ab Baujahr 2015.

Nun bin ich gestern durch einen Bekannten auf eine Corvette C6 Automatik 6,0 Liter 65000 Kilometer im wirklich top Zustand gestossen . Bin auch gleich gefahren ,ein richtig tolles Teil mit super Sound wie man es sich vorstellt.
Preislich 23900. Mit Scheckheft Hitorie nachvollziehbar und allem. Ein tolles Teil,doch eigentlich ein bisschen zu alt und dann nur der 6.0 und nicht der 6.2. Aber ansonsten toller Zustand ,so wie es sein soll.

Was mache ich denn jetzt ?

Diesen nehmen oder gute 6000 drauf und sich einen Mustang kaufen?

Bitte um Eure Meinung dazu.
Danke und Grüße von Stefan
  Zitieren
#30
nun
zunächst mal die VIN googeln
und dann jemanden mit zur Corvette nehmen, der sich damit auskennt
viel Erfolg
Peter Hallo-gruen

P.S. herzlich willkommen hier, Stefan. Dein erster Reflex war in jedem Fall richtig, hier im Forum fragen.
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 7 12.021 02.01.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.445 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.537 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10
  Kaufberatung C6 GS evtl C6 Z06 pauleberger 15 16.773 18.01.2020, 11:35
Letzter Beitrag: 0815^
  Kaufberatung - 1969 C3 Coupé L36 Sevv 17 11.814 20.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de