Unterstützung beim Kauf einer C7
#11
Meine wurde schlussendlich auch eine US Version. Habe sie von einem Serg. Major gekauft welcher zurück in die Staaten ist... Carfax wurde abgefragt, war sauber...
Wenn sie aus 2014 ist wird sie noch den 6-Gang Automaten haben ab 2015 gab es die 8AT (nur zur Info)

Das MagRide und der Klappenauspuff waren ein "Must-have" vor allem auf längeren Strecken dankt es der Rücken und die Ohren :-)  Auch wollte ich auf das HUD und belüftete Sitze nicht verzichten. PDR war dabei nutze es aber kaum bis gar nicht.

Die Lösung mit den Tachoscheiben kannst knicken bzw. ist für den Müll, so einen Schwachsinn habe ich schon lang nicht mehr gesehen!!

Wenn du die Scheiben verbaust muss dein Tacho auf Mph laufen damit auf der Tachoscheibe die Km/h richtig angezeigt werden. Wechselst du von Mph auf Km/h, zeigt es auf der Tachoscheibe die falsche Geschwindigkeit an.... 
Das Ganze ist insofern blöd gelöst da du bei der Einstellung Mph auf der Tachoscheibe zwar die richtigen Km/h angezeigt bekommst aber die digitale Geschwindigkeitsanzeige (in der Mitte des Tachos) und das HUD zeigt mph an!!  Wenn du das Tacho auf Km/h umstellst hast du dann digital und HUD die Km/h Anzeige aber auf der Tachoscheibe zeigt es die falsche Geschwindigkeit an.... Somit ein absoluter Schwachsinn!!

Ich habe bis jetzt das eine oder andere an meiner C7 verändert das Tacho steht noch definitiv auf der to-do Liste muss nur noch schauen wer es mir codieren kann...
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#12
(22.01.2020, 10:46)Chevyvette90 schrieb: Die Lösung mit den Tachoscheiben kannst knicken bzw. ist für den Müll, so einen Schwachsinn habe ich schon lang nicht mehr gesehen!!

Wenn du die Scheiben verbaust muss dein Tacho auf Mph laufen damit auf der Tachoscheibe die Km/h richtig angezeigt werden. Wechselst du von Mph auf Km/h, zeigt es auf der Tachoscheibe die falsche Geschwindigkeit an........ Somit ein absoluter Schwachsinn!!

Genau das ging mir auch durch den Kopf, danke für die Klarstellung  Prost! 

MagRide wäre mir auch wohl wichtig, habe bei meinem Golf 7 R auch ein adaptives Fahrwerk und es ist echt toll, würde es auch nicht missen wollen. Werde wohl doch nach einer EU-Version Ausschau halten.........
Gruß,
Patrick
  Zitieren
#13
(22.01.2020, 10:46)Chevyvette90 schrieb: Ich habe bis jetzt das eine oder andere an meiner C7 verändert das Tacho steht noch definitiv auf der to-do Liste muss nur noch schauen wer es mir codieren kann...

Nur das codieren des eingebauten Tachos kostet bei Ulmen in Düdo knapp 200Euro.
  Zitieren
#14
Kann man das MRC nachrüsten? Z51 Paket hat sie ja, wären dann ja nur die Dämpfer, ist nur die Frage inwieweit die Software drin ist und ob die Stecker mit am Kabelbaum sind?!?

Kennt jemand das Autohaus? Was haltet ihr von der blauen C7 bei denen?

https://www.hielscher-group.com/unser-mo...-chamerau/

Die Seite ist leider so aufgebaut das ich nicht direkt den Link vom Fahrzeug schicken kann, es ist die blaue Corvette C7 Stingray Z51 - Competition+Z06 Spoilerpacket, optisch macht sie schon was her, leider ohne MRC was echt schade ist, Ausstattung und Laufleistung ist echt top, wäre genau mein Ding 😍
Der Händler macht auch soweit einen guten Eindruck.... weiß einer mehr??? Danke ✌🏼
  Zitieren
#15
Ich seh nur eine rote TIKT C7 Z06

Gruß Thomas
  Zitieren
#16
ok, gefunden, man muss scrollen.
  Zitieren
#17
Wie wäre es denn mit meiner C7, alles gemacht, (neues Torque Tube, neuer Service, Getriebespülung, neue Scheibe ...) mit einem Jahr Restgarantie.

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=99966

Gruß Thomas
  Zitieren
#18
Ja man muss ziemlich weit runter, oder halt filtern....
Gruß,
Patrick
  Zitieren
#19
Ich hatte deine schon gesehen, ein sehr schönes Auto, leider eine Automatik, es muss definitiv ein Schalter werden 😎✌🏼
Gruß,
Patrick
  Zitieren
#20
ok, viel Glück bei der Suche.

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  V4 Modus beim LT 1 abschalten schupppe 28 3.066 21.10.2023, 13:59
Letzter Beitrag: R_i_c_o
Question Widerstand beim lenken, Fehler Servo JedeVette 44 6.724 18.03.2023, 09:55
Letzter Beitrag: Molle
  Kupplung rupft leicht beim Anfahren SharkgreyC7 20 7.471 05.03.2023, 15:03
Letzter Beitrag: Molle
  Motor geht gelegentlich aus beim Rollen ohne Gas AlphaOri 7 3.224 10.05.2022, 12:59
Letzter Beitrag: AlphaOri
  Automatik rutscht durch beim Beschleunigen V-POWER C5 3 3.729 03.11.2021, 09:57
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de