Wieviele C7 ZR1 wurden gebaut
#21
Großes Grinsen Großes Grinsen

[Bild: facebook-like-button-eugh-c40-17-datensc...nkfurt.jpg]

Reine Smiley-Postings sind aber gemäß der Forenregeln nicht erwünscht, das hatten wir in der Vergangenheit eine Zeitlang viel zu oft.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
(09.04.2020, 07:38)C6-Baby schrieb: Das hat er bezahlt dafür und es gibt nur 2.953 Stück weltweit - warum sollte er sie also billiger hergeben

Bezahlt hat Geiger deutlich weniger  Waaas? Er macht an der C7 ZR1 die er verkauft aus den Staaten locker 20k Gewinn.
Von allein baut sich so ne riesen Firma nicht auf..... vom Geld der Käufer.
Gibt jemanden der importiert für 150k ne neue C7 ZR1 mit Tüv Zoll und Steuern hier nach Deutschland........
Bei Geiger kostet Sie ca 190k
Als damals die C6 ZR1 raus gekommen ist im Jahr 2009 war das ein gewaltiger Unterschied zur Z06 in Leistung, Kompressor Motor, Carbon, Bremse.
Die hat alles in Grund und Boden verblasen.
Die C7 ZR1 ist kaum ein Unterschied zur C7 Z06. Eine gemachte von TIKT ist gleich gut und deutlich billiger. Yeeah!
Aber wenn ma das gewisse Kleingeld hat warum nicht. Bleibt trotzdem was besonderes und noch die letzte echte Corvette.
Von der C8 halte ich rein garnix.  Prost!
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#23
Du musst es ja wissen, was Geiger für einen Einkaufspreis incl. aller darauf anfallenden Kosten hat.

Mal ganz davon abgesehen, dass die von Dir genannte Zahl eine ganz normale Händlerspanne bei Neuwagen ist.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Dazu kommt, dass der Geiger extra ein Abgasgutachten für die Einzelabnahme hat machen lassen, wie übrigens damals schon für die C6 ZR1. Sowas kostet, neben Nerven, auch viel Geld. Anders als bei der C6 ZR1, glaube ich, dass das für die C7 ZR1, allein schon wegen der kurzen Bauzeit, nicht das Megageschäft war... Soweit ich weiß, stehen da noch einige zum Verkauf.

Grüße

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#25
(09.04.2020, 11:51)Supercharged schrieb:
(09.04.2020, 07:38)C6-Baby schrieb: Das hat er bezahlt dafür und es gibt nur 2.953 Stück weltweit - warum sollte er sie also billiger hergeben

Bezahlt hat Geiger deutlich weniger  Waaas? Er macht an der C7 ZR1 die er verkauft aus den Staaten locker 20k Gewinn.
Von allein baut sich so ne riesen Firma nicht auf..... vom Geld der Käufer.
Gibt jemanden der importiert für 150k ne neue C7 ZR1 mit Tüv Zoll und Steuern hier nach Deutschland........
Bei Geiger kostet Sie ca 190k
Als damals die C6 ZR1 raus gekommen ist im Jahr 2009 war das ein gewaltiger Unterschied zur Z06 in Leistung, Kompressor Motor, Carbon, Bremse.
Die hat alles in Grund und Boden verblasen.
Die C7 ZR1 ist kaum ein Unterschied zur C7 Z06. Eine gemachte von TIKT ist gleich gut und deutlich billiger. Yeeah!
Aber wenn ma das gewisse Kleingeld hat warum nicht. Bleibt trotzdem was besonderes und noch die letzte echte Corvette.
Von der C8 halte ich rein garnix.  Prost!

so Aussagen reihe ich unter Internet Besserwisserei ein. Ich weiss auch wie man günstig rüberholen kann, das ist ja auch die einfachste der Übungen

also selber so rüberholen und dann selber zulassen und auf die Strasse bringen - dann bitte genauso hier reinschreiben und dann reden wir weiter wie einfach das alles geht Yeeah! (und wieviel noch dazu kam...)
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#26
Es ist doch dem Karl Geiger sein gutes Recht Geld am Verkauf der C7 ZR1 zu verdienen. Er ist Geschäftsmann. Zudem hat er einen großen Apparat zu unterhalten, zahlt Steuern in Deutschland und muss zu guter letzt auch Garantie auf den Neuwagen geben. Angenommen er verdient wirklich EUR 20k (vor Steuern) an einer C7 ZR1, was vollkommen gerechtfertigt wäre, schmilzt dieser Betrag sehr rasch wenn der Kunde eine Garantieleistung in Anspruch nehmen muss. Da die ZR1 ja nicht offiziell in Deutschland vertrieben wird, wird Fa. Geiger die anfallenden Kosten einer etwaigen Garantieleistung selbst stemmen müssen.

LG Christian
  Zitieren
#27
Wie wir alle im Job versucht jeder sein Produkt so wertvoll wie möglich zu verkaufen , damit es weitergeht und das Unternehmen sich entwickeln kann. Strom , Wasser und Kredite und Personal werden nicht von der Liebe zu US Cars bezahlt.

Ich finde am Preis von Geiger nichts verwerfliches, es ist seine Entscheidung , es ist sein unternehmerisches Risiko ob sowas über die Theke geht und irgendwo muss auch eine Marge wie bei allen im Job hängenbleiben,  gerade wenn man auch Service, Support, Wartung für das Modell mit anbietet , das passt schon.

Die C7 ZR1 gab es nach meinem Wissen nie offiziell in Europe, also sind alle Vergleiche eh hinfällig wer diese  zu welchem Preis anbietet, es wird wie überall im business 
immer einen geben,  der " billiger " anbieten und liefern kann, was dann final als Gesamtpaket dasteht sollte man dann auch mal betrachten.

In einem Supercharged vollkommene Zustimmung, die ZR1stellt die finale Evolution der letzten echten Corvette dar Prost! ..... und beim Ausblick auf kommende Modelle Kopfschütteln gebe ich meiner Z06 jeden Abend ein Küsschen auf die lange Motorhaube, spreche mit Ihr in der Hoffnung das sie noch lange bollert und grollt.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#28
Irgendwie seid ihr nicht mehr beim Thema, mit dem 2. Beitrag war der Thread beantwortet ;-)
  Zitieren
#29
(09.04.2020, 18:17)starbiker schrieb: Irgendwie seid ihr nicht mehr beim Thema, mit dem 2. Beitrag war der Thread beantwortet ;-)

Das ist doch immer so, wenn sich mehr wie ein Mann über Autos unterhalten  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Genau das ist unser Hobby  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ansonsten könnte man das Forum hier reduzieren auf die C2, was die eindeutig schönste, beste und überhaupt ..... ist ... Prost
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#30
Hallo Oliver (Dr. Seltsam),
eine C2 ist schon wirklich auch sehr schön.
Aber du weißt doch..... alles ist reine Geschmackssache und liegt wie immer im Auge des Betrachters.😉
VG Arnold
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZR1 Heckspoiler an Standard C7 Tasten 8 3.054 12.11.2022, 17:06
Letzter Beitrag: Torsten K.
  C7 Z06 o. ZR1 Rallemann79 38 9.537 05.07.2021, 10:03
Letzter Beitrag: bananos
  C7 ZR1 V-POWER C5 2 3.047 22.10.2019, 21:23
Letzter Beitrag: C6-Baby
  C7 ZR1 TIKT Winterschmiederad corvettetotal 12 6.284 22.02.2019, 21:00
Letzter Beitrag: Wollis-corvette
  C7 ZR1 Indycar Pacecar geschrottet! KHH 20 11.045 05.06.2018, 01:13
Letzter Beitrag: Markus Sollberger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de