Hilfe beim Kauf einer C3 von 1980
#1
Hallo zusammen,

mein Vater möchte sich gern eine Corvette C3 kaufen. Wir waren nun bei einem Händler in der Nähe und haben zwei Stück probegefahren.

Er hat sich in eine schwarze C3 aus 1980 verguckt. Verbaut ist leider ein 305ci Motor. Optisch jedoch ein wirklicher Hingucker.

Bei der Probefahrt mussten wir leider feststellen, dass die Vette mehr als 3/4 Gas nicht annehmen wollte und hat sich verschluckt. Beim Anfahren mit viel Gas geht sie sogar aus. Außerdem schaltet sie sehr ruckelig. 

Anschließend sind wir eine weiße 350ci C3 aus 1980 gefahren. Diese lief wie ein Gedicht. Sagt uns jedoch optisch nicht zu. 

Mit dem Vergaser der weißen C3 nahm die schwarze das Gas zwar an und verschluckte sich nicht, jedoch hatte sie nicht annähernd die Leistung. Das Schalten der Automatik war nach wie vor ruckelig.

Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks, wie man die Schwarze C3 ans laufen bekommt? 
Andere Düsen? Liegt das Problem am Kickdown? 

Sorry sind totale Laien, wollen nur kurz einschätzen, ob man die eventuell doch noch ans laufen bekommt?

Sonst müssen wir mal Geduld haben und schauen, ob wir noch die Passende Corvette finden.

Vielen Dank vorab!

Gruß Tobi
  Zitieren
#2
Hallo Tobi,
habt ihr für die Probefahrten den Vergaser umgebaut?
VG
Arnold
  Zitieren
#3
Hi Arnold,

also die erste Probefahrt war jeweils mit den beiden verbauten Vergasern. 

Bei der zweiten Probefahrt war der Vergaser der weißen Corvette auf der schwarzen C3 verbaut. Wie gesagt, sie hat sich nicht mehr verschluckt.. aber hatte lange nicht die Leistung wie die weiße C3 mit dem Vergaser.

Gruß
  Zitieren
#4
Tach,
Wie sehen die sonstigen Schwachpunkte der beiden Ladies aus.
Ich bin schon kritisch, wenn eintrat falscher Motor verbaut wurde.
LG
Everything under 5 liters displacement is a soft drink.
  Zitieren
#5
sucht doch einfach eine die passt und gut ist....wenn da so schon rum gefummelt wurde (305er motor) dann würde ich auch nix vernünftiges erwarten. Wenn das Auto 10.000 kostet, wäre es natürlich ok sofern es nicht vergammelt ist.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
Moinsen, 305er Motor bei einer 1980er ist eine California -RPO LG4 nix falscher Motor. Greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#7
Als Laie: Finger weg von Bastelbuden.
  Zitieren
#8
Nehmt euch Zeit und lest euch ein bisschen ins Thema ein. Wenn es schon so losgeht liegt meistens noch mehr im Argen.
Gibt's einen Grund warum genau eine 80er? Rein optisch wäre ja noch 81 und 82 im Rennen.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#9
Hi,
also der Motor passt für das Baujahr schon. Würde extra für Kalifornien so gebaut..
Laut VIN Nummer passt er jedoch wirklich nicht zum Rahmen.

Ja dann müssen wir wohl noch Geduld haben. Er wird halt morgen 58 und wir hatten eigentlich gedacht, dass er sich pünktlich zum Geburtstag seinen Jugendtraum erfüllen kann..

Gruß
  Zitieren
#10
Ja eine 81 oder 82 wären auch gut!
Er ist etwas größer und hat auch in älteren C3 gesessen.. war aber eher zu eng für ihn ( Bein kam ans Lenkrad bei Schaltern).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 13.277 13.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: bede
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 712 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Unverhofft zu einer 81er Chevyvette90 6 3.041 02.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: René K.
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.466 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.520 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de